150 Jahre Eisenbahn in Tirol (Bilder)
150 Jahre Eisenbahn in Tirol (Bilder)
Hallo,
am vergangenen Wochenende gab es ein großes Eisenbahnfest in Tirol. Die Feierlichkeiten fanden in Wörgl, an der Strecke Kufstein-Innsbruck statt. Hier werde ich in den nächsten Tagen ein paar Eindrücke von der Veranstaltung zeigen. Ich war mit 3 weiteren Eisenbahnfreunden von Donnerstag bis einschließlich heute unterwegs und haben nicht nur von der Veranstaltung ein paar Bilder gemacht:
139 133 Kufstein
4010 008 als IC 515 vor Fieberbrunn mit dem Kaisergebirge im Hintergrund - Die Baureihe 4010 wird demnächst von den Gleisen der ÖBB verschwinden
Eines unserer Highlights am Samstag in Innsbruck, hier gab es eine kleine Überraschung für die anwesenden Fotografen, die Mitarbeiter der Remise in Innsbruck haben sich die größte Mühe für die Fotografen gegeben und am Nachmittag zeigte sich auch mal kurz die Sonne
am vergangenen Wochenende gab es ein großes Eisenbahnfest in Tirol. Die Feierlichkeiten fanden in Wörgl, an der Strecke Kufstein-Innsbruck statt. Hier werde ich in den nächsten Tagen ein paar Eindrücke von der Veranstaltung zeigen. Ich war mit 3 weiteren Eisenbahnfreunden von Donnerstag bis einschließlich heute unterwegs und haben nicht nur von der Veranstaltung ein paar Bilder gemacht:
139 133 Kufstein
4010 008 als IC 515 vor Fieberbrunn mit dem Kaisergebirge im Hintergrund - Die Baureihe 4010 wird demnächst von den Gleisen der ÖBB verschwinden
Eines unserer Highlights am Samstag in Innsbruck, hier gab es eine kleine Überraschung für die anwesenden Fotografen, die Mitarbeiter der Remise in Innsbruck haben sich die größte Mühe für die Fotografen gegeben und am Nachmittag zeigte sich auch mal kurz die Sonne
Gruß
Henning
Henning
Re: 150 Jahre Eisenbahn in Tirol (Bilder)
Auch ich war am Sonntag mal kurz in Österreich (liegt ja auch gleich um die Ecke). Mich haben vorallem die EM-Loks gelockt, deshalb auch ein paar Bilder von ihnen.
zuerst die linke Reihe
dann die rechte
nochmal die "Nasen" einiger der Schönen
Doch auch für die Freunde des "alten Eisen" war etwas geboten. Als Vertreter mal ein Bild einer guten alten E94.
Mir hat es alles in Allem gut gefallen, Wetter war auch top.
Viele Grüße
Marcel
zuerst die linke Reihe
dann die rechte
nochmal die "Nasen" einiger der Schönen
Doch auch für die Freunde des "alten Eisen" war etwas geboten. Als Vertreter mal ein Bild einer guten alten E94.
Mir hat es alles in Allem gut gefallen, Wetter war auch top.
Viele Grüße
Marcel
-
- Generaldirektor der DR
Hallo,
schöne Bilder von euch beiden, jetzt wissen wir schon mal wie es 2010 bei „175 Jahre Eisenbahn in Deutschland“ nicht werden wird .
Gruß
Tobias
schöne Bilder von euch beiden, jetzt wissen wir schon mal wie es 2010 bei „175 Jahre Eisenbahn in Deutschland“ nicht werden wird .
Gruß
Tobias
Hallo,
nun geht es mit ein paar Bildern weiter:
Auf dem Weg in den Süden haben wir bei Iphofen die 185 589 der HGK fotografiert
Am OEC 163 hing dann die 1116 005 "Österreich" in Niederaudorf
1116 108 (Kroatien) und 1016 035 (Railjet) am OEC 663 in Niederaudorf (jaaaa - schon wieder )
Eine 1x16 bei Unterwindau an der Giselabahn Wörgl-Saalfelden
1116 038 "Siemens" in Brixlegg
1116 108 und eine weitere 1x16 in Brixlegg
1016 047 kam auch durch Brixlegg
1116 007 "Griechenland" bei Vomp zwischen Jenbach und Innsbruck
1116 036 "Deutschland" zwischen Hopfgarten und Wörgl
Am Samstag kam uns die 103 245 mit dem D1280 vor Kiefersfelden vor die Linse
Am Sonntag überraschte uns der Zug vor Brixlegg mit 1144 245 und 1144 257, die 186 102 und 186 108 nach Italien überführten
Bei Brixlegg gab es auch noch ein Sonderzug mit der 1020 44
Das war erst mal der zweite Teil von mir!
