KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
NES
Generaldirektor der DR

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von NES » 09.11.2008 18:23

Marcel81 hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:
Nun, da könnte der Örtlich zuständige Fuzzie auch mal selbst Hand anlegen. ;) :!:
Wegen den STB-Shuttle, ne muss glaub ich net sein.
Nun da wäre ich mir nicht so sicher, denn wie du siehst, fährt da ab und zu mal ein Sonderzug, außerdem ärgerst du dich in einigen Jahren, wenn deine Ansprüche an deine eigenen Bilder gestiegen sind über das Gras im "Fahrwerk". Zudem würde ich an deiner Stelle, wenn da schon Stellwerksbauarbeiten sind, noch ein par anständige Bilder ohne Gebüsch mit Formsignalen in Hibu machen ;) .

Gruß
Tobias

Edit. Satzbau :oops:

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 09.11.2008 18:29

NES hat geschrieben:Nun da wäre ich mir nicht so sicher, denn wie du siehst, fährt da ab und zu mal ein Sonderzug, außerdem ärgerst du dich in einigen Jahren, wenn deine Ansprüche an deine eigenen Bilder gestiegen sind über das Gras im "Fahrwerk". Zudem würde ich an deiner Stelle, wenn da schon Stellwerksbauarbeiten sind, noch ein par anständige Bilder ohne Gebüsch mit Formsignalen in Hibu machen ;) .
:yup: Sehr löbliche Einstellung, kann man so nur unterschreiben! :yup:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

182-010

Beitrag von 182-010 » 09.11.2008 19:43

Hi,

genau...., recht haben die beiden :yup:

Sachen gibt es dort genug die man mal vorsichtshalber digitalisieren sollte, z.B. das...

Bild
die bekannte Signalbrücke mit dem wunderschönen Stellwerk...*schwerm...

Gruß
Stefan

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 09.11.2008 19:54

182-010 hat geschrieben:
Sven hat geschrieben: Stefan dürfte der Prellbock rechts noch bekannt vorkommen! :mrgreen:
sieht da aber noch etwas stabiler aus :mrgreen:
Also momentan sieht er auch nur instabil aus, hast aber miterlebt, was er wirklich noch verkraftet. :mrgreen: :yup:

Manfred hatte sich irgendwann mal einen noch höheren Standpunkt ausgesucht, als 94 1292 mit einem Sonderzug nach Hibu kam. Frag mich aber nicht, worauf er da gestanden hat!
Bild
Man beachte auch die Auslastung der heute nicht mehr existenten Gütergleise im Hintergrund! Da gibts ja jetzt nur noch Ödland und Wildwuchs. :shock:
182-010 hat geschrieben:Hi,

genau...., recht haben die beiden :yup:

Sachen gibt es dort genug die man mal vorsichtshalber digitalisieren sollte, z.B. das...
die bekannte Signalbrücke mit dem wunderschönen Stellwerk...*schwerm...
Das hat sich Manfred vor Jahren auch gedacht und die schon bei der Einfahrt gezeigte Fuhre hier nochmals verewigt. Mit dem bekannten Ensemble:
Bild

Gruß und schönen Abend noch,
Sven :wink:
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 09.11.2008 20:26

Sven hat geschrieben: Manfred hatte sich irgendwann mal einen noch höheren Standpunkt ausgesucht, als 94 1292 mit einem Sonderzug nach Hibu kam. Frag mich aber nicht, worauf er da gestanden hat!
Bild
Man beachte auch die Auslastung der heute nicht mehr existenten Gütergleise im Hintergrund! Da gibts ja jetzt nur noch Ödland und Wildwuchs. :shock:
Ich würde auf ein Gebäude tippen, wo heute dieses Citröen-Autohaus steht. Weißt du zufällig, wann das Bild gemacht wurde? Da könnte ich vor Ort nachforschen, habe da ja ein paar Kollegen, die aus Hibu kommen. 8)

Die Gütergleise liegen teilweise ja noch, allerdings teilweise nicht mehr sichtbar, nur noch fühlbar beim Laufen.

Viele Grüße

Marcel

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann

Beitrag von Tobias_W » 09.11.2008 20:37

Hallo!

Wieder schönes Bild, einfach beeindruckend!
Mich würde auch der Zeitpunkt der Aufnahme interessieren und das Ziel des Zuges.
Der Zug sieht aus wie der Nürnberger Traditionszug. Ich kann mich finster an eine Art Rundfahrt erinnern, bei der 94 1292 und 95 027 beteiligt waren.
Die 94 zog einen Zug von Nürnberg über Schweinfurt und Meiningen nach Sonneberg und Nürnberg und die 95 fuhr in die entgegengesetzte Richtung.
Diese Fahrt fand am 05.10.91 anlässlich der Wiedereröffnung der Strecken Rentwertshausen - Melrichstadt und Neustadt - Sonneberg statt. Ob das nun diese Fahrt war, kann ich nicht genau sagen. Aber da hatte die 94 auch ihre Messingschilder dran und den Nürnberger Tradizug.

Evtl kann jemand etwas dazu sagen?

Tobi

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 09.11.2008 20:44

Tobias_W hat geschrieben:Diese Fahrt fand am 05.10.91 anlässlich der Wiedereröffnung der Strecken Rentwertshausen - Melrichstadt und Neustadt - Sonneberg statt. Ob das nun diese Fahrt war, kann ich nicht genau sagen. Aber da hatte die 94 auch ihre Messingschilder dran und den Nürnberger Tradizug.

Evtl kann jemand etwas dazu sagen?

Tobi
:yup: Ich geh zu 99% davon aus, dass das so stimmt wie du sagst! :yup:

Bild

Dies Bildlein hier aus Rauenstein dürfte bei der selben Gelegenheit entstanden sein. :yup:

Grüße, Sven :wink:

Steve Jobs

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann

Beitrag von Tobias_W » 09.11.2008 20:50

Hallo!

Was soll man beim Anblich dieses Bildes noch sagen? Da fehlen mir die Worte! :shock: :yup:
Man, noch nichtmal 20 Jahre her und es liegt doch schon sooolange zurück...
Wer den jetzigen Zustand von Rauenstein kennt, kann vielleicht nachvollziehen, was gerade in mir vorgeht. :cry:

@Sven: Ok! ;)

Tobi

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 09.11.2008 21:48

Marcel81 hat geschrieben:Ich würde auf ein Gebäude tippen, wo heute dieses Citröen-Autohaus steht. Weißt du zufällig, wann das Bild gemacht wurde? Da könnte ich vor Ort nachforschen, habe da ja ein paar Kollegen, die aus Hibu kommen. 8)
Scheint geklärt, auf der Betonplatte ziemlich direkt am BÜ war wohl mal eine Art Kohlenhochbehälter, vermutlich von der örtlichen BHG oder so. Der musste als Fotostandpunkt herhalten. 8)
Tobias_W hat geschrieben:Wer den jetzigen Zustand von Rauenstein kennt, kann vielleicht nachvollziehen, was gerade in mir vorgeht. :cry:
Och naja, da kann man geteilter Meinung sein. Es gibt einen für die Reisenden akzeptablen Zustand. Gut zugänglich und (zumindest als ich das letzte Mal da war) sauber. Man darf allerdings nicht weiter nach hinten in Richtung des alten EG gucken, dann kriegt man freilich das böse Wesen... :roll:
Immerhin, es wurde auch wieder etwas aufgebaut und nicht nur dem Verfall freigegeben. ;)

Grüßle, Sven

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 10.11.2008 06:45

Ein wahres Feuerwerk, danke Sven! :yup:

Antworten