KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 27.10.2019 13:29

Ich muß mal wieder paar Altlasten aufarbeiten.

Am 14.10. konnte ich eine STRABAG V100 mit einem Krahn in Meiningen ablichten

Bild

Bild

Am 21.10. hatte das Meininger Großohr wiederum die ehrenhafte Aufgabe einen Langschienenzug von Bad Salzungen nach Meiningen und zurück zu befördern. Da ich diesmal nicht selber konnte, hab ich meine Vertretung geschickt. ;) :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Vom 22. bis 24.10. fanden laut offizieller Seite "Betriebserprobungen nach umfangreicher Instandsetzung" an 52 1360 auf der Werrabahn statt. Am Dienstag und Mittwoch konnte ich nach der Arbeit die GR 52 bei der Erprobung dann auch noch etwas bildlich festhalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch einmal Bimmelborn mit dem alten Mittelbahnsteig, so lange es ihn noch gibt.....

Bild

Bild

Bild

Außerdem war der EBS am Dienstag auch noch mit dem Holztransport beschäftigt

Bild

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 02.11.2019 17:44

Bissel Alltagsverkehr aus dem Tale der Werra bei werratypischen Herbstwetter

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Anschlussbahner
Oberlokomotivführer
Beiträge: 215
Registriert: 14.09.2012 07:19
Wohnort: Vacha

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Anschlussbahner » 02.11.2019 21:18

Schön, dass du mal wieder den Alltag im Werratal portraitiert hast. :yup:
Anschluss für die Güterbahn!

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Bahnfreund » 02.11.2019 22:31

Es ist immer wieder schön, was du da vor die Linse bekommst.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Bw Arnstadt » 03.11.2019 15:07

Nachmittag...
:kaffee: nur mal so...wer fährt denn nun eigentlich den Güterverkehr im Werratal...Cargo? Oder wer?
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 03.11.2019 17:45

UEI <-> USZ = HTB
und dann verteilt die WEG die Sache schön gleichmäßig ;)
und den Kies die HVLE, die RBG kurvt auch immer mal hier rum
und die beiden Unternehmen sind auch immer ma da..... :mrgreen:

Bild

Bild
Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Bw Arnstadt » 04.11.2019 21:33

Och die WEG....war da mal nicht die Rede, dass sie den Verkehr einstellen und das Cargo die Sachen verteilt...
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Benutzeravatar
Anschlussbahner
Oberlokomotivführer
Beiträge: 215
Registriert: 14.09.2012 07:19
Wohnort: Vacha

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Anschlussbahner » 05.11.2019 12:51

Über den Güterverkehr im Werratal gab es schon die wildesten Gerüchte... :gruebel:
Anschluss für die Güterbahn!

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 10.11.2019 18:53

Am Freitag war Warenausgang aus Vacha. Nachdem der Schlumpf den Zug nach Bad Salzungen gebracht hatte, übernahm EBS 118 719 den Zug. Ich hab die Dicke ein paar mal auf den Chip gespeichert.
Zuvor noch zwei aktuelle Bilder aus dem Senkgebiet
Wetter war wieder genau so, wie es bei uns eben meistens ist..... :rofl:

Bild

Bild

Bild

Auch hier hab ich die fürchterliche Schmiererei an der Front vom Schlumpf überpinselt.... :keule: :keule:

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Sven » 17.11.2019 11:37

Sehr schön Jens! :yup:
Was da so alles los ist... :shock:
(Natürlich immer nur dann, wenn ich nicht in der Nähe bin...)

Da ich kaum was aktuelles habe, kram ich eben im Archiv. Vor fast zehn Jahren (02/2010) entstand dieses Bildle in Hibuhausen:
Bild

Vor gut fünf Jahren (DLT 2014) gab es z.B. dies hier zu sehen:
Bild

Aber Jens, ne dicke Babelsbergerin hab ich damals auch erwischt! :D
Bild

Es grüßt euch
Sven :wink: :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten