KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)

Beitrag von Holger Schäfer » 17.05.2018 11:31

Aha, die Trichter auf dem Dach fangen den Strom :pop:

Geniale Stimmung, bei dem gelb braucht es keinen Raps :yup: :yup:
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)

Beitrag von Bw Arnstadt » 17.05.2018 17:13

... ;) noch nix von W-Lan Strom gehört? Ist total innovativ ... ;)
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)

Beitrag von John Henry » 12.06.2018 20:28

Hallo zusamme,

vor fünf Jahren in Seebergen:

Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)

Beitrag von Bahnfreund » 12.06.2018 21:40

Schöne Erinnerung.
Ein Bild, welches heute so schon gar nicht mehr machbar ist durch die ganzen Veränderungen vor Ort.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)

Beitrag von John Henry » 13.06.2018 09:44

Ich war auch lange nicht mehr dort. Lohnt nicht so direkt. Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)

Beitrag von Jens Gießler » 15.07.2018 11:26

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Letzte Woche war ich mal kurz am Wartburgblick bei Hörschel. Leider kam nur ein ICE vorbei.

Bild

beim nachfolgenden Cantus war dann auch wieder die diensthabende Wolke zur Stelle :rofl:

Bild

Gestern Abend bin ich in Mechterstädt vorbei gekommen, wo vier Jungstörche auf dem Schornstein standen. :jubel: :jubel: Und es kam sogar ein Gz vorbei, aber die Wolke war auch wieder da. :hammer:

Bild

Dafür war sie am frühen Morgen noch abwesend. Da war die Rennsteigbahn mit dem Störtebecker unterwegs. Hier die Lok beim Umsetzen in Gerstungen.

Bild

Dann hatte ich mir noch eine Stelle kurz nach Gerstungen ausgesucht, da hat mich dann der Autofokus vor der Kamera im Stich gelassen. :motz: :motz: Beim Cantus und ein Auslöser früher war noch alles in Ordnung

Bild

Bild

Aber beim Wunschmotiv mit Blick zum Burschenschaftsdenkmal bei Wutha hat dann alles geklappt. 8) 8)

Bild
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)

Beitrag von John Henry » 15.07.2018 19:50

Solche Züge wie den im letzten Bild hätte die Strecke viel öfter verdient. Sieht wunderbar aus! Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)

Beitrag von René Krebs » 01.09.2018 19:31

Nabend zusammen,

nachdem es heute beim Zug mit der 18 ja leider die Zugtrennung gab und ich den somit vergessen konnte :mauer: ging es gleich zur 103 113.
Fündig wurde ich nach einiger Suchereich bei Herleshausen.

Bild

Danach gings nach Förtha.

Gruß René
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)

Beitrag von John Henry » 08.09.2018 09:31

Hallo zusammen,

vor fünf Jahren am Block Laucha:

Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)

Beitrag von Marcel81 » 30.09.2018 14:17

Nochmal hallo,

nachdem am Mittwoch in Vieselbach die 232 083 erledigt war, bin ich nach Neudietendorf weiter, in der Hoffnung noch den Umleiter-Güterzug nach Bad Salzungen (der eigentliche Grund meines Urlaubes) zu erwischen.

Zuerst kam jedoch der Kesselzug nach Emleben, mit 247 902:
Bild

Einige Minuten später dann die Übergabe nach Arnstadt:
Bild

Und wiederum nicht viel später der Umleiter mit 232 609:
Bild

Nachdem der Zug durch war, bin ich mit der nächsten STB nach Meiningen zurück. Bilder von dort später dann im entsprechenden Thread.

Viele Grüße

Marcel

Antworten