Innotrans 2008

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Marcel81
Generaldirektor der DR

Innotrans 2008

Beitrag von Marcel81 » 28.09.2008 16:05

Hallo zusammen,

gestern ging es nach Berlin, um mal ein paar ganz neue Loks und Züge anzusehen. Muss ja nicht immer nur so altes Dampfzeug sein. ;) 8)

Am Anfang des Geländes war zunächst ein Zug ausgestellt, der ab nächsten Jahr, zumindest uns Frankenfraktion, öfter über den Weg laufen dürfte
Bild

Gleich dahinter schon der erste Höhepunkt für Dieselfans, die ingesamt sehr gut auf ihre Kosten kamen. Eine class66 für crossrail
Bild

Dann die kleine Schwester der stärksten einmotorigen Diesellok der Welt. Die hat im Vergleich zur TRAXX DE einen gewaltigen Motor, obwohl nur ca. 400 kw Leistung.
Bild

Etwas kleiner die ebenfalls neue Gravita 10BB, die demnächst auch bei der DB zum Einsatz kommt.
Bild

Der Konkurrent aus Kiel stellt u.a. die Euro4000 im Design von AngelTrains aus
Bild

Auch die Reko-Trommel war ausgestellt, das Original gefällt mir aber besser
Bild

Auch aus Thüringen war ein Gast anwesend, von der OBS. Hat aber einige Modernisierungen über sich ergehen lassen müssen, u.a. LED-Lampen und ein digitaler ZZA im rechten Fenster, gewöhnungsbedürftig
Bild

Also ich war mit der Ausbeute sehr zufrieden, evtl. kommen noch ein paar Bilder der ausgestellten Triebzüge.

Danach ging es noch einmal quer durch die Stadt in die Wuhlheide. Dort war allerdings sehr wenig Verkehr. Aber ein Highlight kam doch :jubel:
Bild
Ich habe heute noch das Wummern im Ohr. Einfach nur g*** :jubel:

Viele Grüße

Marcel

NES
Generaldirektor der DR

Re: Innotrans 2008

Beitrag von NES » 28.09.2008 16:13

Hi Marcel,

auf der Innotrans war es sicherlich interessant gewesen, zumindest wenn man deine Fotos so anschaut, sind da doch nicht ganz uninteressante Fahrzeuge abgebildet. Die „dicke“ Wiebe zum Schluss rundet einen solchen Tag dann natürlich perfekt ab. :yup:

Gruß
Tobias

182-010

Beitrag von 182-010 » 28.09.2008 19:06

Hi Marcel,

schönen Überblick über die Innotrans haste da abgeliefert :yup: da hab ich schon ganz andere Bilder von der Messe gesehen, gell Tobias :mrgreen:
Zeig doch noch ein paar Aufnahmen, immer mal interessant zu sehen, was wir dem nächst vor die Linse gefahren bekommen :wink:

Gruß
Stefan

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 28.09.2008 19:11

182-010 hat geschrieben: schönen Überblick über die Innotrans haste da abgeliefert :yup: da hab ich schon ganz andere Bilder von der Messe gesehen, gell Tobias :mrgreen:
Bilder? :mrgreen:
182-010 hat geschrieben: Zeig doch noch ein paar Aufnahmen, immer mal interessant zu sehen, was wir dem nächst vor die Linse gefahren bekommen :wink:
gute Idee :yup:

Gruß
Tobias

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 28.09.2008 20:23

Ok, dann folgen noch ein paar Bilderchen. Davor schon mal Entschuldigung für die teilweise gegenlichtigen Aufnahme, war aber teilweise nicht anders machbar.

Zuerst mal die kleinste aus dem Hause Vossloh
Bild

daneben, mindestens eine Nummer größer
Bild

und da wir schon mal in Frankreich sind, der neue AGV von Alstom
Bild

Bei Bombardier der neue 442, oder auch Talent2
Bild

Die Schweiz war mit diesem Löschzug vertreten, man hat der n dickes Rohr :lol:
Bild

Zurück nach Deutschland, die orange Lego-Lok gehört der BBL
Bild

Pa ruski paschalista (hab grad keine kyrillische Tastatur zur Hand), der Valero von Siemens für Russland
Bild

Eine weitere Neuheit von Siemens, für Belgien
Bild

sowie der Desiro, für die Mittelrheinbahn
Bild

und der Rail-Jet, rechts die Schlange wartet, um einen Blick in den Zug werfen zu können.
Bild

soviel von mir von der Innotrans, die nächste findet übrigens vom 21.-24.09.2010 statt, also die Publikumstage dann 25./26.09., ich glaub da fahr ich wieder hin.
182-010 hat geschrieben: da hab ich schon ganz andere Bilder von der Messe gesehen,
Was sind denn das für Bilder?

Viele Grüße

Marcel

Antworten