KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(5240)
Moderator: NES
-
- Zugführer
Re: KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(52
Heute Mittag war die Strecke zwischen Schweinfurt und Ebenhausen gesperrt! Grund war der Brand einer Scheune direkt am Bahnhof Oberwerrn.
Bilder und mehr Infos liefert die Mainpost: http://www.mainpost.de/regional/schwein ... 39,5320618
Bilder und mehr Infos liefert die Mainpost: http://www.mainpost.de/regional/schwein ... 39,5320618
-
- Zugführer
Letzte Woche war ich mal in Burglauer am Bahnübergang an der Höhbergsmühle und habe versucht die Szenerie ein wenig einzufangen:
Zuerst kam 294 635-8 mit ihrer mittäglichen Fuhre nach Schweinfurt vorbei:

Dann der VT003 mit EB80749:

Auf dem Weg nach Erfurt war RE3808 mit unbekannter 612er-Einheit bei bestem Gegenlicht

... und zum Schluss noch RE3811 (612 035) im Nachschuss

Zuerst kam 294 635-8 mit ihrer mittäglichen Fuhre nach Schweinfurt vorbei:

Dann der VT003 mit EB80749:

Auf dem Weg nach Erfurt war RE3808 mit unbekannter 612er-Einheit bei bestem Gegenlicht

... und zum Schluss noch RE3811 (612 035) im Nachschuss

-
- Zugführer
Die Strecke war heute wegen einem umgestürzten Baum bei km22,2 (Rottershausen-Münnerstadt) von 18.45 bis 19.45 Uhr gesperrt. Der Erfurter RE stand dann davor.
Hallo zusammen,
gehört zwar noch zu Thüringen, aber da der Zug dann Richtung Schweinfurt fuhr, stell ich die Bilder mal hier rein.
Heute Nachmittag verließ ja die 01 202 die heiligen Hallen Meiningens in Richtung Schweiz. Dank Frühschicht konnte ich noch ein paar Bilder in Meiningen machen. Beim Umsetzen an den Zug luckte die Gute schon mal vor das Tor:

Nachdem zwei Wagen angehangen wurden, wurde das Werk verlassen, dank Rangierarbeiten der STB waren Bilder am W-Signal möglich. Mittlerweile war es aber so dunkel, das Bilder eigentlich nur noch mit Stativ oder anderer Unterlage, in diesem Fall ein Schienenkran
, möglich waren:

Dann bin ich runter zum Bahnhof, diesmal die Bilder dann auch mit Stativ:

(Kann mich irgendwie nicht zwischen den beiden Bildern entscheiden.)
Viele Grüße an alle Getroffenen und mit denen ich sonst so in Kontakt stand
Marcel
gehört zwar noch zu Thüringen, aber da der Zug dann Richtung Schweinfurt fuhr, stell ich die Bilder mal hier rein.
Heute Nachmittag verließ ja die 01 202 die heiligen Hallen Meiningens in Richtung Schweiz. Dank Frühschicht konnte ich noch ein paar Bilder in Meiningen machen. Beim Umsetzen an den Zug luckte die Gute schon mal vor das Tor:

Nachdem zwei Wagen angehangen wurden, wurde das Werk verlassen, dank Rangierarbeiten der STB waren Bilder am W-Signal möglich. Mittlerweile war es aber so dunkel, das Bilder eigentlich nur noch mit Stativ oder anderer Unterlage, in diesem Fall ein Schienenkran

Dann bin ich runter zum Bahnhof, diesmal die Bilder dann auch mit Stativ:

(Kann mich irgendwie nicht zwischen den beiden Bildern entscheiden.)
Viele Grüße an alle Getroffenen und mit denen ich sonst so in Kontakt stand

Marcel
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo,
nachdem Jens ja schon im Werrabahnteil was von der Meininger Weihnachtsfahrt gen Würzburg gezeigt hat, auch von mir ein optischer Beitrag von diesem außergewöhnlich langen Zug
Mangels Zeit bin ich nur mal schnell nach Rentwertshausen. Dort kam man dann auch mit leichter Verspätung an.
Zuvor gab es aber noch eine Kreuzung der RS1 der EB zu beobachten.

und noch ein Stück weiter, weil es so schön war

Gruß
Matthias
nachdem Jens ja schon im Werrabahnteil was von der Meininger Weihnachtsfahrt gen Würzburg gezeigt hat, auch von mir ein optischer Beitrag von diesem außergewöhnlich langen Zug

Mangels Zeit bin ich nur mal schnell nach Rentwertshausen. Dort kam man dann auch mit leichter Verspätung an.
Zuvor gab es aber noch eine Kreuzung der RS1 der EB zu beobachten.

und noch ein Stück weiter, weil es so schön war

Gruß
Matthias
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo,
auch wenn ich bald zum Alleinunterhalter für die fränkischen Strecken werde, will ich mal was von gestern zeigen. Zugegebenermaßen liegt der Aufnahmeort ja bekanntlich noch in Thüringen, ist aber streckentechnisch (auch historisch) ja schon fast Franken.
Gestern kam also 01 118 mit ihrem Sonderzug gen Weges. Da zieht es mich immer wieder magisch an den impossanten alten preußisch/bayerischen Grenzbahnhof in Ritschenhausen.
Zuvor kam jedoch noch ein RE nach Würzburg vorbei.

Nochmal aus der Nähe und "richtig rum"

Gruß
Matthias
auch wenn ich bald zum Alleinunterhalter für die fränkischen Strecken werde, will ich mal was von gestern zeigen. Zugegebenermaßen liegt der Aufnahmeort ja bekanntlich noch in Thüringen, ist aber streckentechnisch (auch historisch) ja schon fast Franken.
Gestern kam also 01 118 mit ihrem Sonderzug gen Weges. Da zieht es mich immer wieder magisch an den impossanten alten preußisch/bayerischen Grenzbahnhof in Ritschenhausen.
Zuvor kam jedoch noch ein RE nach Würzburg vorbei.

Nochmal aus der Nähe und "richtig rum"

Gruß
Matthias
Hallo zusammen,
am Sonntag wurde die 01 150 ja nach Meiningen in die heiligen Hallen gebracht.
Ich am Ende ihrer Reise in Meiningen ein paar Bilder gemacht. Nachdem sich die Zuglok NIAG 2 im Bahnhof Meiningen an den Zugschluss gesetzt hatte, schob sie den Dampfer ins DLW:

Beim Rangieren schaute der Zug nochmal kurz vors Werktor:

Grüßle
Marcel
am Sonntag wurde die 01 150 ja nach Meiningen in die heiligen Hallen gebracht.
Ich am Ende ihrer Reise in Meiningen ein paar Bilder gemacht. Nachdem sich die Zuglok NIAG 2 im Bahnhof Meiningen an den Zugschluss gesetzt hatte, schob sie den Dampfer ins DLW:

Beim Rangieren schaute der Zug nochmal kurz vors Werktor:

Grüßle
Marcel
-
- Reichsbahn-Rat
-
- Verkehrsminister
auch aus Süden kam am Freitag ein Dampfer, in Form der CFL 5519