ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitrag von Jens Gießler » 02.10.2018 17:20

Ganz fein Heiko. :yup: Gestern wurden dann die Leerwagen geholt. Da unser Sonnenkind Heiko mit auf der Lok war, klappte es auch bei mir mit der Sonne.
Am ehemaligen Einfahrsignal von Merkers hab ich dann gewartet bis die Fuhre ankam.

Bild

Bild

Auch bei den Werrawiesen hatte ich Sonne

Bild

Bild

volle Breitseite

Bild

Und Leimbach ist erreicht

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitrag von Sven » 03.10.2018 08:18

Hach schee! :yup:
Immer wieder eine Freue, dass es rollt auf der Schiene. :yup:

Viele Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitrag von Jens Gießler » 07.10.2018 17:41

Eigentlich sollte am 03. Oktober schon die Rennsteigbahn einen Holzzug nach Dorndorf bringen. Durch einen Lokschaden fiel der allerdings aus und eben dieser bescherte uns heute ein neues Fahrzeug auf der Vächer Schiene. Die 218 469 "Betty Boom" von RP.
Ich häng mal die Fotos vom Umsetzen hier einfach mit dran.
Da die Bimmelschranke in Slz auch die längste Zeit ihren Dienst getan hat und demnächst verschwinden wird, hab ich noch mal versucht, sie ins bild einzubauen.

Bild

Bild

Schade, das keine Sonne da war. :hammer: :hammer: Die Laubfärbung ist z.Z. einfach grandios.

Bild

Am Lieblings Bü und auch an anderen Stellen fanden gestern einige Landschaftspflegemaßnahmen statt. :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Leider haben wir noch nicht alle Stellen bearbeiten können, das Gras hier müßte auch noch etwas gestutzt werden.

Bild

Hier mußten auch einige Büsche weichen. :rofl:

Bild

Komposta in Merkers wird erreicht

Bild

Auch der Bü "Dietlaser Weg" wurde einer Kur unterzogen

Bild

Genau wie der Bereich in DO

Bild

Bild

Und dann war das Ziel auch schon erreicht

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitrag von Bahnfreund » 07.10.2018 19:57

Das nenn ich mal wieder einen lobenswerten Einsatz, was du da an der Schiene alles so aufnimmst und auch noch nebenbei machst :yup:

Tja, an manchen Strecken braucht man bald nen Transporter mit Heckenschere, Motorsäge und Motorsense im Heck.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitrag von Jens Gießler » 08.10.2018 16:54

Bahnfreund hat geschrieben:
07.10.2018 19:57
Das nenn ich mal wieder einen lobenswerten Einsatz, was du da an der Schiene alles so aufnimmst und auch noch nebenbei machst
Hallo Falk, danke für die Blumen...... :lol: Aber ich möchte die Lorbeeren nicht für mich behalten. Ich war nur der Mithelfer!! Das Groß der Arbeiten machen die Anderen, denen gehört der größte Teil der Anerkennung!!! :yup: :yup:
Bahnfreund hat geschrieben:
07.10.2018 19:57
Tja, an manchen Strecken braucht man bald nen Transporter mit Heckenschere, Motorsäge und Motorsense im Heck.
Oder noch besser, der fährt gleich auf der Schiene....... :rofl: :rofl: :rofl:
Bild

Benutzeravatar
Anschlussbahner
Oberlokomotivführer
Beiträge: 215
Registriert: 14.09.2012 07:19
Wohnort: Vacha

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitrag von Anschlussbahner » 13.10.2018 20:06

Jens - auch von mir nochmal ein extra Dankeschön für die erneute Fotodokumentation und auch die Unterstützung beim Freischnitt... :yup:
Anschluss für die Güterbahn!

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitrag von Jens Gießler » 28.10.2018 08:10

Hallo Liebe Freunde!!
Ein kleiner Sonntagsgruß von der gestrigen Veranstaltung!! Besser hätte der Tag nicht anfangen können....... :mrgreen: :mrgreen:

Bild

das folgende ist allerdings das wirklich erste Foto des Tages. Aus betrieblichen Gründen war der kleine Schlumpf immer mit am Zug. Natürlich richtig beschildert und das führte zur Verdoppelung der Aufnahmen. Muß mich allerdings erst mal durchwühlen, so viele Fotos hab ich beim Plandampf bei weitem nicht an einem Tag geschafft. :shock:

Bild

Über Wetter brauchen wir auch hier nicht zu reden, wir waren schon froh das es nach den Wochenaussichten trocken geblieben ist und kein Nebel war, denn bei Sonne kann jeder...... :rofl: Die knapp 20 Teilnehmer waren dennoch von dem was geboten wurde hellauf begeistert. :jubel: :jubel: Denn 50 3501 alias 50 1380-0 ist ein Garant für Spaß und Freude am Schienenstrang und wenn dann noch die richtigen Leute am Rest der Hebel sitzen/stehen, kann so gut wie nichts mehr schief gehen. :wink: :wink:
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitrag von Sven » 28.10.2018 08:19

Komm min Jung, mache Eier!
Ich will Bilder sehen! :mrgreen:

Gut Ding will Weile haben, bin gespannt auf eure Ergebnisse. :yup:

Grüße und schönen Sonntag
Sven :kaffee: :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitrag von Jens Gießler » 28.10.2018 13:55

Bevor ich dann mit dem Heute weiter mache, hab ich schnell mal die Bilder von vor über 18 Jahren eingescannt. Damals waren die IGE Werrabahn als auch der neu gefründete Meininger Dampflokverein mit einem Himmelfahtssonderzug auf der Vächer Schiene unterwegs. Die Eisenacher bogen dann in Dorndorf links nach Kaltennordheim ab, während die Meininger direkt nach Vacha fuhren und dann eine Wanderung zum Öchsen anstand. Die 52 8075 pendelte dann auch noch einmal zwischen Kaltennordheim und Vacha, da entstand dann auch das Foto.

Bild

Bild

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitrag von Jens Gießler » 28.10.2018 17:07

So, nun hab ich schon mal bissel Ordnung nein gebracht und kann euch die Fotos vom Schlumpf zeigen. Nur zur Erklärung, der Zug ist mehrere Male gependelt und so war theoretisch mal die 50 und mal der Schlumpf vorne und zwischendrin wurden die Loks getauscht. Ich zeige sie der Reihe nach, viel erläutern muß ich nicht, die Orte dürften bekannt sein. :mrgreen:

Dorndorf Kolonie

Bild

Bild

Mein Trabi war auch kurzzeitig mit eingebunden

Bild

Hier kommt der Zug zurück nach Kaiseroda und das hier ist wieder extra für Matthias gemacht

Bild

Hier wurden die Loks getauscht

Bild

und immer wieder Heikos Bagger.... :wink:

Bild

Bild

Bild

Von 11:00 bis 14:00 Uhr fand dann im Bw der Tag der offenen Tür statt, der Schlumpf hobelte unermüdlich über den Hof und die Gäste konnten mit fahren

Bild

Hier geht es nach U-bach

Bild

und ein Krenzerbild muß auch sein

Bild

Merkers Dietlaser Weg

Bild

die große Wiese vor Kaiserroda

Bild

das schönste Bild der Serie wie ich finde..... :mrgreen:

Bild

Herbststimmung

Bild

Noch einmal Kaiserroda

Bild

Komposta wird durchfahren

Bild

Turmblick mit Schlumpf

Bild

Blick zur Krayenburg

Bild

Es ist vollbracht, die letzte Scheinausfahrt ist gemacht, der Zug wird zurück in den Bahnhof Dorndorf gedrückt/gezogen

Bild

Im nächsten Teil kommen dann die Dampferbilder. :wink:
Bild

Antworten