Am 26.10.2019 ging es mit dem Städte-Expreß und der "White Lady" 243 822 auf große Fahrt von Erfurt nach Nördlingen.
Veranstalter der Fahrt war der TEV aus Weimar.
Der Laufweg des Zuges ging von Erfurt über Großheringen, Saalfeld, Frankenwald, Bamberg, Donauwörth nach Nördlingen zu einem Besuch des dortigen Museums.
Hier einige Bilder von der Fahrt, Bilder aus dem Museum gibt es fast keine, da die Fotomöglichkeiten doch arg beschränkt sind, die meisten Schuppentore auch verschlossen geblieben sind.
Erster Zwischenhalt mit Pause war in Bamberg
Dann ging es weiter an Nürnberg vorbei nach Donauwörth, wo die Lok umsetzen mußte
Nach der Ankunft in Nördlingen ging es schnurstracks in Richtung Bw, die den Bahnhof überspannende Fußgängerbrücke bot einen schönen Überblick übers gesamte Areal
Im Museum selbst fotografierte ich nur die 113 267 der Bayernbahn
Auf der anderen Seite im Gelände der Bayernbahn steht auch abgestellt die 103 136
eine kleine Bahnsteigsszene
Die Lady im Porträt
Bereitstellung am Bahnsteig zur Rückfahrt
Nach der Ankunft in Erfurt Hbf
Der Städte-Expreß auf Reisen
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Der Städte-Expreß auf Reisen
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Re: Der Städte-Expreß auf Reisen
Da sind doch ansehnliche Bilder des Städteexpress entstanden. Schade, dass im BW nicht viel zu sehen war
Gruß
Henning
Henning
- Tim Ulbricht
- Lokomotivführer
Re: Der Städte-Expreß auf Reisen
Hallo!
Ich hänge mich mal mit an.
Schöner Bericht von der Sonderfahrt Falk!
Hier war wirklich die Fahrt an sich das Ziel, und die war bombenmäßig !
Das Museum selbst...naja...
Donauwörth am Vormittag
Ein paar Bilder sind auch im Museum entstanden. Sie dienen allerdings hauptsächlich dem dokumentarischen Wert.
Im Bahnhof Nördlingen stand unser Zug in der Ecke.
Kurz vor der Abfahrt...
Rangieren im herbstlichen Donauwörth.
Fahrt durch Nürnberg.
Erfurt Hbf nach der Rückankunft am späten Abend.
War eine super Fahrt! Vielen Dank den Organisatoren und den fleißigen Vereinsmitgliedern des TEV, die bestens für das leibliche Wohl gesorgt haben !
Viele Grüße,
Tim
Ich hänge mich mal mit an.
Schöner Bericht von der Sonderfahrt Falk!
Hier war wirklich die Fahrt an sich das Ziel, und die war bombenmäßig !
Das Museum selbst...naja...
Donauwörth am Vormittag
Ein paar Bilder sind auch im Museum entstanden. Sie dienen allerdings hauptsächlich dem dokumentarischen Wert.
Im Bahnhof Nördlingen stand unser Zug in der Ecke.
Kurz vor der Abfahrt...
Rangieren im herbstlichen Donauwörth.
Fahrt durch Nürnberg.
Erfurt Hbf nach der Rückankunft am späten Abend.
War eine super Fahrt! Vielen Dank den Organisatoren und den fleißigen Vereinsmitgliedern des TEV, die bestens für das leibliche Wohl gesorgt haben !
Viele Grüße,
Tim