Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitrag von John Henry » 19.03.2017 00:07

Tolle Ergebnisse, bei dem Sauwetter.

Ich blicke noch mal nach 2007 an die Blockstelle Steinberg.

Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitrag von Bahnfreund » 19.03.2017 00:27

Tim hat schon mal gut vorgelegt :yup: , John-Henry bringt noch eine schöne Ergänzung von der Rampe mit.
Dann will ich mal ohne große Worte folgen.

Meine Variante Riestedt
Bild

am Stellwerk Nw
Bild

am Abstellplatz
Bild

Rangierfahrt
Bild

Bild

bei Heringen
Bild

und zu guter letzt noch der PRESS-Bond
Bild

Mein Dank geht auch an Alex fürs Fahren und Timmi für die Begleitung. War ein kurzweiliger, wenn auch arschkalter Tag.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitrag von John Henry » 19.03.2017 10:50

Eine schöne Abwechslung auf der Strecke.

In Riestedt scheint sich in 6 Jahren nicht viel verändert zu haben.
143 013-1, März 2011
Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitrag von Bahnfreund » 19.03.2017 11:09

Ich habe gestern auch wieder versucht, noch ein paar Varianten der Bilder zu probieren.

Riestedt auch in s/w
Bild

Seitenporträt. Leider hatte ich da Wasserperlen auf der Linse, da kurz vorher noch ein Schauer runterging
Bild

Hier beim Abstellplatz
Bild

Bild

Wieder zum Bahnhof
Bild

und das Schlußbild
Bild
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitrag von Bahnfreund » 26.03.2017 21:48

Langer Ausflug an die Piste mit magerer Ausbeute zum Sonntag.

Bild

Bild

Bild
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Tim Ulbricht
Lokomotivführer
Beiträge: 187
Registriert: 05.10.2015 19:24
Wohnort: Nordhausen

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitrag von Tim Ulbricht » 27.03.2017 18:40

Hallo zusammen!

Na das sieht doch prima aus Falk! Obwohl wir ja mehr oder weniger nebeneinander gestanden haben, sind doch einige unterschiedliche Perspektiven entstanden. ;)
Sollstedt ist immer wieder ein Foto wert! :yup: :yup:

John Henry, das Vergleichsbild aus Riestedt ist klasse und ist ja mittlerweile historisch wertvoll. :yup: :yup:

Ich habe auch mal was vom vergangenen Freitag zusammengetragen. ;)

Während der Suche nach einem geeigneten Standort, tauchte plötzlich das Gespann hier auf...

Bild

Kurze Zeit später rauschte PKP Cargo um die Ecke.

Bild

Wenige Minuten später kam etwas rotes ;)

Bild

Zum Abschluss der IC nach Köln. Danach war das Licht aus... :hammer:

Bild

Wenn es immer so weiter rollen würde auf unserer Heimatschiene, dann käme uns hier im Südharz keine Langeweile mehr auf... :rofl:


Viele Grüße,
Tim :wink:

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitrag von John Henry » 28.03.2017 19:57

Hallo Tim,

schöne Sachen, fetzt. :yup:
@Falk, dito :yup:


Warum sollte es ruhiger werden, solange Erfurt - Eichenach verkehrsberuhigt ist. Da kommen im Moment gerade mal die Fensterzüge so durch.

Ist die kleine grüne Lok wieder in Ebeleben zurück?

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 963
Registriert: 08.09.2010 16:55
Wohnort: Nordhausen/Harz

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 29.03.2017 00:13

Hallo zusammen,

feine Sachen zeigt Ihr hier mal wieder :yup:

Letzte Woche kam ich auch endlich mal dazu die Haus- und Hofstrecke unsicher zu machen,
fuhren doch etliche Umleiter von Seelze nach Leipzig und retour! :jubel:

Am Donnerstag den 23.03. löste ich im Gbf Nordhausen 51677 mit Gips nach Stadtoldendorf ab->
Bild

Am Freitag darauf der selbe Zug, nur etwas verändert, am Block Hausen->
Bild

Viele Grüße

Christoph :wink:
Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitrag von südharzbahner » 29.03.2017 23:22

Hallo zusammen,

nach den vielen sehenswerten historischen und aktuellen Aufnahmen, möchte ich mal wieder von mir was hören lassen. Dadurch, dass ich momentan eigentlich immer die ganze Woche mit Laster unterwegs bin, fehlt mir leider immer wieder die Zeit für´s Hobby. Jetzt habe ich mal ein paar Tage frei und wollte mich in dieser Zeit auch mal wieder der Fotografie widmen.

Am Dienstag stellte ich mich mal für knapp 2 Stunden an die Gleise, höhe ehm. Abzweig Westberg. Während es in der ersten Stunde richtig brummte, kam in der zweiten Stunde nur der Nahverkehr vorbei.

Kurz nach dem ich die Fotostelle bezogen habe, ging das Esig auf Fahrt und ich richtete mich für einen Zug Richtung Osten ein. Allerdings wurde ich dann von einer Fuhre überrascht, die aus Richtung Osten kam. :mrgreen:

101 126 hatte 187 402 von Railpool im Schlepp

Bild

Beim Nachschuß sieht man, wie knapp dies wieder war. 8)

Bild

185 019 war mit einem gem. Gz Richtung Osten unterwegs.

Bild

Im Block dahinter kam OHE 200085.

Bild

Richtung Westen war dann James Bond unterwegs :lol: , 119 007 von Rheincargo. Endlich mal wieder eine 119 vor der Linse. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Danach kamen 275 102 und 275 104 von evb mit dem Novelis-Zug nach Göttingen durch.

Bild

Inzwischen Alltag sind die S21-Züge Stuttgart - Nordhausen, hier der Leerzug nach Stuttgart.

Bild

Stellvertretend für die silbernen Hamster, 9442 103 mit Luther-Werbung nach Leinefelde.

Bild

Das war´s dann erstmal wieder von mir.

Beste Grüße aus dem Südharz
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Benutzeravatar
Tim Ulbricht
Lokomotivführer
Beiträge: 187
Registriert: 05.10.2015 19:24
Wohnort: Nordhausen

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Beitrag von Tim Ulbricht » 30.03.2017 18:21

Moin!

Für die kurze Zeit kam ja ordentlich was durch, und endlich hat jemand den Werbe-Hamster erlegt. :mrgreen:
Schön mal wieder was von dir zu sehen Marcus! :yup: :yup: :yup:

Heute mal mit Alex und Marcus an gleicher Stelle gelauert und es hat tatsächlich geklappt! :jubel:

Hier mein Donnerstagsfoto ;)

Bild


Viele Grüße,
Tim :wink:

Antworten