Lahntal am Abend
- Sven
- Webhamster
Ahoi!
Ich bin derletzt mal wieder zwischen Limburg und Gießen auf der Durchfahrt gewesen, da musste ich öfter an diesen Thread hier denken. Einmal hab ich von der Bundesstraße aus auch so ein weißgelbrotgraues Triebwägelchen gesehen.
Leider fällt´s mir immer erst ein/ auf, wenn´s zu spät ist, dass man da vielleicht auch mal nen Fotostopp machen könnte.
Danke für die Bildeinstellungen sagt
Sven
Ich bin derletzt mal wieder zwischen Limburg und Gießen auf der Durchfahrt gewesen, da musste ich öfter an diesen Thread hier denken. Einmal hab ich von der Bundesstraße aus auch so ein weißgelbrotgraues Triebwägelchen gesehen.
Leider fällt´s mir immer erst ein/ auf, wenn´s zu spät ist, dass man da vielleicht auch mal nen Fotostopp machen könnte.
Danke für die Bildeinstellungen sagt
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Rat
Re: Lahntal am Abend
Mal ein paar Bild er aus dieser Woche
Dienstag früh erwischte ich die Löhnberger Übergabe in der Einfahrt Eschhofen
Bei Kerkerbach hatte ich ebenfalls blühende Bäume entdeckt. Also wurde gestern nachmiitag auf die REs gewartet
Dienstag früh erwischte ich die Löhnberger Übergabe in der Einfahrt Eschhofen
Bei Kerkerbach hatte ich ebenfalls blühende Bäume entdeckt. Also wurde gestern nachmiitag auf die REs gewartet
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo zusammen,
gestern fuhr 01 150 von Hanau über Frankfurt und Limburg nach Bochum-Dahlhausen.
Los ging es 3 km vor dem Einbiegen ins Lahntal in den Ausläufern des Taunus. Kurz nach 8 Uhr fuhr der Sonderzug durch den Haltepunkt Lindenholzhausen
Da in Eschhofen Wasser gefasst wurde, war ein weiterer Punkt möglich - jetzt im Lahntal
Durch Fachingen wurde dann gerollt, da die RB im Block vor ihr lag. Dank Umbau auf ESTW fällt es hier mittlerweile schwer zu fotografieren.
gestern fuhr 01 150 von Hanau über Frankfurt und Limburg nach Bochum-Dahlhausen.
Los ging es 3 km vor dem Einbiegen ins Lahntal in den Ausläufern des Taunus. Kurz nach 8 Uhr fuhr der Sonderzug durch den Haltepunkt Lindenholzhausen
Da in Eschhofen Wasser gefasst wurde, war ein weiterer Punkt möglich - jetzt im Lahntal
Durch Fachingen wurde dann gerollt, da die RB im Block vor ihr lag. Dank Umbau auf ESTW fällt es hier mittlerweile schwer zu fotografieren.
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Reichsbahn-Rat
Heute früh ging es mal wieder für den RE ins Lahntal. Der 4281 ist sonntags der erste Zug der im hessischen Teil unterwegs ist Er verlässt Limburg um 7:50 und rollt bis Wetzlar ohne eine Begegnung. Am Bahnwärterhaus der ehemaligen Betriebsstelle Guntersau begegnete mir 643 533 mit der Leistung
Dann hab ich noch mal in Weilburg vorbei geschaut
Dann hab ich noch mal in Weilburg vorbei geschaut
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Reichsbahn-Rat
Heute nachmittag ging es nochmal nach Aumenau und von dort per pedes Richtung Fürfurt. Eigentlich wollte ich mit dem Fahrrad eine längere Strecke machen, aber dieses Wetter Außerdem kamen die Züge für mich alle zu früh
Anschließend ging es noch an den Anruf-BÜ in Arfurt
Anschließend ging es noch an den Anruf-BÜ in Arfurt
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Reichsbahn-Rat
Heute hab ich mich mal wieder um den Kalkzug der BASF von Ludwigshafen nach Kerkerbach. Dort musste auch nicht lange gewartet werden bis DE 24 alias 4185 003, genannt Robert mit 12 Wagen auftauchte.
