Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo in die Runde,
paar aktuelle Bildchen von Zügen rund um Elm, die nicht jeden Tag fahren, zunächst aus der vergangenen Woche in Flieden. Motivlich nicht überzeugend, da aber sowohl Ri. Frankfurt als auch Richtung Gemünden interessante Eisenbahnen in kurzen Abständen unterwegs waren, blieb als Notlösung nur dieser Standpunkt.
Feinstaub geht immer, und Sechsachser sowieso:
Deshalb auch noch ein Nachtrag aus dem Januar 2016:
VG Holger
paar aktuelle Bildchen von Zügen rund um Elm, die nicht jeden Tag fahren, zunächst aus der vergangenen Woche in Flieden. Motivlich nicht überzeugend, da aber sowohl Ri. Frankfurt als auch Richtung Gemünden interessante Eisenbahnen in kurzen Abständen unterwegs waren, blieb als Notlösung nur dieser Standpunkt.
Feinstaub geht immer, und Sechsachser sowieso:
Deshalb auch noch ein Nachtrag aus dem Januar 2016:
VG Holger
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Du kriegst immer schön was vor die Linse . Schöne bunte Bahnwelt
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Ist einer der wenigen Vorteile, die man (noch) bei der Bahn hat, dass mann zumindest die Informationen über seltene Züge leichter bekommt.Marko76 hat geschrieben:Du kriegst immer schön was vor die Linse ...
Gestern gab es (wie ich erst später erfahren habe) ein Miniforumtreffen in Elm
...und hier das Vorspiel:
VG
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 982
- Registriert: 03.04.2010 21:28
- Wohnort: Heilbronn- Böckingen
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Toll, mehr kann ich hierzu nicht schreiben.
Immer wieder sehenswert.
Immer wieder sehenswert.
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Was hat´s mit der 103 auf sich?
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Die wird bei Bombardier auf Drehstrom umgebaut, natürlich mit LastMile-Diesel.
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Ehrlich jetzt? Krasse Sache!Marcel81 hat geschrieben:Die wird bei Bombardier auf Drehstrom umgebaut, natürlich mit LastMile-Diesel.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Seit letzten Samstag ist die Schnellbahn zwischen Kassel und Hannover wegen dringender Bauarbeiten gesperrt. So machte ich mich am Donnerstag Vormittag mal für ca. 1 Stunde an die alte Strecke bei Northeim. Mein Hauptziel war der IC 2083, der in der letzten Zeit häufig durch die 182 521 befördert wurde.
Als erstes kam 182 509 mit dem IC 1074 bei leider suboptimalen Lichtbedingungen - im Hintergrund sieht man einen Bettungsreinigungszug auf der Rennbahn
Besser im Licht war dann das eigentliche Objekt der Begierde - IC 2083 mit 182 521
SGL 264 010 auf der Rennbahn allerdings nicht im Renntempo - in einer Stunde ca. 100 - 200 Meter
Gestern am späten Nachmittag hatte ich dann den IC 2082 mit 182 521 im Visier. Ich spekulierte allerdings auch auf die Göttinger Übergabe, die in den letzten Tagen immer mal mit einer 143 bespannt war. Ich fuhr ins Leinetal bei Kreiensen:
Meine Hoffnung wurde nicht enttäuscht - 143 285 mit der Übergabe nach Göttingen
IC 2082 mit 182 521
Endlich Sonne und ein ICE 1 auf dem Weg nach Norden
Richtung Norden kamen in den ca. 90 Minuten lediglich Fensterzüge, Richtung Süden ging es richtig rund. 3x wurden ICE und Metronom von anderen ICE oder IC überholt. Hier ein ICE 1 Richtung Süden, der gleich eine doppelte ICE 2 Garnitur überholt, die wenige Sekunden vorher an mir vorbei fuhr
Hier der Nachschuß auf einen IC, der gerade den Metronom überholt hat ...
... der ca. 2 Minuten später an mir vorüber fuhr
Danach kam dann noch der Boxxer mit einer langen Leine an der Leine und für mich ging es dann nicht unzufrieden nach Hause
Als erstes kam 182 509 mit dem IC 1074 bei leider suboptimalen Lichtbedingungen - im Hintergrund sieht man einen Bettungsreinigungszug auf der Rennbahn
Besser im Licht war dann das eigentliche Objekt der Begierde - IC 2083 mit 182 521
SGL 264 010 auf der Rennbahn allerdings nicht im Renntempo - in einer Stunde ca. 100 - 200 Meter
Gestern am späten Nachmittag hatte ich dann den IC 2082 mit 182 521 im Visier. Ich spekulierte allerdings auch auf die Göttinger Übergabe, die in den letzten Tagen immer mal mit einer 143 bespannt war. Ich fuhr ins Leinetal bei Kreiensen:
Meine Hoffnung wurde nicht enttäuscht - 143 285 mit der Übergabe nach Göttingen
IC 2082 mit 182 521
Endlich Sonne und ein ICE 1 auf dem Weg nach Norden
Richtung Norden kamen in den ca. 90 Minuten lediglich Fensterzüge, Richtung Süden ging es richtig rund. 3x wurden ICE und Metronom von anderen ICE oder IC überholt. Hier ein ICE 1 Richtung Süden, der gleich eine doppelte ICE 2 Garnitur überholt, die wenige Sekunden vorher an mir vorbei fuhr
Hier der Nachschuß auf einen IC, der gerade den Metronom überholt hat ...
... der ca. 2 Minuten später an mir vorüber fuhr
Danach kam dann noch der Boxxer mit einer langen Leine an der Leine und für mich ging es dann nicht unzufrieden nach Hause
Gruß
Henning
Henning
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Am 04.05. war ich nochmals am Nachmittag unterwegs:
Beim Metronom in Banteln war die Sonne voll da, bei der darauf folgenden 143 354 gab es die diensthabende Wolke - ich hatte aber noch die Rückfahrt auf dem Schirm
In Dehnsen dieselte die 231 012 nach Süden
Ein ICE bei Dehnsen
Doppelrüssel bei Dehnsen
Weiter nach Kreiensen an den BÜ
120 114 mit IC 2082
3 Kalizüge kamen noch - hier 152 131
Zum Schluß dann bei vollen Licht die 143 354
Beim Metronom in Banteln war die Sonne voll da, bei der darauf folgenden 143 354 gab es die diensthabende Wolke - ich hatte aber noch die Rückfahrt auf dem Schirm
In Dehnsen dieselte die 231 012 nach Süden
Ein ICE bei Dehnsen
Doppelrüssel bei Dehnsen
Weiter nach Kreiensen an den BÜ
120 114 mit IC 2082
3 Kalizüge kamen noch - hier 152 131
Zum Schluß dann bei vollen Licht die 143 354
Gruß
Henning
Henning
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo
Hatte mich zur Pause mal an den Burghauner Tunnel postiert
Das kam heraus
und das fuhr hinein
Gruß Heiko
Hatte mich zur Pause mal an den Burghauner Tunnel postiert
Das kam heraus
und das fuhr hinein
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?