KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Bahnfreund » 18.06.2017 18:06

Wird doch mal Zeit, das ich mal wieder ins Werratal komme (und nicht nur mit dem Rodelblitz :rofl: )
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 19.06.2017 19:58

Komm nur mal, und meld dich vorher...... :wink:
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Marcel81 » 25.06.2017 21:11

Hallo zusammen,

am Donnerstagfrüh fuhren mir die beiden RBG-213 auf dem Weg von Schleusingen nach Sonneberg am Ortseingang Hildburghausen vor die Linse:
Bild

Grüßle

Marcel

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Heiko » 27.06.2017 20:19

Hallo

Gestern ging es hoch her auf der Werrabahn

Bild

2. Übergabe verlässt gerade die LA vom Senkgebiet

Bild

Stück weiter an der Halbschranke

Bild

STB wurde auch hier aufgenommen

Bild

Kieser war Abfahrbereit

Bild

und wurde hinter der Senke in Empfang genommen

Bild

Ausfahrt Marksuhl

Bild

kaum in Eisenach kam dann auch schon die 03 1010

Bild

und kreutzte mit der Übergabe

Bild

den Dampfer hinterher und in Wernshausen dann endlich mit Sonne

Bild

und weiter gehts

Bild

abents dann noch die Info das das Holz geholt wird und schnell noch mal an die Strecke

Gruß an alle die ich getroffen habe und mit den ich in Kontakt stand :wink:

Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Karsten
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Karsten » 27.06.2017 21:29

Sehr schöne Zusammenstellung! :yup:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 28.06.2017 17:28

Heiko, Klasse für deinen Bericht!! :yup:

Heute ging es nach der Arbeit schnell noch mal nach Bimmelborn, der Kieser stand schon abfahrbereit im Kieswerk. Also schnell nach Kloster zum Storchennest. Die beiden Jungstörche standen schön im Nest, doch als der Kieszug anrollte zogen sie es vor, sich ins Nest zu ducken.....

Bild

Auch der Bimmelborner Nachwuchs zeigte sich, da waren es gleich drei Jungstörche, die nun bald flügge werden dürften.

Bild
Bild

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Heiko » 30.06.2017 20:20

Hallo

Heute wurde schonmal etwas Holz abgefahren.

Bild

Ausfahrt Immelborn

Bild

und vor Burkartroda

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 22.07.2017 18:42

Heute fuhr ein Schienenschleifzug durchs Tal der Werra. Dank der Vormeldung vom Marcel konnte ich ihn in Bimmelborn erwarten.

Bild

Und in Kloster klappte es heute auch mit Sonne, einer richtigen Lok und Störchen im Nest. Gut, die Sonne war noch nicht optimal rum, aber der Mensch freut sich trotzdem, ich zu mindest...... :jubel: :jubel:

Bild
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Marcel81 » 25.07.2017 17:24

Hallo zusammen,

wie Jens ja schon geschrieben hat, war am Samstag wiedermal eine Sonderleistung im Werratal unterwegs, von der ich sehr kurzfristig Info bekam (wenn man schonmal etwas länger schläft :roll: :roll: ). Also bin ich schnell nach Walldorf gedüst und konnte dort die Ausfahrt fotografisch festhalten:
Bild

Bild

Grüße und Danke an den Tipgeber! :yup:

Marcel

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Bahnfreund » 25.07.2017 19:56

Gestern war ich auch an der Piste unterwegs.
Am Sonntag geisterte eine Meldung durchs Netz, das am Montag eine 202 mit historischen Wagen :gruebel: verkehren soll.
Kurzerhand mal den Jens gefragt, was das sein könnte, aber er konnte nach einigen Rundfragen auch nicht viel weiterhelfen, hat aber doch noch einige Infos zusammen bekommen.

Also ging es mit Alex Montag früh los nach Bimmelborn, das Wetter wurde auf dem Weg dorthin immer feuchter, aber nu waren wir unterwegs. In Immelborn angekommen war alles ruhig, Jens seine Susanna kam dann auch noch, um nach dem Rechten zu schauen (Grüße nochmals von dieser Stelle).
Wir tasteten uns dann weiter Richtung BaSa, da stand nur eine Gravita, dann weiter nach Oberrohn.
Dort hob sich dann der Löffel, aber es kam auch nur die Gravita nach Eisenach

Bild

Weiter ging die Suche nach dieser ominösen Fuhre. Da landeten wir in Förtha und trafen auf einen Bekannten, der uns sagte, das die Lok gerade auf dem Weg nach Immelborn ist und zeigte sein Ergebnis. Es war die rot-weiße V100 der Hörseltalbahn. Da gabs dann erstmal lange Gesichter :mauer: , das man deswegen bei solchem Wetter so weit fährt.
Also ging es dann von Förtha aus an die Kalibahn, dort geht die Tagesstory weiter.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Antworten