KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3720
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 22.05.2020 18:33

Ich muß mal wieder paar Altlasten aufarbeiten und mal wieder etwas rechsbahnflair verbreiten. Ohne viel Worte, Orte sind bekannt.

Bild

Wegen den Bauarbeiten im GBf wurde dann etwas gehobelt

Bild

Bild

Bild

Bild

und da ich mich bei den nächsten irgendwie nicht entscheiden konnte, zeig ich sie alle :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

EBS war auch unterwegs

Bild

Mit Schwallunger Storchennest

Bild

Bild

Bild

und zum Schluß mit dem trauernden Storchenpaar vom Gradierwerk :cry: :cry: :cry:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3720
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 23.05.2020 18:08

Nach den guten alten DR Maschinen heute gleich im Anschluß was von der modernen Bahn. Gestern waren auf der Heimatschiene zwei Kies- und zwei Holzzüge angekündigt. Hab früh erst ein wenig überlegt, ob ich überhaupt los mach, aber wenn keine Sonne scheint, dann braucht man auch nicht auf den Sonnenstand achten und kann munter drauf los knipsen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :rofl:

Ich beginn mal gleich mit einer neuen Lok in meiner Kieswerksammlungstandardaufnahme. ;) Gerade angekommen war man schon am Rangieren, kurz abgedrückt und weiter nach Ettmarshausen

Bild

Bild

Am Hüttenhof hatte ich ihn wieder eingeholt

Bild

Marksuhl, wie immer 8)

Bild

Bild

Nun kündigte sich auch schon der Holzzug an

Bild

Und in Förtha den komischen Mast bissel versteckt

Bild

Plan war zur Stelle wo man die Wartburg sehen kann, gemütlich Mittagspause und dann die erste Lz Fahrt knipsen die kommt. Hatte es mir gerade in meinem Klappstuhl bequem gemacht und meine Brotbüchse ausgepackt, als mich die Press völlig überrascht hat. Alle sfallen gelassen und schnell zur Kamera gegriffen und gerade noch einen Auslöser geschafft....... Sieht so aus als hätte es so werden sollen aber geplant war ganz unten beim km Stein. Aber egal dann ist es eben so. :rofl:

Bild

Also wieder alles eingepackt und weiter nach Entenhausen

Bild

Bild

Es dauerte nicht lange und Teil zwei war im Anmarsch

Bild

Ne Stunde später kamen dann die Erfurter auch wieder

Bild

Bild

Fertig für Runde zwei

Bild

Mit Storchennest in Kloster

Bild

Und zum Schluß noch mal an der alten Deponie

Bild

Dann gemütlich und zufrieden nach Hause. :wink: :wink:
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3765
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Henning » 24.05.2020 18:38

Sehr schöne Abwechslung :yup:
Gruß
Henning

Bild

Karsten
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 389
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Karsten » 28.05.2020 07:10

Sehr schön Jens! :yup:

Hallo,

gestern beförderten 218 492 und 212 297 der Rennsteigbahn einen Holzzug von Themar nach Eisenach (ab Bad Salzungen in zwei Zugteilen). Bei der Zusammenstellung des Zuges in Themar und der Durchfahrt am Einschnitt in Vachdorf entstanden u.a. diese Aufnahmen.

Bild

Bild

Viele Grüße,
Karsten

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3720
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 29.05.2020 07:09

Karsten, sehr schön!!! :yup: :yup:

Noch ein bissel was von dieser Woche. So hatte die 86er noch mal Probefahrt und die Rennsteigbahn war im Holzverkehr unterwegs.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und zum Schluß noch mein Bild des Monats Mai..... :jubel: :jubel: :jubel: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 8) 8) 8)

Bild
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3720
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 03.06.2020 18:00

Da hat mir der letzte Tag im Mai sogar noch mal zwei Bilder beschert, der Blümchengießzug war unterwegs, und die Wolke vom Dienst hat auch Sonntags gearbeitet.

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3720
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 13.06.2020 18:22

Irgendwie bin ich Alleinunterhalter??

Okay, ich mach trotzdem weiter. Letzten Donnerstag hatte die 86er schon wieder Probefahrt. Da ich mit den Bienen beschäftigt war, war auch nur Zeit kurz nach Wernshausen zu fahren.

Habs mal s/w gemacht, da fallen die orongenen Männeln nicht so auf. Übrigens, Wernshausen bekommt definitiv kein Bahnsteigdach wieder. :motz: :motz:

Bild

Bild
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3765
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Henning » 14.06.2020 15:42

Jens Gießler hat geschrieben:
13.06.2020 18:22
Irgendwie bin ich Alleinunterhalter??
Ich lese auf jeden Fall mit :yup: Wie viele Probefahrten werden da denn noch gemacht, scheint ja einiges im Argen zu sein bei der Maschine. Hatte mal gelesen, dass die Lok nicht die besten Laufeigenschaften in der Vergangenheit hatte :nixweiss: Ob das stimmt, kann ich nicht sagen ...
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3720
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 16.06.2020 20:39

Hallo Henning, muß wohl mit dem Regler ständig Schwierigkeiten geben. :nixweiss:
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3720
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 28.06.2020 07:29

Mal wieder was Aktuelles von hier. Diese Woche war der EBS in Themar zur Holzverladung, ich konnte beide Züge dokumentieren.

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Antworten