Ich war auch im Rheintal

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Marcel81
Generaldirektor der DR

Ich war auch im Rheintal

Beitrag von Marcel81 » 31.07.2008 18:40

Hallo Jungs,

mich hat es von Montag bis Mittwoch Mittag auch wiedermal an den Rhein verschlagen. Ich war allerdings nur auf den Bahnhöfen Koblenz und Neuwied unterwegs, da ich mit dem Zug unterwegs war und das Wetter nicht gerade zu längeren Fußmärschen eingeladen hat.

Nun aber zu den Bildern. Zuerst 2x ITL, die direkt im Blockabstand hintereinander herkamen.

Bild

Bild

Als nächstes dann dieses ältere Teil aus der Schweiz, im Schlepp hat sie einen Flirt für Algerien.

Bild

Bild

(gefällt mir von der Farbgebung besser, als die cantus-Teile)

Für einen Montag war ganz schön was los, vorallem viele Private, so dass das Verhältnis privat/DB fast ausgeglichen war.

Nun zum Dienstag. Relativ früh gings wieder nach Neuwied, wo unter anderem eine Doppelbespannung mit 2xHolland-189 zu sehen war. Mein Ziel der Begierde war aber die 189 920 der DB-Autozug. Sie war aber sehr dreckig, deshalb kein Bild von ihr.

Das erste zeigt deshalb die 185 593 von DLC.
Bild

Dann die blitzblanke 185 von R4C, eine von vielen Loks dieses Unternehmen, die in den 3 Tagen kamen.
Bild

Eine class66 von HGK, die aus Norden kam, ihren Zug abstellte und erstmal an die Tanke fuhr.
Bild

Und noch ein Diesel, allerdings schon etwas älteren Baujahres.
Bild

Aller guten Dinge sind 3, also hier der dritte Diesel. Kurz bevor dieser kam, gab es allerdings auf Gleis 2 eine Störung, so das der Zug über Gleis 3 geleitet wurde, was wir aber erst mitbekamen, als der Zug schon kam, deshalb nur ein Notbild.
Bild

Kurz danach kam als absolutes Highlight des Tages, die claas-152.
Bild

Mittwoch früh konnte ich dann noch die glänzende 181 214 in Koblenz ablichten.
Bild

Nachdem ich im 3. Anlauf noch die schwarze 189 von CityNightLine fotografieren konnte, beim ersten war es zu dunkel, beim zweiten wurde sie mir zugefahren, fuhr mir noch die ZDF-120 vor die Kamera.
Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen etwas, trotz der etwas langweiligen Fotopunkten. ;)

Viele Grüße an alle die man so getroffen hat, vorallem an die Mitglieder des Mittelrheinforums.

Marcel

Henning
Verkehrsminister
Re: Ich war auch im Rheintal

Beitrag von Henning » 31.07.2008 19:25

Hallo Marcel,
was Du so in den Tagen erwischt hast, ist schon bemerkenswert! Die ITL habe ich im Rheintal noch nicht erwischt, vielleicht klappt es ja demnächst einmal. Ansonsten gibt es im Rheintal deutlich nettere Punkte, die man auch mit dem Zug erreichen kann - ohne größeren Fußmärsche ;-)
Gruß
Henning

Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 31.07.2008 20:22

Hallo Henning,
Henning hat geschrieben:Ansonsten gibt es im Rheintal deutlich nettere Punkte, die man auch mit dem Zug erreichen kann - ohne größeren Fußmärsche ;-)
das nächste mal dann, war bestimmt nicht das letzte mal am Rhein. :wink:

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 31.07.2008 20:41

Marcel81 hat geschrieben:Hallo Henning,
Henning hat geschrieben:Ansonsten gibt es im Rheintal deutlich nettere Punkte, die man auch mit dem Zug erreichen kann - ohne größeren Fußmärsche ;-)
das nächste mal dann, war bestimmt nicht das letzte mal am Rhein. :wink:
Ich bitte um vorherige Anmeldung, wenn es möglich ist, dann bin ich dabei!
Gruß
Henning

Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 31.07.2008 20:53

Henning hat geschrieben: Ich bitte um vorherige Anmeldung, wenn es möglich ist, dann bin ich dabei!
Jo, mach ich. Denke aber es wird Juli/August nächstes Jahr.

Übrigens das ITL-Doppel kam so gegen 16:15 Uhr durch Neuwied. Der erste Zug mit den Hyundai-Container müsste aber planmäßig Montags fahren. Wo der 2. herkam, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße

Marcel

182-010

Beitrag von 182-010 » 31.07.2008 20:57

Hi Marcel,

super Ausbeute :yup: wenn ich da an den letzten Samstag mit dem Klaus im Maintal denke :?
Falls du beim nächsten mal vielleicht per PKW an den Rhein willst, würden der Tobias ? und ich evtl. mitkommen ;)

Gruß
Stefan
(182-010)

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 01.08.2008 05:31

Hallo,
182-010 hat geschrieben: Falls du beim nächsten mal vielleicht per PKW an den Rhein willst, würden der Tobias ? und ich evtl. mitkommen ;)
(182-010)
Ja ;) , so wie ich ihn kenne würde der mitkommen.

Schöne Ausbeute hast du gehabt, Marcel :yup:

Gruß
Tobias

Antworten