KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 13.09.2020 19:17

Wie Heiko schon schreibt, hatte die Quetschesse letzten Donnerstag wieder eine Probefahrt. Da das Wetter ganz gut werden sollte, hab ich einen freien Tag investiert

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Außerdem war die WEG noch unterwegs und DBC auch

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ganz Liebe Grüße an alle die ich an dem Tag getroffen hab!! :wink: :wink: Ich hoff ja mal das man von dem einen oder anderen hier auch mal wieder was zu sehen bekommt..... 8)
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Sven » 14.09.2020 08:38

Sehenswerte Bilder, danke fürs Zeigen! :yup:
Danke auch an Heiko für das Sammelsurium! :yup:

Viele Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Karsten
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Karsten » 14.09.2020 20:23

Hallo,

zunächst danke an euch für eure Bildbeiträge! Ich hoffe auch, dass sich die Beteiligung hier wieder etwas verbessert, da dieses Forum doch eine schöne Möglichkeit zum Austausch und zur gegenseitigen Inspiration bietet. Wie Jens schon gezeigt hat, war am Vormittag die 52 8141 unterwegs, am Nachmittag dann die vorübergehend planmäßige Übergabe von Erfurt nach Bad Salzungen (Mo und Do).

Förtha:
Bild

Oberrohn:
Bild

Bild

Immelborn:
Bild

Bild

Wartburgblick:
Bild

Leimbach-Kaiseroda: So hoch wie einige Klassiker habe ich es nicht geschafft, dass alle Kirchen zu sehen sind.
Bild

Viele Grüße,
Karsten

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Sven » 15.09.2020 09:08

Herrliche Bilder Karsten! :yup:

Viele Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von René Krebs » 16.09.2020 21:28

Guten Abend zusammen,

Heiko, Jens und Karsten haben ja schon ordentlich vorgelegt :yup:

Hier meine Variationen vom letzten Donnerstag:

Zuerst die Ausfahrt der 52 8141 aus Oberrohn

Bild

Mittags kam die Schöne dann nochmal durch Oberrohn. Zur Freude aller ging es in die Kreuzung.

Bild

So konnte man den Zug nochmal vom Berg bei Unterrohn aufnehmen:

Bild

Weniger Zoom:

Bild

Danach ging es nochmal zur Kalipiste, ich haue das Bild jetzt einfach hier mit rein ;)
Nach 15 Min warten kam 233 511 mit einer leeren Leine bei Dankmarshausen daher gefahren

Bild

Nach einer vollen Leistung im Gegenlicht und anschließendem NIchterscheinen eines weiteren Leerzuges ging es gerade so noch rechtzeitig zur Übergabe aus Erfurt. Wir hätten keine 5 Minuten später da sein dürfen, puh. :lol:

Bild

Da der Zug sehr viel vor Plan unterwegs war, warteten wir noch auf den vollen Zug in Richtung Eisenach.

Bild

Dann gings aber mega zufrieden nach Hause. Viele Grüße an alle Getroffenen :wink:
Bild

Karsten
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Karsten » 16.09.2020 21:37

:yup: Klasse!

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 18.09.2020 19:03

Supi!!!
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 18.09.2020 19:06

René Krebs hat geschrieben:
16.09.2020 21:28


Danach ging es nochmal zur Kalipiste, ich haue das Bild jetzt einfach hier mit rein ;)
Nach 15 Min warten kam 233 511 mit einer leeren Leine bei Dankmarshausen daher gefahren

Bild

Ihr hattet wenigstens einen Zug dran, ich hab zweieinhalb Stunden gewartet und dann kam das hier....... :rofl: :rofl: :rofl:

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 19.09.2020 18:49

Vergangenem Montag hatte eine kleine Gruppe den Plandampf auf die Werraschiene zurück geholt. Mich hatte man mit meinem Trabi für Filmaufnahmmen dazu eingeladen und nebenbei sind auch noch paar Fotos entstanden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 20.09.2020 08:22

An selbigen Tag war dann Nachmittags auch noch Cargo im Tale der Werra unterwegs. Hier fährt der Zug an den Fotografen vorbei.

Bild

Und dann noch paar Meter weiter

Bild

Bild

Bild

Die Rückfahrt ist dann vom Licht her ausgesprochen schwer, hab mich für Entenhausen entschieden, nicht zuletzt weil man dort im Schatten warten konnte

Bild
Bild

Antworten