Soooo ihr Lieben,
am grad vergehenden Wochenende hat´s mich in der Heimat auch mal wieder an die Werradampfeisenbahn verschlagen und dabei hatte ich sogar etwas Glück. Dank zahlreicher, sachdienlicher Hinweise kam das ein oder andere Bild zustande.
Am Freitag war 01 509 auf DLW-Probefahrt, hier mit alter Infrastruktur in Oberrohn:
(Ja, ich hab´s genau so gewollt, mit den Gewichten und Signalen im Vordergrund und dem Dampfer dahinter. Die Lok und den Trabi wird´s noch bissel länger zu sehen geben als die stummen Zeitzeugen der alten Eisenbahn...)
Gestern war 50 3501 auf Charterfahrt südlich des Rennsteigs unterwegs. Hier aufgelauert an der Affenkoppwiese:
Einen schönen Gruß an dieser Stelle an den jungen Mann, der weiter oben am Hang stand, wild gestikulierte, mit dem Kopf schüttelte und etwas rief, das ich leider nicht verstehen konnte:
Du hättest auch einfach runterkommen und mit mir reden können. Ich beiß nicht.
Es gab keinen Grund, in hundert Metern Abstand den wilden Mann zu spielen. Immerhin war dir das durch mich und den Trabi verhunzte Motiv ja dann doch gut genug, ... , ...
Heute morgen hab ich an fast der gleichen Stelle dann wohl etwas zu viel gewollt, da kam mir Murphy in die Quere.
Mir fiel keine andere Stelle ein, wo ich den Trabi mit ins Bild gekriegt hätte, daher wurde es hier sehr weitwinklig. Vielleicht hätte ich auf die Pappe verzichten sollen?
Nachdem ich ne halbe Stunde dort stand, in der ganzen Zeit nicht ein einziges Auto auf der Straße fuhr, kam natürlich just als die Schranke runter ging einer an, der auch noch zur Essenrestvergasung wollte...
Soviel von mir, herzlichen Dank an alle Infogeber.
Herzliche Grüße
Euer Sven