KBS 566 (Erfurt)-Plaue - Themar (Rennsteigbahn 6694/6708)
Re: KBS 566 (Erfurt)-Plaue - Themar (Rennsteigbahn 6694/6708
Hallo,
heute wurden anlässlich der Fahrzeugausstellung der Rennsteigbahn am Wochenende die 211 030, 118 749 und V 60 1100 aus Arnstadt zum Bf. Rennsteig mit 213 334 (und 212 297) überführt.
Ilmenau Pörlitzer Höhe (DGS 88917 Arnstadt Hbf - Ilmenau):
Manebach:
Wiese vor Bf. Rennsteig:
Viele Grüße,
Karsten
heute wurden anlässlich der Fahrzeugausstellung der Rennsteigbahn am Wochenende die 211 030, 118 749 und V 60 1100 aus Arnstadt zum Bf. Rennsteig mit 213 334 (und 212 297) überführt.
Ilmenau Pörlitzer Höhe (DGS 88917 Arnstadt Hbf - Ilmenau):
Manebach:
Wiese vor Bf. Rennsteig:
Viele Grüße,
Karsten
Na das ist ja ne illustre Fuhre . Schön, das es solche Überführungen heutzutage zu diversen Festen noch gibt .
Die V60 ist echt schick. Gab es den weißen Zierstreifen so früher? Dachte der war weiter oberhalb umlaufend. Na egal, mir gefälltse
Ach ja, gibt es eigentlich etwas Neues zum Aufarbeitungsstand der 94er? Hört und sieht man irgendwie nix mehr
Die V60 ist echt schick. Gab es den weißen Zierstreifen so früher? Dachte der war weiter oberhalb umlaufend. Na egal, mir gefälltse
Ach ja, gibt es eigentlich etwas Neues zum Aufarbeitungsstand der 94er? Hört und sieht man irgendwie nix mehr
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo Marko,
soweit ich das mitbekommen habe, wird die 94 1538 wohl erst nächstes Jahr fertig.
Viele Grüße,
Karsten
soweit ich das mitbekommen habe, wird die 94 1538 wohl erst nächstes Jahr fertig.
Viele Grüße,
Karsten
Danke für die Info.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Verkehrsminister
Gleiche Info hab ich im Zug auch bekommen. Dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht mehr, man will sich aber nicht ganz festlegen.
Hab heute dann die letzte Runde noch mal im Zug mit gemacht, war ja nun schon einige Zeit nicht mehr da oben. Am Abend sind dann auch zwei Fotos beim Umsetzen in Themar entstanden.
Gruß an die Hobbykollegen, die man gesehen hat.
Hab heute dann die letzte Runde noch mal im Zug mit gemacht, war ja nun schon einige Zeit nicht mehr da oben. Am Abend sind dann auch zwei Fotos beim Umsetzen in Themar entstanden.
Gruß an die Hobbykollegen, die man gesehen hat.
-
- Reichsbahn-Rat
Wird Zeit, dass ich mich wieder öfter in Thüringen betätige.
Schöne Loks in schöner Landschaft. Schön, dass Loks aus der Anfangszeit meiner Fotografie heute noch aktiv sind
Schöne Loks in schöner Landschaft. Schön, dass Loks aus der Anfangszeit meiner Fotografie heute noch aktiv sind
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
Hallo,
zunächst viele Grüße zurück an die Getroffenen und die Mitfahrer im Zug (besonders an Jens )
Gestern entstanden anlässlich der Fahrzeugausstellung ein paar Bilder am Bf Rennsteig und von der Sonderfahrt Themar - Bf Rennsteig.
Bf. Rennsteig:
Schleusingerneundorf:
Schmiedefeld:
Ilmenau: Rücküberführung am 29.08.2016 (DGS 95580 Ilmenau - Arnstadt Hbf):
Viele Grüße,
Karsten
zunächst viele Grüße zurück an die Getroffenen und die Mitfahrer im Zug (besonders an Jens )
Gestern entstanden anlässlich der Fahrzeugausstellung ein paar Bilder am Bf Rennsteig und von der Sonderfahrt Themar - Bf Rennsteig.
Bf. Rennsteig:
Schleusingerneundorf:
Schmiedefeld:
Ilmenau: Rücküberführung am 29.08.2016 (DGS 95580 Ilmenau - Arnstadt Hbf):
Viele Grüße,
Karsten
Hallo zusammen,
auch ich war gestern auf den Höhen des Thüringer Waldes. Dort war es aber auch nicht unbedingt erfrischender als im Tal.
Auf der Fahrt hoch konnte ich in Rappelsdorf ein Bildchen machen:
Ein paar Bilder der präsentierten Loks, wie ich es mag natürlich formatfüllend :
Und der ausgestellten Oldtimer:
(Ein Simson Supra, wusste bis jetzt gar nicht, das Simson auch Autos gebaut hat (Baujahr 1932))
Nachdem ich wieder in Themar war, hab ich die nächste Ausfahrt Richtung Rennsteig bildlich festgehalten:
Und mit viel Weitwinkel:
Nach langer Zeit wiedermal ein Jens-Bild:
(Kaum ist kein Dampfer am Zug, guckt der Jens grimmig. )
Fand es wieder ne gelungene Veranstaltung.
Grüßle, vorallem an die Getroffenen
Marcel
auch ich war gestern auf den Höhen des Thüringer Waldes. Dort war es aber auch nicht unbedingt erfrischender als im Tal.
Auf der Fahrt hoch konnte ich in Rappelsdorf ein Bildchen machen:
Ein paar Bilder der präsentierten Loks, wie ich es mag natürlich formatfüllend :
Und der ausgestellten Oldtimer:
(Ein Simson Supra, wusste bis jetzt gar nicht, das Simson auch Autos gebaut hat (Baujahr 1932))
Nachdem ich wieder in Themar war, hab ich die nächste Ausfahrt Richtung Rennsteig bildlich festgehalten:
Und mit viel Weitwinkel:
Nach langer Zeit wiedermal ein Jens-Bild:
(Kaum ist kein Dampfer am Zug, guckt der Jens grimmig. )
Fand es wieder ne gelungene Veranstaltung.
Grüßle, vorallem an die Getroffenen
Marcel