Für den heutigen Sonntag war noch ein Adventszug nach Quedlinburg angekündigt, weshalb sich Alex und ich nochmals auf die Socken machten, um noch mal ein paar Bilder einzufangen.
Der Sonderzug kam von Chemnitz, fuhr bis nach Halberstadt, dort wurde der Zug dann anschließend geteilt. Die letzten drei Wagen gingen dann von Halberstadt aus mit 202 364 von Lok Ost nach Blankenburg, von dort aus ging es dann mit der 95 027 weiter nach Rübeland.
Der andere Zugteil fuhr dann von Halberstadt aus mit der 229 weiter nach Quedlinburg, von dort aus zum Umsetzen und Pause machen leer weiter nach Thale.
Zuerst ging es nach Wegeleben, das Motiv war schnell gefunden, allerdings riß im fast letzten Moment die dicke Wolkendecke auf und es kam zum puren Gegenlicht, aber trotzdem hielt ich drauf.
Nach der Durchfahrt überlegten wir kurz, dann entschlossen wir uns für die Einfahrt in Thale.
nochmals etwas frontaler
Anschließend wurde die Lok umgesetzt, und es ging in die wohlverdiente Pause
Alex und ich beschlossen dann erstmal, uns auch zu stärken, anschließend ging es dann nach Rübeland, um auch den anderen Zugteil auf den Chip zu bannen. Zunächst mal in Rübeland
und auf dem Kreuztalviadukt
Jetzt ging es noch mal flugs nach Thale, um die Ausfahrt zu machen, allerdings wurde es immer gruseliger vom Licht her und ich griff schon zu ISO 2000, aber egal.
Es war damit dann doch noch mal ein recht erfolgreicher Ausflug kurz vor Weihnachten und zum Jahresende.
Danke an Alex fürs mitnehmen, für den Rest des Jahres bin ich sowieso außer Gefecht und ich mir nun erstmal eine Pause nehmen muß.
Adventsausflug in den Harz
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Adventsausflug in den Harz
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Re: Adventsausflug in den Harz
Hallo Falk
Danke dir, das Du uns auf diesen Ausflug mitgenommen hast.
Danke dir, das Du uns auf diesen Ausflug mitgenommen hast.
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick