KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Reservelokomotivführer
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Hallo Marcel
schöne Bilder, aber wie kann man den bei so einem Wetter (Himmel) Urlaub machen.
schöne Bilder, aber wie kann man den bei so einem Wetter (Himmel) Urlaub machen.
Immer wenn was passiert ist einer da und sagt:
Das hab ich kommen sehen.
Das hab ich kommen sehen.
-
- Verkehrsminister
Da möchte ich auch mal meine gesammelten Werke präsentieren.
Beim Warten auf den HVLE-Kies kam diese Schönheit vorbei.
Kurze Zeit später aus der anderen Richtung
Auf der Wiese oberhalb von Oberrohn dann zuerst diese seltene Begegnung, bevor der Kies kam
Die nächste Szenen besitzt irgendwie Modellbahncharakter
Beim Blick auf die Wartburg, kurz vor dem Rennsteig, kam passend auch der "Rennsteig" Shuttle
Dann bewegte sich dieses seltsame Tier (Schmetterlingsraupe?? ) im Schotter
bevor die Kieslok wieder kam
Beim Warten auf den HVLE-Kies kam diese Schönheit vorbei.
Kurze Zeit später aus der anderen Richtung
Auf der Wiese oberhalb von Oberrohn dann zuerst diese seltene Begegnung, bevor der Kies kam
Die nächste Szenen besitzt irgendwie Modellbahncharakter
Beim Blick auf die Wartburg, kurz vor dem Rennsteig, kam passend auch der "Rennsteig" Shuttle
Dann bewegte sich dieses seltsame Tier (Schmetterlingsraupe?? ) im Schotter
bevor die Kieslok wieder kam
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo zusammen,
erstmal Danke an Jens für die Wochenbilder aus dem unteren Werratal.
Jens und Marcel haben mich die Woche mit ihren Sichtungsmeldungen auch ganz schön auf Trab gehalten. So musste man zwischen die Arbeit immer mal einen Abstecher an´s Gleis einlegen, der sich aber vollkommen gelohnt hat . Danke für die Meldungen.
Erst war es die V 100 West mit ihrem Schotterzug bei Obermaßfeld...
...ehe gestern die Ludmilla in Form von 232 223 mit der SUM (Schienenumbaumaschine)am Haken an mehreren Örtlichkeiten abgelichtet werden konnte, wenn auch tageszeitbedingt nur im vollsten Gegenlicht.
Welkershausen
Walldorf
zwischen Walldorf und Wasungen
Der Großteil der Bauarbeiten an meiner Hausstrecke ist ja nun mit dem Abzug der SUM absolviert. Letzter großer Brocken neben einigen kleineren Baustellen und ausstehenden Schotter- und Stopfarbeiten ist aktuell die Gleisbetterneuerung manuell mittels Bagger am Hp Vachdorf.
Die verschiedenen V 100 Maschinen der PRESS sind/waren täglich mit Verschiebe- und Aufräumarbeiten beschäftigt, wodurch einige Motive umsetzbar waren.
204 012 und 204 005 bei Belrieth
und dann die allgegenwärtige 293 046
in Themar
bei Henfstädt
bei Leutersdorf
und in Vachdorf
Fortsetzung folgt
Grüße
Matthias
erstmal Danke an Jens für die Wochenbilder aus dem unteren Werratal.
Jens und Marcel haben mich die Woche mit ihren Sichtungsmeldungen auch ganz schön auf Trab gehalten. So musste man zwischen die Arbeit immer mal einen Abstecher an´s Gleis einlegen, der sich aber vollkommen gelohnt hat . Danke für die Meldungen.
Erst war es die V 100 West mit ihrem Schotterzug bei Obermaßfeld...
...ehe gestern die Ludmilla in Form von 232 223 mit der SUM (Schienenumbaumaschine)am Haken an mehreren Örtlichkeiten abgelichtet werden konnte, wenn auch tageszeitbedingt nur im vollsten Gegenlicht.
Welkershausen
Walldorf
zwischen Walldorf und Wasungen
Der Großteil der Bauarbeiten an meiner Hausstrecke ist ja nun mit dem Abzug der SUM absolviert. Letzter großer Brocken neben einigen kleineren Baustellen und ausstehenden Schotter- und Stopfarbeiten ist aktuell die Gleisbetterneuerung manuell mittels Bagger am Hp Vachdorf.
Die verschiedenen V 100 Maschinen der PRESS sind/waren täglich mit Verschiebe- und Aufräumarbeiten beschäftigt, wodurch einige Motive umsetzbar waren.
204 012 und 204 005 bei Belrieth
und dann die allgegenwärtige 293 046
in Themar
bei Henfstädt
bei Leutersdorf
und in Vachdorf
Fortsetzung folgt
Grüße
Matthias
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Schöne Baustellendoku.
Ab Oktober wird ja in Nordthüringen auch wieder eine Großbaustelle eingerichtet.
Da gibt es bestimmt auch genug zu dokumentieren.
Ab Oktober wird ja in Nordthüringen auch wieder eine Großbaustelle eingerichtet.
Da gibt es bestimmt auch genug zu dokumentieren.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Herrlich, da ist ja richtig was los auf der Strecke!
Gruß
Henning
Henning
-
- Verkehrsminister
Ich mach auch mal weiter, ohne viel Worte, die Orte sind bekannt.
-
- Verkehrsminister
Die V100 hat dann die drei Wagen Richtung Belrieth gedrückt und so waren noch ein paar Streckenbilder möglich
Am Freitag wollte ich eigentlich den Kesselbomber nach Mgn abfangen, leider kam zur Planzeit nichts und so habe ich erst mal ein Stilleben aufgenommen.
der war schon kurz nach 6 losgefahren und ich wollte schon wieder nach Hause, da kam die Info, eine 232 ist im Anrollen, zuvor noch ein Eisenbahnsuchbild....
Am Freitag wollte ich eigentlich den Kesselbomber nach Mgn abfangen, leider kam zur Planzeit nichts und so habe ich erst mal ein Stilleben aufgenommen.
der war schon kurz nach 6 losgefahren und ich wollte schon wieder nach Hause, da kam die Info, eine 232 ist im Anrollen, zuvor noch ein Eisenbahnsuchbild....
-
- Verkehrsminister
Ein paar hab ich noch....
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo Jens
wieder einmal ein sehr schöner Bilderbericht.
Motive wie auf der Modellbahn.
Herrrrrrllliiicccchhh
wieder einmal ein sehr schöner Bilderbericht.
Motive wie auf der Modellbahn.
Herrrrrrllliiicccchhh
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick