KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Reservelokomotivführer
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Hallo,
schöne Bilder!
Mir persönlich gefällt die V100 West in der Kurve sehr gut!
Grüße Alex
schöne Bilder!
Mir persönlich gefällt die V100 West in der Kurve sehr gut!
Grüße Alex
Hallo!
Interessante Sachen bei euch dort auf der Schiene .
Mit Militär hab ich zwar nichts mehr am Hut, die Fuhre ist trotzdem schön anzusehen und der Vectron bringt Abwechslung.
Der Holzug ist freilich der Hammer . Den Engelsdorfer Kran hätten sie besser dort vor Ort gelassen, falls mal wieder was vom Stillstandsmangement aufs Gleis zu heben ist .
Aber wirklich ein Klasse Zug und nicht alltäglich.
Marcel, hast du zufällig noch ein Bild von dem Begleiterwagen am Zugschluß gemacht?
Interessante Sachen bei euch dort auf der Schiene .
Mit Militär hab ich zwar nichts mehr am Hut, die Fuhre ist trotzdem schön anzusehen und der Vectron bringt Abwechslung.
Der Holzug ist freilich der Hammer . Den Engelsdorfer Kran hätten sie besser dort vor Ort gelassen, falls mal wieder was vom Stillstandsmangement aufs Gleis zu heben ist .
Aber wirklich ein Klasse Zug und nicht alltäglich.
Marcel, hast du zufällig noch ein Bild von dem Begleiterwagen am Zugschluß gemacht?
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Ah, danke .
Den bzw. so einen Wagen hatte ich im Sommer am Metaltrain, München - Itzehoe - München gesehen.
Den bzw. so einen Wagen hatte ich im Sommer am Metaltrain, München - Itzehoe - München gesehen.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hi,
ist ein "CIWL" Schlafwagen, Belgischer Produktion und bis vor wenigen Jahren bei der ÖBB im Einsatz. Nach Aufkauf ehem. DB Nachtzugwagen gingen einige Wagen an die BTE und an TRI und werden derzeit eingesetzt/ aufgearbeitet. Da die Wagen mittlerweile zu starker Korrosion neigen, werden wohl Rostschutzarbeiten in Meiningen am Wagen durchgeführt.
Matthias
ist ein "CIWL" Schlafwagen, Belgischer Produktion und bis vor wenigen Jahren bei der ÖBB im Einsatz. Nach Aufkauf ehem. DB Nachtzugwagen gingen einige Wagen an die BTE und an TRI und werden derzeit eingesetzt/ aufgearbeitet. Da die Wagen mittlerweile zu starker Korrosion neigen, werden wohl Rostschutzarbeiten in Meiningen am Wagen durchgeführt.
Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.
Danke für die Info zum Wagen Matthias. Das mit der Rostsanierung könnte passen.
Viele Grüße
Marcel
Viele Grüße
Marcel
-
- Verkehrsminister
Gestern Abend konnte ich an dieser schönen Spiegelung trotz unterirdischer ISO Zahl zwischen Neu und Hauenhof nicht vorbei fahren.
Und heute ist in Bimmelborn mein erstes Eisenbahnstorchenbild 2019 entstanden.
Und heute ist in Bimmelborn mein erstes Eisenbahnstorchenbild 2019 entstanden.
-
- Verkehrsminister
Heute fand wieder M-Verkehr in Bimmelborn statt. Ich hab mich Mittags mal auf die Socken gemacht. Bei meiner Ankunft stand der Zug schon beladen im Anschluß.
Bin dann vor in den Bhf, hab erst mal noch schnell ein Storchenbild gemacht.
Danach hab ich irgendwie die ISO verstellt, jedenfalls sind alle Fotos im Bhf verkackt..... , hier hab ich es dann erst gemerkt als der Zug abfahrbereit war.
Nur die Aufnahme von der im gegenlicht kommenden V60 war mit etwas Hilfe noch brauchbar
Bin dann nach Ettmarshausen
Den Hüttenhof hab ich auch noch geschafft, hab mich aber nicht mehr getraut noch runter zum Bhf zu fahren....
Marksuhl dann das Übliche, Kreuzung + Überholung
Auf dem Weg zum Auto kam dann auch noch die Gravita, schnell noch mal zurück
Wieder zu Hause angekommen kam dann die Info das noch ein Zug aus Eisenach in Richtung Werratal gefahren ist, da bin ich noch mal los. Zweite Chance, doch die Sonne war schon zu weit rum.....
Noch zwei Bilders aus dem Anschluß
Bin dann vor in den Bhf, hab erst mal noch schnell ein Storchenbild gemacht.
Danach hab ich irgendwie die ISO verstellt, jedenfalls sind alle Fotos im Bhf verkackt..... , hier hab ich es dann erst gemerkt als der Zug abfahrbereit war.
Nur die Aufnahme von der im gegenlicht kommenden V60 war mit etwas Hilfe noch brauchbar
Bin dann nach Ettmarshausen
Den Hüttenhof hab ich auch noch geschafft, hab mich aber nicht mehr getraut noch runter zum Bhf zu fahren....
Marksuhl dann das Übliche, Kreuzung + Überholung
Auf dem Weg zum Auto kam dann auch noch die Gravita, schnell noch mal zurück
Wieder zu Hause angekommen kam dann die Info das noch ein Zug aus Eisenach in Richtung Werratal gefahren ist, da bin ich noch mal los. Zweite Chance, doch die Sonne war schon zu weit rum.....
Noch zwei Bilders aus dem Anschluß
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Das nenn ich mal Einsatz.
Hast du richtig gut gemacht.
In Sondershausen sollte diese Woche auch Militär entladen werden, als der Zug dort war, merkten sie, das er verkehrt herum stand und die Bw nicht in der Lage war, den Zug zu entladen. Wurde heute wieder abgeholt und auf eine umständliche Drehfahrt geschickt
Hast du richtig gut gemacht.
In Sondershausen sollte diese Woche auch Militär entladen werden, als der Zug dort war, merkten sie, das er verkehrt herum stand und die Bw nicht in der Lage war, den Zug zu entladen. Wurde heute wieder abgeholt und auf eine umständliche Drehfahrt geschickt
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Verkehrsminister
Bei meinem Kurztripp zum Blitz ist heute Morgen noch ein etwas Beifang entstanden.
Der M-Zug von gestern Abend stand auch noch da
Heute Abend stand er immer noch, deshalb noch paar Varianten davon
mit Storch......
und kurz danach gings dann auch los....
Der M-Zug von gestern Abend stand auch noch da
Heute Abend stand er immer noch, deshalb noch paar Varianten davon
mit Storch......
und kurz danach gings dann auch los....