Kiesdampf 2014
Re: Kiesdampf 2014
Hallo zusammen,
Tag 1: Donnerstag, der 10. April 2014
41 1144-9 und 41 1150-6 vor DGz91673 am Wartburgblick
50 0072-4 vor DGz91672 in Oberrohn
41 1150-6 vor DGz91673 in Oberrohn
50 0072-4 vor DGz91672 am ASig in Oberrohn
41 1144-9 und 50 0072-4 am DGz91674 in Ettenhausen
50 0072-4 vor DGz91675 vor Oberrohn
50 0072-4 vor DGz91675 hinter Oberrohn
41 1150-6 und 41 1144-9 vor DGz91676 in Immelborn
41 1150-6 und 41 1144-9 vor DGz91676 hinter Walldorf
41 1150-6 und 41 1144-9 vor DGz91677 in Schwallungen
50 0072-4 vor DGz91678 vor Unterrohn
50 0072-4 vor DGz91678 in Bad Salzungen
41 1150-6 und 41 1144-9 vor DGz91679 in Bad Salzungen
41 1150-6 und 41 1144-9 vor DGz91679 in Leimbach
41 1150-6 und 41 1144-9 vor DGz91679 hinter Oberrohn
41 1150-6 und 41 1144-9 vor DGz91679 in Marksuhl
Bilder der anderen zwei Tage folgen dann demnächst.
Grüße natürlich auch an alle die man so getroffen hat.
Gruß Ben
Tag 1: Donnerstag, der 10. April 2014
41 1144-9 und 41 1150-6 vor DGz91673 am Wartburgblick
50 0072-4 vor DGz91672 in Oberrohn
41 1150-6 vor DGz91673 in Oberrohn
50 0072-4 vor DGz91672 am ASig in Oberrohn
41 1144-9 und 50 0072-4 am DGz91674 in Ettenhausen
50 0072-4 vor DGz91675 vor Oberrohn
50 0072-4 vor DGz91675 hinter Oberrohn
41 1150-6 und 41 1144-9 vor DGz91676 in Immelborn
41 1150-6 und 41 1144-9 vor DGz91676 hinter Walldorf
41 1150-6 und 41 1144-9 vor DGz91677 in Schwallungen
50 0072-4 vor DGz91678 vor Unterrohn
50 0072-4 vor DGz91678 in Bad Salzungen
41 1150-6 und 41 1144-9 vor DGz91679 in Bad Salzungen
41 1150-6 und 41 1144-9 vor DGz91679 in Leimbach
41 1150-6 und 41 1144-9 vor DGz91679 hinter Oberrohn
41 1150-6 und 41 1144-9 vor DGz91679 in Marksuhl
Bilder der anderen zwei Tage folgen dann demnächst.
Grüße natürlich auch an alle die man so getroffen hat.
Gruß Ben
Re: Kiesdampf 2014
Nochmal hallo,
nun noch meine Bilder vom Samstag.
Los ging es in Wasungen mit der 50 Richtung Meiningen:
Dann ging es nach Immelborn, wo die beiden 41 an ihren Zug rangierten:
Kurze Zeit später legten sie ein sehr schöne Ausfahrt Richtung Meiningen hin:
Eine imposante Wolke:
Die Rückfahrt der 50 am Bußhof:
Und die 41 am Einfahrtsignal Wernshausen:
Wieder die 50, diesmal in Bad Salzungen:
Sie fuhr dann weiter nach Dorndorf, das durften wir natürlich nicht verpassen. Der Zug am BÜ nähe Hämbacher Kreuz:
Da in Merkers kräftiges Chaos herrschte, ging es gleich weiter zur Einfahrt Dorndorf:
Von der Brücke aus dann die Fahrt zum neuen Anschluss:
Nach einiger Wartezeit kam der Zug zurück:
Zurück Richtung Salzungen der Zug am Signal in Leimbach:
Zum Abschluss dann das Highlight der Veranstaltung, Kieszug mit 27 Wagen und allen drei Maschinen , hier an Jens seinem Lieblings-BÜ :
Und das letzte Bild von der Brücke bei Marksuhl, die Klänge waren Gänsehaut pur :
Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön an die Veranstalter, war wieder ne Klasse Veranstaltung!
Grüßle
Marcel
nun noch meine Bilder vom Samstag.