nun geht es mit ein paar Bildern weiter:
Auf dem Weg in den Süden haben wir bei Iphofen die 185 589 der HGK fotografiert
Am OEC 163 hing dann die 1116 005 "Österreich" in Niederaudorf
1116 108 (Kroatien) und 1016 035 (Railjet) am OEC 663 in Niederaudorf (jaaaa - schon wieder )
Eine 1x16 bei Unterwindau an der Giselabahn Wörgl-Saalfelden
1116 038 "Siemens" in Brixlegg
1116 108 und eine weitere 1x16 in Brixlegg
1016 047 kam auch durch Brixlegg
1116 007 "Griechenland" bei Vomp zwischen Jenbach und Innsbruck
1116 036 "Deutschland" zwischen Hopfgarten und Wörgl
Am Samstag kam uns die 103 245 mit dem D1280 vor Kiefersfelden vor die Linse
Am Sonntag überraschte uns der Zug vor Brixlegg mit 1144 245 und 1144 257, die 186 102 und 186 108 nach Italien überführten
Bei Brixlegg gab es auch noch ein Sonderzug mit der 1020 44
Das war erst mal der zweite Teil von mir!
Gruß
Henning
Henning
Hallo Henning,
es gibt da diverse Eisenbahnfreunde in Germanien, die wollen Dir das Fotografieren für den Rest des Jahres verbieten! Ich tendiere dazu, diese Leute zu unterstützen. Was Du dieses Jahr schon abgeräumt hast
Grüße
es gibt da diverse Eisenbahnfreunde in Germanien, die wollen Dir das Fotografieren für den Rest des Jahres verbieten! Ich tendiere dazu, diese Leute zu unterstützen. Was Du dieses Jahr schon abgeräumt hast
Grüße
Hallo Holger,Der Elmer hat geschrieben:Hallo Henning,
Grüße
und da hast Du die besten Sachen noch gar nicht gesehen
Danke Dir noch mal, für die Meldungen vom Donnerstag und Samstag
Gruß
Henning
Henning
Hi Henning,
du traust dich ja was, wir freuen uns schon über zwei verrostete alte Dampfloks bei trüben Wetter, und du, knallst uns da einen Hammer nach dem anderen vor die Augen
Gruß
Stefan
du traust dich ja was, wir freuen uns schon über zwei verrostete alte Dampfloks bei trüben Wetter, und du, knallst uns da einen Hammer nach dem anderen vor die Augen
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,182-010 hat geschrieben:Hi Henning,
Gruß
Stefan
es tut mir ja leid, wenn Du auf die Jagd nach verrosteten Dampfloks gehst - aus dem Alter bin ich raus
Spaß beiseite, ich mache trotzdem weiter Ich hatte ja schon erwähnt, es kam noch besser:
1020 018 und 1044 040 mit Güterzug bei Wörgl
Der erste Lokzug in Innsbruck, der Bergisel grüßt im Hintergrund
Weil er so schön in der Sonne stand - 1116 036 in Innsbruck
Viele Fotografen standen in Wörgl falsch oder rechneten nicht mit einer Werbelok
1020 44 bei Vomp im Inntal
1110 505 bei Vomp
Der "Grieche" und der "Franzose" vor der ROLA zum Brenner bei Vomp
Das absolute Highlight im absolut letzten Licht - der Lokzug nach Innsbruck
Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr geärgert, ich kann doch nichts dafür
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
Ich krieg die Kinnlade nicht mehr hoch!
Also Henning, ich muss ganz klar sagen, dieses Feuerwerk aus Österreich ist so ziemlich das geilste was ich bisher hier im Forum zu sehen bekommen habe!
Mir fehlen die Worte!
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Absolut genial!!!Sven hat geschrieben:
Ich krieg die Kinnlade nicht mehr hoch!
Also Henning, ich muss ganz klar sagen, dieses Feuerwerk aus Österreich ist so ziemlich das geilste was ich bisher hier im Forum zu sehen bekommen habe!
Mir fehlen die Worte!