Ja, so ist es - ich war ja fast der Einzige der nach vorne gerannt ist Ich war etwas verärgert, das die Zylinderhähne offen waren und in meiner Höhe geschlossen wurden. Naja, zum Glück habe ich ja noch andere Bilder der 1144, deren erste Begegnung mit ihr auf das Jahr 1979 zurück gehtuweb250 hat geschrieben:Also wir müssen in der Kantine unbedingt mal nen paar Bilder von den Kollechen hier aufhängen!
Sonst hätte ich gewusst wer da unter Anderem in Weimar um die 41er geschlichen ist und man hätte persönlichmal ordentlich "Hallo!" sagen können!
mfg Uwe,
der ungewollterweise etwas grimmig aufm Bild guckt haha
Bw Weimar
Re: Bw Weimar
Gruß
Henning
Henning
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
So ein Besuch in Weimar ohne Menschenauflauf hat auch mal was.
@Uwe:
Das mit dem Imageschreck geht mir genauso.
Hab jetzt meine Bilder auf Abload.de gelegt. Allerdings bleiben die bisher auf dem Schreck hochgeladenen Bilder drauf, sonst sind sie hier im Forum auch alle weg und die Beiträge werden aus dem Zusammenhang gerissen. Manch einer stöbert ja doch mal in den Tiefen
@Uwe:
Das mit dem Imageschreck geht mir genauso.
Hab jetzt meine Bilder auf Abload.de gelegt. Allerdings bleiben die bisher auf dem Schreck hochgeladenen Bilder drauf, sonst sind sie hier im Forum auch alle weg und die Beiträge werden aus dem Zusammenhang gerissen. Manch einer stöbert ja doch mal in den Tiefen
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Hallo
Am Wochenende ist wiedermal eine große Veranstaltung unter dem Motto:
"DR Dieselloktreffen Baureihe 118 und die rote Zeit der Reichsbahn"
so ging es wiedemal auf nach Weimar
4 Maschienen standen im Schuppen
ein Panortama von der Dieselrunde
die Trabbis wurden auchmal nebeneinander gestellt
Vorserienmaschiene stand auchmal alleine
ein Shuttle der Elster Saale Bahn war eingeteilt zum Bahnhofspendel
wie immer war die 52'er zur Mittfahrt bereit
eine G 1200 weilte auch zur Übernachtung da und durfte dann wieder zu Bauzugdienst ausrücken
ettwas Ostalgie hatt man auch Organisiert
gegen Abent kam die Sonne wieder raus
ettwas Kraftstrom
und auf dem Heimweg wurde noch der Sonnenuntergang angesehen
Gruß an alle
es war wieder eine,vom Regen mal abgesehen.gelungene Veranstaltung
Heiko
Am Wochenende ist wiedermal eine große Veranstaltung unter dem Motto:
"DR Dieselloktreffen Baureihe 118 und die rote Zeit der Reichsbahn"
so ging es wiedemal auf nach Weimar
4 Maschienen standen im Schuppen
ein Panortama von der Dieselrunde
die Trabbis wurden auchmal nebeneinander gestellt
Vorserienmaschiene stand auchmal alleine
ein Shuttle der Elster Saale Bahn war eingeteilt zum Bahnhofspendel
wie immer war die 52'er zur Mittfahrt bereit
eine G 1200 weilte auch zur Übernachtung da und durfte dann wieder zu Bauzugdienst ausrücken
ettwas Ostalgie hatt man auch Organisiert
gegen Abent kam die Sonne wieder raus
ettwas Kraftstrom
und auf dem Heimweg wurde noch der Sonnenuntergang angesehen
Gruß an alle
es war wieder eine,vom Regen mal abgesehen.gelungene Veranstaltung
Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Toll!
Danke!
Bei dem Jelzc sieht man sogar noch ein Kraftverkehrszeichen an der Fahrertür, da fragt man sich wo dieses Geräte 25 Jahre nach der Wende herkommen!
Gruss
Danke!
Bei dem Jelzc sieht man sogar noch ein Kraftverkehrszeichen an der Fahrertür, da fragt man sich wo dieses Geräte 25 Jahre nach der Wende herkommen!
