Hallo Falk, ich soll euch auch noch mal ganz lieb grüßen!! Ihr seid ganz nett gewesen, hat Susanna gesagt.....Bahnfreund hat geschrieben:Also ging es mit Alex Montag früh los nach Bimmelborn, das Wetter wurde auf dem Weg dorthin immer feuchter, aber nu waren wir unterwegs. In Immelborn angekommen war alles ruhig, Jens seine Susanna kam dann auch noch, um nach dem Rechten zu schauen (Grüße nochmals von dieser Stelle).
Ja, ich war auch ganz neugierig auf die hist. Wagen. Und da Susanna so wie so nach Slz mußte, hat sie mal in Bimmelborn vorbeigeschaut. Und da dort leider nichts war auch noch kurz in Salzungen. Sie hat dann die Gravita geknipst und der Tf war so fasziniert davon, das endlich mal eine Frau kommt, das er sich dann etwas mit Susanna unterhalten hat.
Einen Mast hinter der Lok hab ich digital gefällt
Der Regen, mit dem es am Montag angefangen hat, ist ja wie der eine oder andere bestimmt mitbekommen hat, in drei Tage extremen Dauerregen übergegangen. Und gerade die Harzregion ist davon stark betroffen. Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung.
Aber auch hier bei uns ist es zu vielen Verkehrsbehinderungen gekommen, so war die Unterführung in Bimmelborn mehrere Tage gesperrt und auch viele Straßen wurden überflutet. Bei mir zu Hause kam es am Morgen am Hang von uns gegenüber zu einem Erdrutsch, wo ein halber Weg abgerutscht ist und die Anwohner jetzt ihr Grundstück nicht mehr mit dem Auto erreichen können.
Ich hab dann heute zum Feierabend wieder den Weg durchs Werratal gewählt, wollte mal sehen, wie es an der Werra aussieht.
Hinter Bad Salzungen sind die Werrawiesen zwar sehr feucht, aber das ganze hält sich noch in Grenzen, als der HVLE Kieser gen Eisenach fährt.
Ein ganz anderes Bild bietet sich zwischen Breitungen und Barchfeld, hier sind mittlerweile die ganzen Werrawiesen überflutet. Etwas, was man gewöhnlich nur im Herbst oder nach dem Tauwetter sieht, aber im Juli doch eher ungewöhnlich ist.
Auch am Neuhof steht das Wasser in allen Senken.
Und in Bimmelborn wird gerade wieder Holz verladen