Bw Weimar

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Bw Weimar

Beitrag von Henning » 16.10.2017 16:57

Der Jens ist aber auch überall dabei :yup:
Wollte eigentlich auch hin, doch sind mir elektrische Loks auf der Strecke lieber, als im BW ohne Fahrleitung ;) - nee Quatsch, bin nicht aus dem Bett gekommen :gruebel: :rofl: Die Bilder sind aber trotzdem sehr schön geworden :yup:
Gruß
Henning

Bild

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Bw Weimar

Beitrag von Heiko » 19.10.2017 19:57

Hallo

Habe auch nochwas zum Nachreichen ;)

Für die Dieselfans

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da der Jens schon ausführlich die Elektrischen gezeig hat noch zwei Versionen von mir.

Bild

Bild

und noch eins vom Dampfer der Führerstandsmitfahrten anbot

Bild

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Bw Weimar

Beitrag von Sven » 22.10.2017 15:58

Danke euch fürs zeigen! :yup:
Vielleicht pack ich es nächstes Jahr mal wieder selber hin.

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Bw Weimar

Beitrag von Jens Gießler » 04.06.2018 20:27

Am Wochenende hatte der TEV wieder zum Bw Fest eingeladen. Wollte ursprünglich am Samstag hin, aber die Heimatschiene hatte wichtigeres für mich geplant, so bin ich am Sonntagnachmittag noch mal hingefahren. Motto war ja BR 250 und vier Maschinen waren da.

Bei meiner Ankunft war allerdings gerade eine andere alte Bekannte am Rundendrehen

Bild

Nun zu den Stromcontainern

Bild

Bild

Bild

Bild

und die Leipziger 52 machte Führerstandsmitfahrten

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Bw Weimar

Beitrag von Jens Gießler » 15.10.2018 20:30

Mal noch paar Bilder vom diesjährigen Bw Fest anläßlich des Zwiebelmarktes

Ich bin ja nur wegen der schönsten Fuffziger hin...... :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Hauptaugenmerk lag diesmal auf den Großdiesel, insbesondere 132 010, die Weimar wohl demnächst verlassen wird

Bild

und die neulackierte 232 088 vom EBS

Bild

Bild

außerdem der Vectron von Infra-Leuna

Bild

letztere bespannten abwechselnd den Pendelzug zusammen mit der 110 001 vom EBS

Bild

Bild

Bild

auch drei Vertreterinnen der BR 243 waren ausgestellt

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Bw Weimar

Beitrag von Jens Gießler » 13.06.2019 20:27

Anbei auf die Schnelle paar Schnappschüsse vom 1. Juniwochenende in Weimar.

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Karsten
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: Bw Weimar

Beitrag von Karsten » 19.10.2019 13:29

Hallo,

nach einigen Jahren besuchte ich am vergangenen Sonntag auch mal wieder das Eisenbahnfest im ehemaligen BW Weimar. Den Pendelzug bespannten diesmal EBS 118 719 und 110 001. Auf der 50 3501 wurden Führerstandsmitfahrten angeboten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,
Karsten

Antworten