Das Bahnhofsgebäude ist leider beschmiert und deshalb nur angeschnitten
Um das Anschlußgleis zum Kalkwerk zu erreichen, muss erst einmal Richtung Limburg ins Streckengleis gezogen werden
Das heutige Anschlußgleis des Kalkwerks gehörte früher zur Kerkerbachbahn und war als Dreischienengleis ausgeführt
Im Kalkwerk wird zügig umgesetzt und 12 beladene Wagen an den Haken genommen
Zurück in Kerkerbach postierte ich mich auf dem Fußgängersteg
Das Wohnhaus am rechten Bildrand war einst die Umladehalle der Kerkerbachbahn
Vom Anschlußgleis muss wieder ins Streckengleis umgesetzt werden
Dann musste der Regionalverkehr durch gelassen werden
Dann hätte es fast für die Begegnung der beiden HLB-LINT gereicht
Rückblick in die späten 90er als noch die 216 die Strecke beherrschte. 216 214 an gleicher Stelle mit nur geringen Änderungen. Es gab weniger Schilder auf dem Bahnsteig
Da der Kalkzug erst nach den REs fahren sollte ging es nach Villmar
Das Bahnhofsgebäude ist leider beschmiert und deshalb nur angeschnitten
Um das Anschlußgleis zum Kalkwerk zu erreichen, muss erst einmal Richtung Limburg ins Streckengleis gezogen werden
Das heutige Anschlußgleis des Kalkwerks gehörte früher zur Kerkerbachbahn und war als Dreischienengleis ausgeführt
Im Kalkwerk wird zügig umgesetzt und 12 beladene Wagen an den Haken genommen
Zurück in Kerkerbach postierte ich mich auf dem Fußgängersteg
Das Wohnhaus am rechten Bildrand war einst die Umladehalle der Kerkerbachbahn
Vom Anschlußgleis muss wieder ins Streckengleis umgesetzt werden
Dann musste der Regionalverkehr durch gelassen werden
Dann hätte es fast für die Begegnung der beiden HLB-LINT gereicht
Rückblick in die späten 90er als noch die 216 die Strecke beherrschte. 216 214 an gleicher Stelle mit nur geringen Änderungen. Es gab weniger Schilder auf dem Bahnsteig
Da der Kalkzug erst nach den REs fahren sollte ging es nach Villmar
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Verkehrsminister
Naja, die Lampe am rechten Bildrand sieht auch ein klein wenig anders aus..... aber nur ein ganz klitzekleinwenig....
Danke Holger, war wieder sehr interessant was du uns da gezeigt hast!!!
-
- Reichsbahn-Rat
Heute zog mich der Sonderzug mit 01 150 nach Balduinstein. Seit dem Umbau des rheinland-pfälzischen Teils dieser Strecke kommt das nicht mehr so oft vor. Aber der Sonnenstand ist dort um diese Zeit am besten. Über die lampen wollen wir gar nicht reden
Vor dem Dampfzug kamen noch die Züge, die in das moderne "Ambiente" dieses Haltepunktes passen
643 037 fährt als RE 4291 nach Gießen durch
643 550 als RB 12625 hält
Nach einiger Zeit kam dann 001 150-2
am Zugschluß bekam 110 428 einmal die Schönheiten dieser Strecke gezeigt
Vor dem Dampfzug kamen noch die Züge, die in das moderne "Ambiente" dieses Haltepunktes passen
643 037 fährt als RE 4291 nach Gießen durch
643 550 als RB 12625 hält
Nach einiger Zeit kam dann 001 150-2
am Zugschluß bekam 110 428 einmal die Schönheiten dieser Strecke gezeigt
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger