Der Kies im Werratal fährt wieder!
Re: Der Kies im Werratal fährt wieder!
Hallo Marian,
danke für die Aufklärung . Habs mir schon gedacht. Originalmotor, da gibts schön was auf die Ohren .
danke für die Aufklärung . Habs mir schon gedacht. Originalmotor, da gibts schön was auf die Ohren .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Verkehrsminister
Patrick hat geschrieben:Hallo Jens,
im Bild 5 deines letzten Beitrages ist an den Schotterwagen eine "exotisches" Gefährt zusehen.
Kannst Du über dieses etwa sagen?
Besten Dank
Hallo Patrick, wie sich das Ding nennt, keine Ahnung? Damit werden die Wagen beim Beladen weitergeschoben.
Hallo Marian,
Laut dieser V100-Seite: http://www.v100-online.de/index.php?nav=1404405&lang=1 hat sie nen Katzenmotor drin (steht bei Vmax. 80 km/h).
Grüßle
Marcel
bist dir beim Motor sicher?Steilstreckenbahner hat geschrieben: Ich will mal noch ein bisschen Licht ins dunkle bringen.
Die beiden V100 sind nicht Doppeltraktionsfähig. Die Maschine in Reichsbahnfarben hat, nach meiner Recherche, noch den alten 12 KVD Motor.
Marian
Laut dieser V100-Seite: http://www.v100-online.de/index.php?nav=1404405&lang=1 hat sie nen Katzenmotor drin (steht bei Vmax. 80 km/h).
Grüßle
Marcel
-
- Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Nabend Marcel,
da hab ich wohl falsch recherchiert. Danke für die Richtigstellung!
Gruß,
Marian
da hab ich wohl falsch recherchiert. Danke für die Richtigstellung!
Gruß,
Marian
Hallo
In der letzten Woche ist wieder Kies gefahren
die erste Fuhre hab ich vor dem Hüttenhof im Bilde festgehalten
der zweite Teil des Leerzuges rückt ins Werk ein
für die volle Fuhre hatte ich mich vor der Wandelhalle postiert
Gruß Heiko
In der letzten Woche ist wieder Kies gefahren
die erste Fuhre hab ich vor dem Hüttenhof im Bilde festgehalten
der zweite Teil des Leerzuges rückt ins Werk ein
für die volle Fuhre hatte ich mich vor der Wandelhalle postiert
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
-
- Verkehrsminister
Ich war natürlich nicht nur wegen den RBG Loks, wie im Werrabahn-Fred gezeigt, unterwegs. Nein ich wollte die Gelegenheit, bevor nächste Woche die Strecke wieder dicht gemacht wird und die bunten Blätter von den Bäumen gefallen sind, die Tage immer kürzer werden und dann im November noch einmal die Strecke zu gemacht wird, noch mal nutzen den HVLE-Kies zu fotografieren.
Hier kommt gerade die Lok Lz von der ersten Tour unterhalb den Frankensteins an Ettmarshausen vorbei.
das obligatorische Werksfoto
dann geht es los
Am Donnerstag Morgen hatte ich einen Arzttermin und auf der anschließenden Fahrt zur Arbeit stand in Slz der HTB Kies. So hab ich ihn dann im Senkgebiet erwartet. Hier sind die Loks gerade durch das Loch gefahren.
Hier kommt gerade die Lok Lz von der ersten Tour unterhalb den Frankensteins an Ettmarshausen vorbei.
das obligatorische Werksfoto
dann geht es los
Am Donnerstag Morgen hatte ich einen Arzttermin und auf der anschließenden Fahrt zur Arbeit stand in Slz der HTB Kies. So hab ich ihn dann im Senkgebiet erwartet. Hier sind die Loks gerade durch das Loch gefahren.
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Der Heimatreporter,
sehr schön Jens
Gruß Klaus
sehr schön Jens
Gruß Klaus
-
- Verkehrsminister
Kies fährt auch noch
Blick zu meinem Lieblings Bü
noch sind ein paar bunte Blätter an den Bäumen, wie lange noch?
Für die Rückleistung hatte ich mir eine Gegenlichtaufnahme am Unterrohner Damm vorgenommen. Da aber doch etwas Verkehr gestern herrschte, kam man doch etwas später als geplant und dann war Licht aus. Es hätte so schön sein können, so hab ich mich mit dem Alltagsverkehr begnügen müssen.
Blick zu meinem Lieblings Bü
noch sind ein paar bunte Blätter an den Bäumen, wie lange noch?
Für die Rückleistung hatte ich mir eine Gegenlichtaufnahme am Unterrohner Damm vorgenommen. Da aber doch etwas Verkehr gestern herrschte, kam man doch etwas später als geplant und dann war Licht aus. Es hätte so schön sein können, so hab ich mich mit dem Alltagsverkehr begnügen müssen.
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo Jens,
mit dem letzten Bild hast Du mir eine große Freude bereitet, auch wenn es "nur" ein STB-Doppel ist, welches da Schattenspiele in der Abenddämmerung erzeugt.
Gruß
Matthias
mit dem letzten Bild hast Du mir eine große Freude bereitet, auch wenn es "nur" ein STB-Doppel ist, welches da Schattenspiele in der Abenddämmerung erzeugt.
Gruß
Matthias
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Schön habt ihr es bei Euch und sogar Sonne.
Das ist leider zur Zeit bei uns ein Fremdwort.
Das Sonnenuntergangbild ist
Das ist leider zur Zeit bei uns ein Fremdwort.
Das Sonnenuntergangbild ist
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick