KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Verkehrsminister
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Im Moment werden von der Press leere Containertragwagen von Slz nach Erfurt gefahren. Ich konnte gestern die Lz Fahrt der Lok dokumentieren.
Heute morgen ist Susanna für mich mal nach Bimmelborn gefahren, da kam zuerst wieder der Vectron
und etwas später dann die erste Fuhre
Ich bin dann nach Feierabend auch noch mal hin, hab aber leider die Lz Fahrt um paar Minuten verpaßt... Der Taube ist es auch zu warm geworden und sie hat erst mal ein kühles Bad genommen
Da nicht ganz klar war, wann der zweite Teil nun kommt und die Sonne immer weiter rum war, bin ich weiter zum Neuhof
Morgen werden noch zwei Teile gefahren, wer Lust hat nichts wie hin....
Heute morgen ist Susanna für mich mal nach Bimmelborn gefahren, da kam zuerst wieder der Vectron
und etwas später dann die erste Fuhre
Ich bin dann nach Feierabend auch noch mal hin, hab aber leider die Lz Fahrt um paar Minuten verpaßt... Der Taube ist es auch zu warm geworden und sie hat erst mal ein kühles Bad genommen
Da nicht ganz klar war, wann der zweite Teil nun kommt und die Sonne immer weiter rum war, bin ich weiter zum Neuhof
Morgen werden noch zwei Teile gefahren, wer Lust hat nichts wie hin....
Die 204 354 kenne ich ja noch gar nicht
Die 247 in Vectronausführung macht auch eine gute Figur
Die 247 in Vectronausführung macht auch eine gute Figur
Gruß
Henning
Henning
-
- Verkehrsminister
Gestern war dann noch mal Großkampftag auf der Werrabahn. Umleiter, Übergabe, Press-Containerwagen und M-Verkehr über den ja groß im Radio berichtet wurde. Leider ist im Moment bei mir auf Arbeit aufgrund der angespannten Personaldecke durch Urlaub keine AZV möglich und so hab ich früh noch mal Susanna los geschickt. Sie hat den leeren M-Zug am Breitunger See empfangen
mal eine andere Variante von ihr aus Bimmelborn
dann kam überraschend der Umleiter aus Slz zurück, war etwas verblendet deshalb in Sw
Ich konnte wenigstens pünktlich Feierabend machen und kam rechtzeitig zur Übergabe in Bimmelborn an
Danach war es Zeit für den M-Zug
der blieb unfotogen längere Zeit in Grimmenthal, wo auch die Press Lz aus Erfurt zurück kam
Am Breitunger See war auch Zeit für eine STB
Ich hab es wegen der Hitze vorgezogen dort im Schatten auf die Rückleistung zu warten und die STB fährt ja auch noch für einige Probeaufnahmen.
Mittlerweile hatte ich auch Gesellschaft bekommen
noch eine Variante ausprobiert
und letztendlich für die erste entschieden
mal eine andere Variante von ihr aus Bimmelborn
dann kam überraschend der Umleiter aus Slz zurück, war etwas verblendet deshalb in Sw
Ich konnte wenigstens pünktlich Feierabend machen und kam rechtzeitig zur Übergabe in Bimmelborn an
Danach war es Zeit für den M-Zug
der blieb unfotogen längere Zeit in Grimmenthal, wo auch die Press Lz aus Erfurt zurück kam
Am Breitunger See war auch Zeit für eine STB
Ich hab es wegen der Hitze vorgezogen dort im Schatten auf die Rückleistung zu warten und die STB fährt ja auch noch für einige Probeaufnahmen.
Mittlerweile hatte ich auch Gesellschaft bekommen
noch eine Variante ausprobiert
und letztendlich für die erste entschieden
- Sven
- Webhamster
Auch hier bärenstarke Bilder von euch, da kann man fast neidisch werden, klasse!
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Und gestern ging es ja auch weiter. Bevor ich an die Kalischiene bin hab ich kurz einen Abstecher nach Wernshausen gemacht, da kamen die drei Loks für den nächsten M-Zug durchgerollt.
Zuvor noch was für den Bienenfreund.
Bin mal auf die Brücke hoch, ein Blickwinkel der ja nicht ewig bestehen bleibt.
Beim Nachschuß sieht man gut die Bautätigkeiten. Mich beschäftigt allerdings die Frage, ob das die endgültige Bahnsteiglänge bleibt. Dann würde es in Zukunft schlecht für Sonderzüge aussehen, eingeschlossen den Rodelnden Blitz.
Durch den Ausfall der Rückleistung an der Kalischiene war ich allerdings rechtzeitig für den M-Zug wieder vor Ort.
Das Gravitapärchen fuhr auch an den Zugschluß
Und der Blick hinterher
Zuvor noch was für den Bienenfreund.
Bin mal auf die Brücke hoch, ein Blickwinkel der ja nicht ewig bestehen bleibt.
Beim Nachschuß sieht man gut die Bautätigkeiten. Mich beschäftigt allerdings die Frage, ob das die endgültige Bahnsteiglänge bleibt. Dann würde es in Zukunft schlecht für Sonderzüge aussehen, eingeschlossen den Rodelnden Blitz.
Durch den Ausfall der Rückleistung an der Kalischiene war ich allerdings rechtzeitig für den M-Zug wieder vor Ort.
Das Gravitapärchen fuhr auch an den Zugschluß
Und der Blick hinterher
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Voll die Action im Werratal
Ist da diese Woche auch noch was los incl. Kalibahn?
Würde gerne mal wieder da runter kommen.
Ist da diese Woche auch noch was los incl. Kalibahn?
Würde gerne mal wieder da runter kommen.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
- Anschlussbahner
- Oberlokomotivführer
Kalibahn ab Dienstag 0:00 Uhr Vollsperrung wegen Austausch von drei Brücken und anderer Baumaßnahmen.
Anschluss für die Güterbahn!
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Dankeschön für die Info auch deinerseits.
Dann werde ich das Gebiet für den September nochmals einplanen.
Dann werde ich das Gebiet für den September nochmals einplanen.
MfG aus dem Südharz, Falk
- Sven
- Webhamster
Sehr sehenswerte Bilder von den Fuhre, wie andernorts schon bemerkt, war ja schwer was los!
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs