Hallo.
Die Gleise des Bahnhofs haben ihre Sandbettung erhalten und heute kam das typische Nebenbahnfahrzeug mit der Post
Macht Solo eine gute Figur und mit Beiwagen sowieso
Der Anbau am EG wird noch farblich nachbehandelt. Die kleine Garage ist von Noch und wird dort sicher nicht bleiben. Wenn dann eher um 180 Grad gedreht.
Mehr demnächst...
Marko´s Modellbahn
Re: Marko´s Modellbahn
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Verkehrsminister
Ein wenig Staub wischen.
Viel hats sich leider nicht getan auf meiner Nebenbahn .
Allerdings hab ich mal eine kleine Feierabendbastelei angefangen.
Es soll ein kleiner Lokschuppen entstehen, wie er auf mancher Industrie- bzw. Anschlussbahn zu finden war und heute auch noch ist.
Bei den Heyl Mühlen in Bad Langensalza gibt es noch so ein Exemplar.
http://www.vergessene-bahnen.de/Ex186m_1b.htm
Leider fehlen mir sämtliche Maße und ich komme auch so schnell nicht dazu sowas mal auszumessen.
Also ist Improvisation, schätzen und ein wenig Bauchgefühl gefragt. Das soll kein akribischer Nachbau werden, sondern muss einigermaßen stimmig wirken.
Das Vorbild ist so mannigfaltig. Unterschiedliche Bauformen und Baustoffe lassen da viel Spielraum.
Zur Ermittlung der Proportionen habe ich fix Styrodur Trittschalldämmung verwendet. Das dient nur zur Maßermittlung.
Der Schuppen soll eine Kleinlok aufnehmen können, aber maximal eine V60, falls die Hoflok mal im Raw weilt.
Dabei soll das Gleis nicht durchgängig sein. Sondern im Schuppen direkt enden. Um ein Überfahren zu verhindern soll es mittels Hemmschuh gesichert werden.
Das Gleis ist asymmetrisch im Schuppen um noch Platz für Werkbänke und Maschinen zu haben.
Die Dachschräge wird noch etwas abgelichtet. Sie ist jetzt zu steil.
Viel hats sich leider nicht getan auf meiner Nebenbahn .
Allerdings hab ich mal eine kleine Feierabendbastelei angefangen.
Es soll ein kleiner Lokschuppen entstehen, wie er auf mancher Industrie- bzw. Anschlussbahn zu finden war und heute auch noch ist.
Bei den Heyl Mühlen in Bad Langensalza gibt es noch so ein Exemplar.
http://www.vergessene-bahnen.de/Ex186m_1b.htm
Leider fehlen mir sämtliche Maße und ich komme auch so schnell nicht dazu sowas mal auszumessen.
Also ist Improvisation, schätzen und ein wenig Bauchgefühl gefragt. Das soll kein akribischer Nachbau werden, sondern muss einigermaßen stimmig wirken.
Das Vorbild ist so mannigfaltig. Unterschiedliche Bauformen und Baustoffe lassen da viel Spielraum.
Zur Ermittlung der Proportionen habe ich fix Styrodur Trittschalldämmung verwendet. Das dient nur zur Maßermittlung.
Der Schuppen soll eine Kleinlok aufnehmen können, aber maximal eine V60, falls die Hoflok mal im Raw weilt.
Dabei soll das Gleis nicht durchgängig sein. Sondern im Schuppen direkt enden. Um ein Überfahren zu verhindern soll es mittels Hemmschuh gesichert werden.
Das Gleis ist asymmetrisch im Schuppen um noch Platz für Werkbänke und Maschinen zu haben.
Die Dachschräge wird noch etwas abgelichtet. Sie ist jetzt zu steil.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Kleine Bastelei. Ich denke man kann erkennen was es wird. Das zweite Segment von links muss ich nochmal etwas kürzen.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo!
Pikos TGK2 Kaluga, ein Klasse Modell. Die Langsamfahreigenschaften sind spitze
Anbei ein paar Handyfotos auf die Schnelle.
Pikos TGK2 Kaluga, ein Klasse Modell. Die Langsamfahreigenschaften sind spitze
Anbei ein paar Handyfotos auf die Schnelle.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Tim Ulbricht
- Lokomotivführer
Moin
Sieht gut aus das Maschinchen
Piko hat sich echt gemacht
Bin auf weitere Bilder von deinem Projekt gespannt
Viele Grüße,
Tim