KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von Jens Gießler » 03.12.2017 19:44

Letzten Sonntag haben wir uns noch einmal persönlich vom Bahnhof Oberhof verabschiedet. Wir sind von Wernshausen über die Gagenbahn nach Zella-Mehlis und dann weiter nach Oberhof.

Bild

Bild

In Oberhof angekommen, war gerade noch Zeit den kreuzenden RE bei der Ausfahrt zu dokumentieren. Die Natur war auch ganz leicht überzuckert. Und obwohl eine andere Strecke häng ich die zwei Fotos einfach der Vollständigkeit mit dran.

Bild

Bild

Das mußte auch sein...... :mrgreen: Sind schon ne Menge Einsen bei so einer Loknummer, da kann man schon mal eine vergessen...... :rofl: :rofl:

Bild

Nun ging es entlang der Strecke zu Fuß zurück nach Zella-Mehlis und nach einem üppigen Gyros beim ansässigen Griechen im Bahnhof dann mit der Gagenbahn zurück

Bild
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von Henning » 04.12.2017 19:59

Es ist wirklich traurig, was mit dem Bahnhof passiert. Aber irgendwie sind wir alle selbst schuld (außer Susanne und Jens :mrgreen:), fahren doch lieber mit dem Auto :gruebel: Immerhin hat er sehr lange existiert, trotz seiner Lage
Gruß
Henning

Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von Jens Gießler » 09.12.2017 23:07

Nachdem der MDV Zug durch war, ging es zur Gagenbahn. Dort sollte der VIBA II kommen. Zuvor hab ich mal die Stelle bei Mittelschmalkalden aufgesucht.

Bild

Und da noch Zeit war, hab ich die Doppelkurve im Wald bei Mittelstille auch mal wieder aufgesucht

Bild

Vom VIBA gibt es nur die Einfahrt in SM, anschließend ging es im Zug nach Ea und zurück.

Bild

Und auf der Rückfahrt noch mal schnell zum Grasberg, mit ISO 3600 ist meine Kamera dann an der grenze angekommen, aber akustisch vom Feinsten. :yup: :yup:

Bild

Und das nächste Ereignis wirft seinen schatten schon voraus!!! :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: Hab mal auf die Schnelle nur ein Foto gemacht. ;)

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von Jens Gießler » 09.12.2017 23:11

:wink:
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von Jens Gießler » 21.01.2018 19:07

Bevor es heute nach Friedrichroda ging, hab ich mal kurz für den Rodelblitz geübt..... :mrgreen: :mrgreen:
Bleibt nur zu hoffen, das es in zwei Wochen auch noch so schön verschneit ist. Aber wenn man den Wetterfuzzis glauben darf, soll es ja diese Woche 13 Grad warm werden!! :motz:

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von Jens Gießler » 03.02.2018 20:37

Heute war dann der Blitz auf seiner angestammten Strecke unterwegs. Für mich begann die Tour heute erst in Schmalkalden und führte dann von Arnstadt weiter nach Erfurt zur Modellbahnbörse. Für ein Handyfoto bei der Einfahrt war auch noch Zeit.

Bild

Susanna versuchte sich unterdessen in Mittelschmalkalden und bei der Ausfahrt in Richtung Grasberg in SM

Bild

Bild
Bild

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von Heiko » 04.02.2018 13:30

Hallo

Mal zwei Bilder von gestern und heute

Bild

Gestern war die Sonne gut dabei

Bild

Fuzzende Fuzzis gefutzzt ;)

Bild

Stückchen weiter

Bild

und noch die Brücke in Steinbach Hallenberg

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von Jens Gießler » 04.02.2018 17:45

Na Heiko, ein Stück weiter unten im Wald hab ich gestanden. Also die Klänge da hoch waren vom Feinsten. Da hatte ein Videot seine Kamera mutterseelenalleine hin gestellt und muß dann mit dem Auto wieder weg gefahren sein.... Jedenfalls war weit und breit niemand außer Reifenspuren zu sehen. :gruebel: :gruebel:
Wenn ich mir deine Bilder aus dem Werrabahnfred ansehe, war die Entscheidung gleich weiter zu fahren doch richtig.... :mrgreen:

Bild

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von Jens Gießler » 10.02.2018 21:26

Noch zwei Bilder von der Gagenbahn. Der Blitz hat gerade die Werra in Wernshausen überquert.

Bild

Und die Feldwegebrücke bei Mittelstille stand auch schon lange auf der To-do-Liste

Bild

paar Meter weiter hat der Auslöser auch noch mal geklickt

Bild
Bild

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von Heiko » 11.02.2018 14:36

Hallo

Hier auch nun die Bilder von Gestern

Bild

zwischen Nieder und Mittelschmalkalden

Bild

Mittelstille von der Brücke

Bild

und kurz vor dem Tunnel Benshausen

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Antworten