Auch in dieser Woche gab es auf der "6703" wieder regen Betrieb. Neben Holztransporten der Rennsteigbahn und dem Wagentausch zwischen Anschlussbahnhof und Wagenwerk bzw. Depot verkehren im Mai auch Logistikfahrten der WFL zwischen Bad Salzungen und Tiefenort. Diese dienen der Sanierung des Ortsstellbereiches in Bad Salzungen durch die NTG-Bau aus Breitenworbis.
Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit sind dabei ein paar Fotos entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ausbau von Altschotter aus Gleis 26 und Verladung auf den Logistikpendel:
Vor dem Einbau der neuen Gleise muss zunächst erstmal Grundschotter eingebracht werden. Diesen holt 203 112 mit Kippwagen aus Tiefenort.
Für den Schwellentransport und das Einschottern werden andere Wagen benötigt, so das bei Bedarf in Dorndorf Wagen getauscht werden müssen:
203 112 schiebt Wagen mit Neuschotter von Tiefenort nach Bad Salzungen:
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde Weiche 108 (Anschlussweiche für AB Merkers und AB Vacha) getauscht und im Tagesverlauf neu eingeschottert:
Vielleicht können die anderen Fotografen noch ein paar Bilder vom RBG-Holzverkehr nach Dorndorf beisteuern, diesen zu dokumentieren habe ich vor lauter Baustellen nicht geschafft.
![Winken :wink:](./images/smilies/icon_winken.gif)