Guten Abend zusammen,
nun ist die Umleiterzeit erstmal wieder vorbei, schaun mer mal wielange.
Für mich Grund genug, einen Tag Urlaub zu nehmen und mich nochmal intensiv um den Zug zu kümmern. Für die letzten beiden Tage wurde auch die Lok nochmal getauscht und unsere Werrabahnstammlok 232 255 durfte sich austoben.
Außerdem wurde kurzfristig für heutefrüh noch ein Bauzug mit 2 V100 aus Sonneberg nach Erfurt angkündigt. Deshalb führte mich der erste Weg nach Grimmenthal. Beinahe gleichzeitig erschienen dann auch beide Züge. Zuerst der Bauzug (eigentlich noch auf der Werrabahn), vorne mit 211 074:
und hinten Lisa2:
Nachdem der Zug im Bahnhof war, erhielt auch der Umleiter Einfahrt. Zwar volles Gegenlicht, aber ich find das Bild hat was:
Der Bauzug am Kirchenblick:
Nach ein paar Kreuzungen und Überholungen gings raus gen Erfurt:
Gegen 8 Uhr verlässt ein Zug der ErfurterBahn Meiningen nach Erfurt, Unterfrankenshuttle sieht man nicht so oft auf der Erfurter Strecke:
Kurz nach 9 Uhr betrat dann der letzte Umleiter die Bühne, beim Passieren des BÜ Grimmenthal:
Dann gings ab ins Auto und nach Oberhof. Überraschend, da eigentlich fast Zeit für den RE, kam die HTB-143 (202 960) Richtung Süden durch:
Und dann ein letztes Bild vom Umleiter:
Das wars dann.

Darfst aber gern wiederkommen!!
Danke an alle Tipgeber!

War die letzten Wochen wieder ne perfekte Zusammenarbeit der örtlichen Fotografen!
Grüßle
Marcel