Zurück aus dem nasskalten Berlin (8 Bilder)
Zurück aus dem nasskalten Berlin (8 Bilder)
Hallo,
diese Woche musste ich dienstlich nach Berlin. Das Wetter war ja an dem Tag, wo ich dort Arbeiten musste schon in Ordnung, doch als ich mir am Freitag und heute ein wenig die Beine an der Strecke vertreten habe, war es eher grausig. Wer also "Rauschen" in den Bildern findet, kann es gerne behalten, denn meine ISO Werte schwankten zwischen 800 und 1600
Irgendwann heute Vormittag habe ich dann abgebrochen und in Richtung Halle/Leipzig war es dann sogar ganz nett und so ging es noch nach Großkorbetha - nur das dort lediglich Regionalbahnen aus der richtigen Richtung kamen und dann auch jedes mal die Sonne verschwand
Hier nun ein paar Bilder:
Strausberg - 234 242 und eine 232 mit dem D446
In Rehfelde war es eigentlich schon dunkel, als 234 551 mit dem D1247 um 15:49 Uhr durch fuhr - ISO 1600 1/320sek f=3,5
Heute morgen kam die 234 551 mit dem D342 durch Berlin-Kaulsdorf in Richtung Berlin
In Hoppegarten ging 232 122 mit dem D1246 in das Ausweichgleis
Nun ging es weiter in Richtung Heimat, mit Zwischenhalt in Großkorbetha. Hier fährt 185 540 in Richtung Halle aus
Auch hier gab es "Russen" zu sehen
143 220 wieder mal im Schatten vor der Kulisse der Leuna Werke
So, das war es erst mal.
diese Woche musste ich dienstlich nach Berlin. Das Wetter war ja an dem Tag, wo ich dort Arbeiten musste schon in Ordnung, doch als ich mir am Freitag und heute ein wenig die Beine an der Strecke vertreten habe, war es eher grausig. Wer also "Rauschen" in den Bildern findet, kann es gerne behalten, denn meine ISO Werte schwankten zwischen 800 und 1600
Irgendwann heute Vormittag habe ich dann abgebrochen und in Richtung Halle/Leipzig war es dann sogar ganz nett und so ging es noch nach Großkorbetha - nur das dort lediglich Regionalbahnen aus der richtigen Richtung kamen und dann auch jedes mal die Sonne verschwand
Hier nun ein paar Bilder:
Strausberg - 234 242 und eine 232 mit dem D446
In Rehfelde war es eigentlich schon dunkel, als 234 551 mit dem D1247 um 15:49 Uhr durch fuhr - ISO 1600 1/320sek f=3,5
Heute morgen kam die 234 551 mit dem D342 durch Berlin-Kaulsdorf in Richtung Berlin
In Hoppegarten ging 232 122 mit dem D1246 in das Ausweichgleis
Nun ging es weiter in Richtung Heimat, mit Zwischenhalt in Großkorbetha. Hier fährt 185 540 in Richtung Halle aus
Auch hier gab es "Russen" zu sehen
143 220 wieder mal im Schatten vor der Kulisse der Leuna Werke
So, das war es erst mal.
Gruß
Henning
Henning
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Re: Zurück aus dem nasskalten Berlin (8 Bilder)
Hallo Henning,
lass mich mal raten, die 40D ist ganz nett, oder?
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Die 20D war ja auch nicht übel, soooo groß ist der Unterschied nichtBw Arnstadt hat geschrieben:Hallo Henning,
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
Macht mir nur die Nase lang ihr Säcke!
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Hallo Henning,
habe mir Deine Bilder mit Oropax angeschaut. Da kriegt man von dem Rauschen gar nichts mit
Gelungene Stimmungen und schöne D-Züge! Sind das eigentlich noch 24,6m-Schnellzugwagen, die wir auch bei der DR hatten?
Grüße
habe mir Deine Bilder mit Oropax angeschaut. Da kriegt man von dem Rauschen gar nichts mit
Gelungene Stimmungen und schöne D-Züge! Sind das eigentlich noch 24,6m-Schnellzugwagen, die wir auch bei der DR hatten?
Grüße
-
- Zugschaffner
Möchte mich den anderen anschließen und die Bilder als prima befinden. Habe auch kein Rauschen gehört, aber mir sind die "ungekünstelten" sowieso lieber. Bringt halt die momentane Stimmung mehr rüber. Aber was machst Du in Kaulsdorf und Hoppegarten auf dem Stellwerk? Die Aussicht kenne ich noch von früher.
MfG Michel
MfG Michel
Da war ich doch gar nicht auf dem Stellwerk Da gehen doch Brücken über die Gleise, in Kaulsdorf eine Straßenbrücke und in Hoppegarten ein FußgängerbrückeDampfmichel hat geschrieben:Aber was machst Du in Kaulsdorf und Hoppegarten auf dem Stellwerk?
Gruß
Henning
Henning
-
- Zugschaffner
Tatsache? Gerade bei dem Bild aus Kaulsdorf wäre ich mir zu 99% sicher gewesen. Naja, ist auch schon wieder 20 Jahre her. Und was hatten die damals für eine hübsche, schwarzhaarige Fdl in der Brigade 4......! Falsches Thema. Finde die Bilder trotzdem gut.
MfG Michel
MfG Michel
Dampfmichel hat geschrieben:Und was hatten die damals für eine hübsche, schwarzhaarige Fdl in der Brigade 4......!
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
Henning hat geschrieben:Dampfmichel hat geschrieben:Und was hatten die damals für eine hübsche, schwarzhaarige Fdl in der Brigade 4......!
Zeigen!
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs