KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Hallo Matthias,
das hat sich das Warten auf die Ausfahrt doch gelohnt.
Die Lichtstimmung mit den Formsignalen hast Du bestens eingefangen.
Bei dem Brückenbild weiß ich nicht recht. Der Brückenbogen dominiert das Bild sehr stark und bildet mit dem ZWF einen einen passenden Rahmen mit Tiefenwirkung. Das ist schon ein Bildmotiv für sich. Die Formwiederholung der Schneepflugtafel mit dem ZWF im Hintergrund fiel mir zunächst nicht auf. Aber mir ist die Schneepflugtafel dann doch zuviel des Guten.
Grüße
Andreas
das hat sich das Warten auf die Ausfahrt doch gelohnt.
Die Lichtstimmung mit den Formsignalen hast Du bestens eingefangen.
Bei dem Brückenbild weiß ich nicht recht. Der Brückenbogen dominiert das Bild sehr stark und bildet mit dem ZWF einen einen passenden Rahmen mit Tiefenwirkung. Das ist schon ein Bildmotiv für sich. Die Formwiederholung der Schneepflugtafel mit dem ZWF im Hintergrund fiel mir zunächst nicht auf. Aber mir ist die Schneepflugtafel dann doch zuviel des Guten.
Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
- Sven
- Webhamster
Hallo Matthias,
die Lichtstimmungen sind schön eingefangen!
Grüße
Sven
die Lichtstimmungen sind schön eingefangen!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Guten Abend zusammen,
gestern gab es, kurz vor Ende der Bauarbeiten zwischen Themar und Hildburghausen, noch ein bisschen Interessantes auf der Strecke zu sehen.
Als ich gesternfrüh durch Hibu gefahren bin, konnte ich, dank Nebel nur schemenhaft, blaue Schotterwagen im Bahnhof stehen sehen. Also schnell, dank Sperrung des BÜ am Bahnhof, ne Stadtrunde gedreht und tatsächlich hingen an den Wagen auch zwei Loks:
Zum Feierabend war der Zug dann weg. Doch noch bevor ich in Themar war, rief mich Matthias an und sagte, der Zug würde grad in Themar einfahren. Also schnell rüber zum Bahnhof:
Noch vor meinem Feierabend rief Matthias schon mal an und meldete eine rote V100 mit einem Schleifzug durch Vachdorf Richtung Themar. Der Schleifzug wurde in Themar geparkt und die Lok fuhr Lz wieder Richtung Grimmenthal. Also bin ich nach dem Bild im Bahnhof Themar schnell weiter nach Grimmenthal und die rote Lok wartete dort auch noch auf Ausfahrt Richtung Erfurt. Sie entpuppte sich dann als 202 597 der EBS:
Einige Zeit später erschien auch der Schotterzug:
Die Loks setzten um und so war auch ein Bildchen der zweiten Lok möglich, leider im totalen Gegenlicht:
Der Zug fuhr dann ebenfalls Richtung Erfurt.
Viele Grüße, vorallem an die Vormelder und mit denen ich sonst in Kontakt stand!
Marcel
gestern gab es, kurz vor Ende der Bauarbeiten zwischen Themar und Hildburghausen, noch ein bisschen Interessantes auf der Strecke zu sehen.
Als ich gesternfrüh durch Hibu gefahren bin, konnte ich, dank Nebel nur schemenhaft, blaue Schotterwagen im Bahnhof stehen sehen. Also schnell, dank Sperrung des BÜ am Bahnhof, ne Stadtrunde gedreht und tatsächlich hingen an den Wagen auch zwei Loks:
Zum Feierabend war der Zug dann weg. Doch noch bevor ich in Themar war, rief mich Matthias an und sagte, der Zug würde grad in Themar einfahren. Also schnell rüber zum Bahnhof:
Noch vor meinem Feierabend rief Matthias schon mal an und meldete eine rote V100 mit einem Schleifzug durch Vachdorf Richtung Themar. Der Schleifzug wurde in Themar geparkt und die Lok fuhr Lz wieder Richtung Grimmenthal. Also bin ich nach dem Bild im Bahnhof Themar schnell weiter nach Grimmenthal und die rote Lok wartete dort auch noch auf Ausfahrt Richtung Erfurt. Sie entpuppte sich dann als 202 597 der EBS:
Einige Zeit später erschien auch der Schotterzug:
Die Loks setzten um und so war auch ein Bildchen der zweiten Lok möglich, leider im totalen Gegenlicht:
Der Zug fuhr dann ebenfalls Richtung Erfurt.
Viele Grüße, vorallem an die Vormelder und mit denen ich sonst in Kontakt stand!
Marcel
-
- Verkehrsminister
Hallo Marcel, danke für die Fotos!! Ihr beiden werdet ja fast zum Alleinunterhalter auf der Strecke. Naja, die Bienensaison ist fast zu Ende, dann kann ich vielleicht auch mal wieder......
- Sven
- Webhamster
@Jens: dann ist es aber wieder neblig im Tal.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs
Hallo
Habe auch noch was von meiner kurzen Betätigung in meiner Urlaubswoche
ein letzter Blick über das noch karge Bahnhofsgelände,die Bauarbeiten für das Kaufland haben nun begonnen
die Eisenacher Übergabe in Oberrohn
nach der Kreutzung vor dem Hüttenhof
für den nächsten Tag war ein Messzug angekündigt,aber ein KVL stand schon im Bahnhof
nach den Kreuzen der STB kam dann der gelbe Brummer
und abschießend noch Alltagsverkehr vor der Wandelhalle in Bad Salzungen
Gruß Heiko
Habe auch noch was von meiner kurzen Betätigung in meiner Urlaubswoche
ein letzter Blick über das noch karge Bahnhofsgelände,die Bauarbeiten für das Kaufland haben nun begonnen
die Eisenacher Übergabe in Oberrohn
nach der Kreutzung vor dem Hüttenhof
für den nächsten Tag war ein Messzug angekündigt,aber ein KVL stand schon im Bahnhof
nach den Kreuzen der STB kam dann der gelbe Brummer
und abschießend noch Alltagsverkehr vor der Wandelhalle in Bad Salzungen
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
-
- Verkehrsminister
Mensch Heiko, an dich hab ich ja nu überhaupt nicht mehr gedacht......
Sehr schön!! Und immer mit Storch, Klasse!!
Sehr schön!! Und immer mit Storch, Klasse!!
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo,
anbei ein kleiner Nachschlag der letzten Tage.
Marcel hatte ja schon über die V 100 Einsätze zwischen Grimmenthal und Hildburghausen geschrieben.
Ich war in Themar zugegen, als die EBS 202 597 die Aufgabe hatte, LOTTE den Schienenschleifzug zuzuführen.
Lz machte sie sich alsbald wieder von dannen.
Im Blickwinkel erkannte ich beim Herunternehmen der Kamera etwas Blaues in den Bahnhof einfahren. Es war das PRESS Doppel 204 013 und 204 10 mit ihrem Leerschotterzug. Also wurde dieser Zug auch noch auf den Chip gebannt.
Dann widmete ich mich voll und ganz LOTTE!
Grüße!
Matthias
anbei ein kleiner Nachschlag der letzten Tage.
Marcel hatte ja schon über die V 100 Einsätze zwischen Grimmenthal und Hildburghausen geschrieben.
Ich war in Themar zugegen, als die EBS 202 597 die Aufgabe hatte, LOTTE den Schienenschleifzug zuzuführen.
Lz machte sie sich alsbald wieder von dannen.
Im Blickwinkel erkannte ich beim Herunternehmen der Kamera etwas Blaues in den Bahnhof einfahren. Es war das PRESS Doppel 204 013 und 204 10 mit ihrem Leerschotterzug. Also wurde dieser Zug auch noch auf den Chip gebannt.
Dann widmete ich mich voll und ganz LOTTE!
Grüße!
Matthias
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Ahh, jetzt weiß ich was du meintest
Sehr schön, Silo im Hintergrund kommt immer gut
Gruß René
Sehr schön, Silo im Hintergrund kommt immer gut
Gruß René
-
- Verkehrsminister
Da möchte ich doch dem Marcel noch ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern. Am Sonntag fuhr ja zu meiner Freude endlich mal wieder ein Güterzug zu einer für Normalschicht arbeitenden Bevölkerung freundlichen Zeit. So bin ich trotz 33 Grad im Schatten mal losgezogen. Nachdem ich die E-Variante in Wutha-Farnroda abgepaßt hatte, ging es zu der Stelle, von wo man die Wartburg so schön sieht. Da kam noch schnell ein STBler vorbeigerauscht und dann ging es auch schon los.
In Oberrohn wird ja immer standardmäßig gekreuzt und diesmal die Ausfahrt von der linken Seite.
Und weil sich der lange Zug mit 10km/h durch die Senke schlängeln muß, kann man ihn leicht überholen und nach der Senke noch zweimal ablichten.
Und da das blau/gelbe Ding etwas schwach über die Brust ist, hat man in Bad salzungen noch Verstärkung hinten angehängt. So konnte ich noch die Durchfahrt in Ettmarshausen mit Blick auf den Frankenstein bildlich festhalten.
Ein kurzer Sprint rüber auf die andere Seite und der Nachschuß auf die kräftig schiebende Schlumpfine war auch noch drin....
Dann wurde in Bimmelborn kräftig rangiert.
Bevor sich die Große wieder aus dem Staub machte.
Noch ein Blick auf den eigentlichen Star des Tages....
Bevor es wieder nach Hause ging. Da kam mir noch die Nougatstange vor den Auslöser.
In Oberrohn wird ja immer standardmäßig gekreuzt und diesmal die Ausfahrt von der linken Seite.
Und weil sich der lange Zug mit 10km/h durch die Senke schlängeln muß, kann man ihn leicht überholen und nach der Senke noch zweimal ablichten.
Und da das blau/gelbe Ding etwas schwach über die Brust ist, hat man in Bad salzungen noch Verstärkung hinten angehängt. So konnte ich noch die Durchfahrt in Ettmarshausen mit Blick auf den Frankenstein bildlich festhalten.
Ein kurzer Sprint rüber auf die andere Seite und der Nachschuß auf die kräftig schiebende Schlumpfine war auch noch drin....
Dann wurde in Bimmelborn kräftig rangiert.
Bevor sich die Große wieder aus dem Staub machte.
Noch ein Blick auf den eigentlichen Star des Tages....
Bevor es wieder nach Hause ging. Da kam mir noch die Nougatstange vor den Auslöser.