KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 23.07.2019 20:44

Im Moment werden von der Press leere Containertragwagen von Slz nach Erfurt gefahren. Ich konnte gestern die Lz Fahrt der Lok dokumentieren.

Bild

Bild

Bild

Heute morgen ist Susanna für mich mal nach Bimmelborn gefahren, da kam zuerst wieder der Vectron

Bild

und etwas später dann die erste Fuhre

Bild

Ich bin dann nach Feierabend auch noch mal hin, hab aber leider die Lz Fahrt um paar Minuten verpaßt... :hammer: Der Taube ist es auch zu warm geworden und sie hat erst mal ein kühles Bad genommen

Bild

Bild

Da nicht ganz klar war, wann der zweite Teil nun kommt und die Sonne immer weiter rum war, bin ich weiter zum Neuhof

Bild

Morgen werden noch zwei Teile gefahren, wer Lust hat nichts wie hin.... :mrgreen:
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Henning » 24.07.2019 18:26

Die 204 354 kenne ich ja noch gar nicht :shock:
Die 247 in Vectronausführung macht auch eine gute Figur :yup:
Gruß
Henning

Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 25.07.2019 21:14

Gestern war dann noch mal Großkampftag auf der Werrabahn. Umleiter, Übergabe, Press-Containerwagen und M-Verkehr über den ja groß im Radio berichtet wurde. Leider ist im Moment bei mir auf Arbeit aufgrund der angespannten Personaldecke durch Urlaub keine AZV möglich und so hab ich früh noch mal Susanna los geschickt. Sie hat den leeren M-Zug am Breitunger See empfangen

Bild

mal eine andere Variante von ihr aus Bimmelborn

Bild

dann kam überraschend der Umleiter aus Slz zurück, war etwas verblendet deshalb in Sw

Bild

Ich konnte wenigstens pünktlich Feierabend machen und kam rechtzeitig zur Übergabe in Bimmelborn an

Bild

Bild

Danach war es Zeit für den M-Zug

Bild

Bild

Bild

der blieb unfotogen längere Zeit in Grimmenthal, wo auch die Press Lz aus Erfurt zurück kam

Bild

Bild

Am Breitunger See war auch Zeit für eine STB

Bild

Bild

Bild

Ich hab es wegen der Hitze vorgezogen dort im Schatten auf die Rückleistung zu warten und die STB fährt ja auch noch für einige Probeaufnahmen.

Bild

Mittlerweile hatte ich auch Gesellschaft bekommen

Bild

noch eine Variante ausprobiert

Bild

und letztendlich für die erste entschieden

Bild
Bild

Karsten
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Karsten » 26.07.2019 16:41

Sehr schöner Beitrag, Jens! :yup:

Ich habe noch ein paar Bilder von den vergangenen Tagen vom Umleiter-, Militär- und Containertragwagenzug.

Meiningen:
Bild

Bild

Bild

Wasungen (24.07.2019):
Bild

Viele Grüße,
Karsten

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Sven » 28.07.2019 08:21

Auch hier bärenstarke Bilder von euch, da kann man fast neidisch werden, klasse! :yup: :jubel:

Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 28.07.2019 11:20

Und gestern ging es ja auch weiter. Bevor ich an die Kalischiene bin hab ich kurz einen Abstecher nach Wernshausen gemacht, da kamen die drei Loks für den nächsten M-Zug durchgerollt.

Zuvor noch was für den Bienenfreund. :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bin mal auf die Brücke hoch, ein Blickwinkel der ja nicht ewig bestehen bleibt.

Bild

Beim Nachschuß sieht man gut die Bautätigkeiten. Mich beschäftigt allerdings die Frage, ob das die endgültige Bahnsteiglänge bleibt. Dann würde es in Zukunft schlecht für Sonderzüge aussehen, eingeschlossen den Rodelnden Blitz. :motz: :motz:

Bild

Durch den Ausfall der Rückleistung an der Kalischiene war ich allerdings rechtzeitig für den M-Zug wieder vor Ort.

Bild

Bild

Bild

Das Gravitapärchen fuhr auch an den Zugschluß

Bild

Bild

Und der Blick hinterher

Bild
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Bahnfreund » 28.07.2019 19:11

Voll die Action im Werratal :yup:

Ist da diese Woche auch noch was los incl. Kalibahn?
Würde gerne mal wieder da runter kommen.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Anschlussbahner
Oberlokomotivführer
Beiträge: 215
Registriert: 14.09.2012 07:19
Wohnort: Vacha

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Anschlussbahner » 28.07.2019 21:25

Kalibahn ab Dienstag 0:00 Uhr Vollsperrung wegen Austausch von drei Brücken und anderer Baumaßnahmen.
Anschluss für die Güterbahn!

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Bahnfreund » 28.07.2019 21:45

Dankeschön für die Info auch deinerseits.

Dann werde ich das Gebiet für den September nochmals einplanen.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Sven » 30.07.2019 19:11

Sehr sehenswerte Bilder von den Fuhre, wie andernorts schon bemerkt, war ja schwer was los! :yup:

Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten