KBS 572 Gotha - Gräfenroda (Ohratalbahn/ 6697)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Karsten
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: KBS 572 Gotha - Gräfenroda (Ohratalbahn/ 6697)

Beitrag von Karsten » 09.06.2016 18:35

Hallo,

heute Mittag konnten bei der Rangieraktion mit der RP 218 480 ein paar Bilder in Emleben gemacht werden. Nachdem der Leerzug vom Anschluss nach Gleis 2 weggesetzt wurde, ging es Lz nach Gotha zurück, um einen zweiten Zug zu holen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,
Karsten

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: KBS 572 Gotha - Gräfenroda (Ohratalbahn/ 6697)

Beitrag von Franke » 09.06.2016 18:57

Sehr schön Karsten

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 572 Gotha - Gräfenroda (Ohratalbahn/ 6697)

Beitrag von Sven » 11.06.2016 17:00

Sieht klasse aus! :yup:

Viele Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 572 Gotha - Gräfenroda (Ohratalbahn/ 6697)

Beitrag von Jens Gießler » 11.06.2016 19:19

Karsten, toll was du vorgelegt hast!! :yup: Aber die Glaskugel sagt, da kommt noch mehr in Kürze..... :mrgreen:
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 572 Gotha - Gräfenroda (Ohratalbahn/ 6697)

Beitrag von Marcel81 » 11.06.2016 20:01

Hallo zusammen,
Jens Gießler hat geschrieben:Karsten, toll was du vorgelegt hast!! :yup: Aber die Glaskugel sagt, da kommt noch mehr in Kürze..... :mrgreen:
woher deine Glaskugel das weiß??? :mrgreen: :rofl: @Karsten: Sehr gute Vorlage!!!

Ich war, wegen der Aussicht auf drei 218, gestern auch mal in Emleben.

Leider blieb die 218 480 wegen Arbeiten an ihr in Gotha. Aber der Ersatz war auch nicht schlecht, denn gegen 11:45 Uhr betrat 295 076 die Bühne:
Bild

Bei den Rangierarbeiten entstanden einige Bilder, eins davon:
Bild

Nachdem der Leerzug im Bahnhof abgestellt war, fuhr die Lok wieder Lz nach Gotha zurück:
Bild

Etwas später betraten dann die beiden 218 die Bühne:
Bild

Und rangierten den Zug in zwei Teilen in den Anschluss:
Bild

Mal die 218 469 in groß:
Bild

Kurzzeitig standen beide Loks einträchtig nebeneinander:
Bild

Die 218 117 in groß, ihre Tage an dem Zug sind gezählt:
Bild

Zum Abschluss noch die andere Seite der 117:
Bild

Viele Grüße an alle Getroffenen und Tipgeber!! :bier: :wink:

Marcel

Karsten
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: KBS 572 Gotha - Gräfenroda (Ohratalbahn/ 6697)

Beitrag von Karsten » 11.06.2016 20:48

Hallo Marcel,

deine Bilder vom Freitag sind ebenfalls sehr schön und vor allem sehr abwechslungsreich ;-)

Viele Grüße,
Karsten

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 572 Gotha - Gräfenroda (Ohratalbahn/ 6697)

Beitrag von Jens Gießler » 12.06.2016 11:50

Fein, fein.... :yup: Ein "paar" Ergänzungen hab ich auch noch. :mrgreen:
Bei meiner Ankunft in Emleben war ich ganz schön erstaunt, ca. 10 weitere Fotografen dort anzutreffen. Gruß in die Runde an dieser Stelle!! :wink:

Damit jetzt nicht 10 Mann das gleiche Foto von der Einfahrt machen, bin ich einfach ein Stück weit in Richtung Gotha bis kurz hinter die Autobahnbrücke, wo ich zu meiner Überraschung von einem Pärchen Falken begrüßt wurde, welche direkt unter der Brücke ihren Nachwuchs aufziehen.

Bild

Dann kam die Lz Fahrt mit einer anderen Lok als erwartet, dafür aber auch schön bunt.

Bild

Nun ging das große Rangieren los und so entstanden eine Menge an Möglichkeiten. Davon nur eine "kleine" Auswahl.

Bild

Bild

Am Bahnhofsgebäude dann der einzige Wolkenschaden des ganzen Tages, ich kann es verschmerzen. :roll:

Bild

Bild

Und auf dem anderen Gleis

Bild

Anschließend fuhr die Lok wieder Lz zurück nach Gotha und nicht viel später kam dann der Vollzug mit den beiden 218ern.

Bild

Bild

Bild

Und auch hier wurde wieder kräftig rangiert. Und jetzt sogar mit Statisten...... 8) 8)

Bild

Bild

Man muß auch mal eine Pause machen, dachte bestimmt der ältere Herr. ;)

Bild

Mal über den Zaun geschaut..... :lol:

Bild

Die volle Breitseite

Bild

Bild

Gruppenbild

Bild

Und der Leerzug kurz vor Gotha

Bild
Bild

Karsten
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: KBS 572 Gotha - Gräfenroda (Ohratalbahn/ 6697)

Beitrag von Karsten » 12.06.2016 13:38

Auch sehr schön!

Holger
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 622
Registriert: 24.07.2006 18:01

Re: KBS 572 Gotha - Gräfenroda (Ohratalbahn/ 6697)

Beitrag von Holger » 12.06.2016 15:09

Hallo zusammen,

ich möchte nun meine Bilder vom Donnerstag hinzufügen. (Leider nur vom Handy)

Bild

Bild

Bild

Grüße an alle die ich getroffen habe. :wink: :wink: :wink:

Ich wünsche allen eine schöne Woche

Holger
Bild

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: KBS 572 Gotha - Gräfenroda (Ohratalbahn/ 6697)

Beitrag von Franke » 14.06.2016 09:26

war ja am Freitag ein richtiges Treffen dort.
Schön mal wieder ein paar bekannte Gesichter getroffen zu haben.

Gruß Klaus

Antworten