Bei mir begann die ganze Angelegenheit zwar schon in Gotha am Bhf, aber das erste vorzeigbare Foto entstand dann kurz vor Arnstadt mit Blick zur Wachsenburg.

Gräfenroda war mein nächstes Ziel, aber nicht die Brücke. Dem Anlaß entsprechend kam vom Rennsteig der Rennsteigschüttler.


Kurze Zeit später war die Sonne so weit, das die ersten Strahlen den Zug erreichten. Und zum Glück hatte der Bauer erst später von uns Wind bekommen, die 01 war im Sack....

Nun ging es der 50er entgegen, bei Dosdorf war die Strecke schon schön im Licht, hier meine etwas weiter öffnende Variante.

Den Stahlzug wollte ich auch in Gräfenroda empfangen, der Bauer hatte leider etwas dagegen, so entstand die oben gezeigte Aufnahme bei Dörrberg, letztendlich bin ich froh darüber.

In Oberhof sollte Wasser genommen werden, aber durch den Schaden der Lok war man auch etwas später unterwegs und so war auch noch die Einfahrt zusätzlich möglich.


Hier meine Variante aus Suhl


Ich verließ jetzt die Oberhofer Schiene und machte mich auf dem kürzesten Weg nach Wernshausen, wo ich sogar die 01 wieder eingeholt hatte. Bei dieser steilen Vorlage konnte ich nicht wiederstehen.

Nicht viel später dann auch der Stahlzug, mit etwas veränderter Position

