Na den Sound im vierten Wagen soll uns erstmal jemand nachmachen...
Waren auf jedenfall wieder geniale Fahrten, und der Abschluss am Bahnsteig in Eisenach hat wirklich Bände gesprochen!
Danke nochmal an alle die mitgefahren sind, wir waren beim Feierabendbierchen immer noch schwer beeindruckt von der Auslastung und der Stimmung im Zug und den Szenen am Beahnsteig!
Uwe
Rodelblitz 2016
Re: Rodelblitz 2016
Hallo
Nach dem Straffen vergangenen Wochenende nun noch ein paar Bilder.
die letzte Fahrt wurde im Zug genossen
Sonntag vor zwei Wochen,Kloster an der Brücke
Samstag letzter Woche bin ich nach Ettenhausen
und hinter Immelborn
stückchen weiter
am Sonntag ging es mit,obligatorisches Foto aus Eisenach
in Arnstadt wurde auch eins gemacht
Bei Viernau gabes noch ein schönes Abentrot
in Eisenach der Applaus für die Mannschaft
war wieder eine schöne Saison und hoffe auf eine Vortsetzung im nächsten Jahr
Gruß an alle
Heiko
Nach dem Straffen vergangenen Wochenende nun noch ein paar Bilder.
die letzte Fahrt wurde im Zug genossen
Sonntag vor zwei Wochen,Kloster an der Brücke
Samstag letzter Woche bin ich nach Ettenhausen
und hinter Immelborn
stückchen weiter
am Sonntag ging es mit,obligatorisches Foto aus Eisenach
in Arnstadt wurde auch eins gemacht
Bei Viernau gabes noch ein schönes Abentrot
in Eisenach der Applaus für die Mannschaft
war wieder eine schöne Saison und hoffe auf eine Vortsetzung im nächsten Jahr
Gruß an alle
Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
-
- Reichsbahn-Rat
Re: Rodelblitz 2016
Guten Abend,
nach längerer künstlerischer Pause soll heute mal wieder ein Beitrag von mir folgen. Die Kamera wurde zwar in den letzten Wochen des öfteren benutzt, aber die Zeit der Nachbearbeitung der diesbezüglichen Ergebnisse war leider stark limitiert.
Für die diesjährige Rodelblitzsaison zuzüglich der eine Woche darauf folgenden Zugabe mit dem Viba-Express konnte ich die ein oder andere schnell erreichbare Stelle südlich des Rennsteigs zur fotografischen Umsetzung der 41 1144 mit ihrem Thüringenzug am Haken aufsuchen.
Der Gewohnheit folgend habe ich die Bilder wieder geografisch geordnet. Los geht es diesmal in Oberhof.
Zella-Mehlis war dreimal mein Anlaufpunkt.
Hier zuerst an der Rampe nach Oberhof.
Im Bahnhof Zella-Mehlis sollten die noch spärlich vorhandenen alte Gebäude motivlich eingebunden werden.
Nur gut ein Kilometer weiter gen Schmalkalden befindet sich im Ortsgebiet diese Stelle, an der man die Maschine sehr impossant beim Arbeiten erleben kann.
Immer ganz oben auf meiner Liste steht das optische Einfangen von Tunnelausfahrten, hier kurz hinter Benshausen.
Dann mal ein "Rollbild" unmittelbar vor Erreichen des Stadtgebietes von Schmalkalden.
Kurz vor der Einfahrt auf die Strecke der Werrabahn in Wernshausen wird die neue Straßenbrücke an der Zwick unterquert.
Beim Viba-Express hieß es in Wernshausen rangieren und umspannen, um Tv dann noch Meiningen anzusteuern.
Sorry, für die bei folgendem Bild perspektivisch nicht wirklich gelungene Bildbearbeitung. Das bedarf noch einer weiteren Vertiefung mit der Materie meines Bildbearbeitungsprogrammes.
Der Ortsblick von Schwallungen ist eigentlich immer eine lohnenswerte Stelle.
Und zu guter letzt noch eine Einstellung zwischen Walldorf und Meiningen beim Passieren der ehemaligen Kohleverladung.
Dann hieß es vorerst Abschied nehmen vom Nostalgieprogramm in der südthüringer Region.
Grüße
Matthias
nach längerer künstlerischer Pause soll heute mal wieder ein Beitrag von mir folgen. Die Kamera wurde zwar in den letzten Wochen des öfteren benutzt, aber die Zeit der Nachbearbeitung der diesbezüglichen Ergebnisse war leider stark limitiert.
Für die diesjährige Rodelblitzsaison zuzüglich der eine Woche darauf folgenden Zugabe mit dem Viba-Express konnte ich die ein oder andere schnell erreichbare Stelle südlich des Rennsteigs zur fotografischen Umsetzung der 41 1144 mit ihrem Thüringenzug am Haken aufsuchen.
Der Gewohnheit folgend habe ich die Bilder wieder geografisch geordnet. Los geht es diesmal in Oberhof.
Zella-Mehlis war dreimal mein Anlaufpunkt.
Hier zuerst an der Rampe nach Oberhof.
Im Bahnhof Zella-Mehlis sollten die noch spärlich vorhandenen alte Gebäude motivlich eingebunden werden.
Nur gut ein Kilometer weiter gen Schmalkalden befindet sich im Ortsgebiet diese Stelle, an der man die Maschine sehr impossant beim Arbeiten erleben kann.
Immer ganz oben auf meiner Liste steht das optische Einfangen von Tunnelausfahrten, hier kurz hinter Benshausen.
Dann mal ein "Rollbild" unmittelbar vor Erreichen des Stadtgebietes von Schmalkalden.
Kurz vor der Einfahrt auf die Strecke der Werrabahn in Wernshausen wird die neue Straßenbrücke an der Zwick unterquert.
Beim Viba-Express hieß es in Wernshausen rangieren und umspannen, um Tv dann noch Meiningen anzusteuern.
Sorry, für die bei folgendem Bild perspektivisch nicht wirklich gelungene Bildbearbeitung. Das bedarf noch einer weiteren Vertiefung mit der Materie meines Bildbearbeitungsprogrammes.
Der Ortsblick von Schwallungen ist eigentlich immer eine lohnenswerte Stelle.
Und zu guter letzt noch eine Einstellung zwischen Walldorf und Meiningen beim Passieren der ehemaligen Kohleverladung.
Dann hieß es vorerst Abschied nehmen vom Nostalgieprogramm in der südthüringer Region.
Grüße
Matthias