Gruss
Hallo,
ich war heute da und das Wetter spielte sehr gut mit, hier von mir ein paar Bilder:
ich war heute da und das Wetter spielte sehr gut mit, hier von mir ein paar Bilder:
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
Hallo Männer,
das sieht toll aus, was ihr da zeigt!
Grüße
Sven
das sieht toll aus, was ihr da zeigt!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo zusammen,
habe es doch noch geschafft, am Sonntag zum schöneren Wetter, nach Weimar zu fahren
Möchte die Fotos zeigen, auch für die jenigen im Forum die nicht nach Weimar kommen konnten ...
Viele Grüße, Frank
habe es doch noch geschafft, am Sonntag zum schöneren Wetter, nach Weimar zu fahren
Möchte die Fotos zeigen, auch für die jenigen im Forum die nicht nach Weimar kommen konnten ...
Viele Grüße, Frank
Nabend zusammen,
das Thema wiedermal hochholen und viel Staub wegpusten...
Dieses Wochenende war es wieder soweit. Da einige Maschinen des EBS angekündigt waren, hab ich es mir natürlich nicht entgehen lassen. Gezeigt wurden u.a. die 312 501:
345 029:
201 001 (ganz frisch von der HU):
Die 118 757, diesmal kein Bild da schön öfter gezeigt. Aber von der My1131, oder doch DSB-My1139 , gibts natürlich eins:
Innerhalb einer Woche beide bordauxroten 132 :
Das Ferkeltaxe 772 345 war für eine Rundfahrt vorgesehen, hier auf dem Weg zum Bahnsteig neben der Leipziger 52:
Und auf dem Weg zum Bahnhof:
Aber auch die eigenen Loks sollen nicht zukurz kommen. Nette Parade im Schuppen:
Noch zweimal bordauxrot:
118 731 kann sich auch wieder sehen lassen:
Und zwei U-Boote:
Viele Grüße
Marcel
das Thema wiedermal hochholen und viel Staub wegpusten...
Dieses Wochenende war es wieder soweit. Da einige Maschinen des EBS angekündigt waren, hab ich es mir natürlich nicht entgehen lassen. Gezeigt wurden u.a. die 312 501:
345 029:
201 001 (ganz frisch von der HU):
Die 118 757, diesmal kein Bild da schön öfter gezeigt. Aber von der My1131, oder doch DSB-My1139 , gibts natürlich eins:
Innerhalb einer Woche beide bordauxroten 132 :
Das Ferkeltaxe 772 345 war für eine Rundfahrt vorgesehen, hier auf dem Weg zum Bahnsteig neben der Leipziger 52:
Und auf dem Weg zum Bahnhof:
Aber auch die eigenen Loks sollen nicht zukurz kommen. Nette Parade im Schuppen:
Noch zweimal bordauxrot:
118 731 kann sich auch wieder sehen lassen:
Und zwei U-Boote:
Viele Grüße
Marcel
-
- Verkehrsminister
Hallo Freunde!!
Möchte mal ein paar Fotos vom Bw Fest nachreichen. Diesmal stand alles unter dem Motto Holzroller.....
Und da hatte man mehrere Varbvarianten anzubieten (hab eine Edelstahlesse digital eliminiert) und man hat dann auch alle so nach und nach auf die Drehscheibe gezogen
die restlichen Fahrzeuge waren auch alle mehr oder weniger gut aufgestellt, was der Platz eben in Weimar zu läßt.
alte Bekannte waren natürlich auch da
Und auf der "Schönsten (und lautesten ) Fuffziger" wurden Führerstandsmitfahrten angeboten
Möchte mal ein paar Fotos vom Bw Fest nachreichen. Diesmal stand alles unter dem Motto Holzroller.....
Und da hatte man mehrere Varbvarianten anzubieten (hab eine Edelstahlesse digital eliminiert) und man hat dann auch alle so nach und nach auf die Drehscheibe gezogen
die restlichen Fahrzeuge waren auch alle mehr oder weniger gut aufgestellt, was der Platz eben in Weimar zu läßt.
alte Bekannte waren natürlich auch da
Und auf der "Schönsten (und lautesten ) Fuffziger" wurden Führerstandsmitfahrten angeboten