jetzt hats mit dem zweiten Teil doch länger gedauert als erwartet aber hier ist er:
14.März
Im Dienstplan stand mein Lieblingsbuchstabe nämlich R für Ruhe und so gings bei Zeiten Richtung Eutingen um die creme dela creme zu Fotografieren:
09:18 152 016-2 mit dem EZ 44689 (Kornwestheim Rbf-ZH-Limmattal)
Wenig später kam der eigentliche Grund:
09:29 115 293-3 mit dem IC 284 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Für den Mini IC stellte ich mich nach Grünholz, ohne wirklich zu wissen was drauf war.
10:56 101 042-0 "Ecophant" mit dem IC 183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Zügig wurde dann paar km weiter nach Aistaig für den Gegenzug gewechselt, wo ich natürlich nicht alleine war:
11:08 115 198-4 mit dem IC 282 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Da ja noch ein RedBull auf der Liste stand, fuhr ich wieder nach Grünholz:
11:51 185 192-2 mit dem GB 49151 (Wanne Eickel Hbf-Wolfurt)
115 293 sollte wieder zurück kommen und so wurde am Mühlener Tunnel Position bezogen:
12:38 115 293-3 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Tagesabschluß war dann der 186 bei Neckarhausen
13:17 115 459-0 mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
21.März
Während der Frühschicht erreichte mich im Buschfunk die Meldung das am IC 183, zwei 115er am Zug waren.115 198 wurde mit überführt um die defekte 181 205 zu holen bzw. deren IC zu bespannen. Eigentlich war die Lage aussichtlichslos den Zug noch zubekommen. Doch +15 und das zufälligerweise zeitige Ablösen ließen mich den Zug am Bahnhof Hohenkrähen dann doch noch locker erwischen, allerdings war auch das Licht schon weit rum:
12:07 115 198-4 und 115 293-3 (kalt) mit dem IC 183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
So das sollte es für heute gewesen sein, aber noch habe ich was in der Kiste das nur darauf wartet hier gezeigt zu werden.
Grüße Andreas
