KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 29.08.2020 12:05

Vielen Dank für die netten Worte von den vielen "stillen" Mitlesern, die mich immer wieder erreichen!!!! :wink: :wink: :wink:
Ganz Liebe Grüße an alle da draußen!!! :yup:

Ich mach mal weiter, am 13.08. bin ich wieder nach der Arbeit an die Strecke um die neue Starleistung zu dokumentieren, doch bevor es soweit war kam noch ein Kieszug der HHPI aus Erfurt.

Bild

Bild

Ich hab dann ich Marksuhl Stellung bezogen und mußte auch nicht lange warten.

Bild

Der Vorteil wenn keine Sonne scheint, man kann überall Fotos machen..... :rofl:

In Oberrohn war Kreuzung, Zeit um sich auszutoben

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Teil 2 folgt :mrgreen:
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 29.08.2020 14:56

So, nun noch Teil 2. In Salzungen begann wieder das große Hobeln und so sind alle Bilder dort entstanden.

Bild

Bild

Bild

hier noch mal die neue der WEG formatfüllend

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Anschlussbahner
Oberlokomotivführer
Beiträge: 215
Registriert: 14.09.2012 07:19
Wohnort: Vacha

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Anschlussbahner » 29.08.2020 15:55

So unterschiedlich ist das Empfinden: Für mich ist hier ganz klar die HHPI-Fuhre die Starleistung, nicht nur wegen der deutlich höheren Anhängelast. 8)
Trotzdem schöne Fotos - weiter so :yup:
Anschluss für die Güterbahn!

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 30.08.2020 14:43

Nun kommen wir noch zu dem Schotterzug der PRESS, ohne viel Worte, Lokalitäten dürften alle bekannt sein, das ganze war am 22.08.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Henning » 30.08.2020 19:06

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Loks in DR Farben wieder unterwegs sind :yup:

Hast Du einen Überblick, wann man da mal was erwischt, gibt es relativ sichere Zeiten?
Gruß
Henning

Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 31.08.2020 08:13

Henning hat geschrieben:
30.08.2020 19:06
Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Loks in DR Farben wieder unterwegs sind :yup:

Hast Du einen Überblick, wann man da mal was erwischt, gibt es relativ sichere Zeiten?
Hallo Henning, am zuverlässigsten sind die HTB Züge zwischen Eisenach und Salzungen, entweder mit einer oder mit zwei DR-farbenen V100, die fahren Montag bis Donnerstag, so zwischen 6 und 9 Uhr ab Eisenach und dann dementsprechend wenn sie fertig sind wieder zurück.
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 31.08.2020 09:19

So nun will ich meinen Bilderstau mal fertig abarbeiten. Letzten Montag war dann 232 241 neu im Werratal, hier in Slz beim rangieren

Bild

mit einem langen Holzzug dann beim Hüttenhof

Bild

Donnerstag sollte die Leistung sogar bis Meiningen gehen, weil Ritschenhausen z.Z. gesperrt ist

Bild

Bild

diesmal die Variante weiter vorne

Bild

die Lok rollte bis zur Ausfahrt und da noch etwas Zeit war konnte ich noch mal überholen.... 8)

Variante Sonnenblumen

Bild

Variante Storchennest

Bild

In Walldorf wurde dann der Holzzug aufgenommen und da dort schon ne ganze Weile Weichenstörung ist, was auch der Grund der Kreuzung/Überholung immer in Wernshausen ist, mußte der Zug erst nach Meiningen zum Umsetzen.... :roll:

Bild

Bild

Und in Breitungen wollte ich versuchen etwas Farbe mit ins Spiel zu bringen

Bild

Freitag war ich erkältungsbedingt ans Haus gebunden, Susanna hat für mich trotzdem kurz in Bimmelborn vorbeigeschaut, HHPI und HLG waren voll zu Gange

Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das schon wieder ne neue Lok war :gruebel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Henning » 31.08.2020 17:06

Toll und danke für die Infos :yup:
Gruß
Henning

Bild

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Heiko » 11.09.2020 21:09

Hallo

Hab schon lange nichts mehr eingestellt :oops:

Nun einige Bilder der vergangenen Monate in loser Folge

Bild

im Mai blühte noch der Raps

Bild

Die Rapsblühte schon fasst vorbei

Bild

HVLE hab ich im Juni auch gemacht

Bild

und nochmal kurz vorm Tunnel

Bild

Die zweite Fuhre am Gradierwerk

Bild

WEG hobelt noch ein Bisschen

Bild

Cargo fährt auch los

Bild

EBS mit voller Power

Bild

und nochmal zur Ausfahrt in Marksuhl

Bild

im August konnte ich nach der Arbeit die Cargoleistung bildlich festhalten

Bild

man war auch mal ausnahmsweise in Walldorf und hatten dort Wagen geholt,hier am BW-Anschluss in Immelborn

Bild

und nochmal kurz vor Maksuhl

Bild

am Donnerstag war Lastprobefahrt der Löbauer 52´er und konnte noch dank frühzeitiger Abfahrt ein Bildchen machen

Bild

und nach Feierabend nochmal die Cargoleistung

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Henning » 13.09.2020 10:25

Wieder mal super Bilder aus dem Werratal. Für mich ist die Fuhre mit der 159 der absolute Hit, die Lokbaureihe gehört für mich zu den eindrucksvollsten neuen Fahrzeugen.
Gruß
Henning

Bild

Antworten