Los ging es in Wasungen mit der 50 Richtung Meiningen:
Dann ging es nach Immelborn, wo die beiden 41 an ihren Zug rangierten:
Kurze Zeit später legten sie ein sehr schöne Ausfahrt Richtung Meiningen hin:
Eine imposante Wolke:
Die Rückfahrt der 50 am Bußhof:
Und die 41 am Einfahrtsignal Wernshausen:
Wieder die 50, diesmal in Bad Salzungen:
Sie fuhr dann weiter nach Dorndorf, das durften wir natürlich nicht verpassen. Der Zug am BÜ nähe Hämbacher Kreuz:
Da in Merkers kräftiges Chaos herrschte, ging es gleich weiter zur Einfahrt Dorndorf:
Von der Brücke aus dann die Fahrt zum neuen Anschluss:
Nach einiger Wartezeit kam der Zug zurück:
Zurück Richtung Salzungen der Zug am Signal in Leimbach:
Zum Abschluss dann das Highlight der Veranstaltung, Kieszug mit 27 Wagen und allen drei Maschinen , hier an Jens seinem Lieblings-BÜ :
Und das letzte Bild von der Brücke bei Marksuhl, die Klänge waren Gänsehaut pur :
Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön an die Veranstalter, war wieder ne Klasse Veranstaltung!
Grüßle
Marcel
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 3907
- Registriert: 07.10.2007 11:18
Re: Kiesdampf 2014
Na dann möchte ich auch mal anfangen. Am frühen Donnerstagmorgen drehte erst einmal ein Storch eine Runde über dem Salzunger Gbf. Er wollte sich bestimmt auch den "Lokvogel" der Veranstaltung anschauen. Selbige war dann auch gerade am rangieren. Leider war fast der ganze Tag von Dunkelheit und Nieselregen geprägt.
Jetzt hieß es aber für die erste Fahrt Stellung beziehen. Ich hatte mir die Einfahrt Oberrohn ausgesucht, die vollen Schrottwagen sorgten für mächtig Klänge im Tal.
Bevor es von da weitergehen sollte, kam aus der Gegenrichtung der 1. Teil des leeren Kieszuges, bespannt mit der 1150.
Gleiche Stelle, andere Richtung, jetzt gab es wieder was auf die Ohren.....
Ein Stück weiter, in Entenhausen kam dann die 1144 mit der Übergabe nach SLZ, am Ende hing der Schrottzug mit der Fuffziger auch noch mit dran, die sollte die Strecke noch einmal fahren. Klangerlebnis vom Feinsten.
Hiefür hatte ich mir wieder die Steigung nach Oberrohn ausgesucht, was ich auch nicht bereut habe.
Die Zeit reichte auch noch für ein Standfoto. Das schlechte Wetter hatte einen Vorteil, man mußte nicht auf die Sonne achten und konnte von allen Seiten munter drauf los knipsen... so auch bei der anschließenden Fahrt gen Marksuhl.
Jetzt war Ortswechsel angesagt und es ging in Richtung Meiningen. Am Ortsausgang kam dann die 1144 volles Rohr angedonnert.
Erst mal bis hierhin, morgen geht es weiter...
Jetzt hieß es aber für die erste Fahrt Stellung beziehen. Ich hatte mir die Einfahrt Oberrohn ausgesucht, die vollen Schrottwagen sorgten für mächtig Klänge im Tal.
Bevor es von da weitergehen sollte, kam aus der Gegenrichtung der 1. Teil des leeren Kieszuges, bespannt mit der 1150.
Gleiche Stelle, andere Richtung, jetzt gab es wieder was auf die Ohren.....
Ein Stück weiter, in Entenhausen kam dann die 1144 mit der Übergabe nach SLZ, am Ende hing der Schrottzug mit der Fuffziger auch noch mit dran, die sollte die Strecke noch einmal fahren. Klangerlebnis vom Feinsten.
Hiefür hatte ich mir wieder die Steigung nach Oberrohn ausgesucht, was ich auch nicht bereut habe.
Die Zeit reichte auch noch für ein Standfoto. Das schlechte Wetter hatte einen Vorteil, man mußte nicht auf die Sonne achten und konnte von allen Seiten munter drauf los knipsen... so auch bei der anschließenden Fahrt gen Marksuhl.
Jetzt war Ortswechsel angesagt und es ging in Richtung Meiningen. Am Ortsausgang kam dann die 1144 volles Rohr angedonnert.
Erst mal bis hierhin, morgen geht es weiter...
Re: Kiesdampf 2014
Moin,
weiter geht es bei mir ...
Tag: 2 Freitag, der 11. April 2014
41 1144-9 vor DGz91701 bei der Ausfahrt aus Marksuhl
41 1144-9 vor DGz91701 beim Kreuzungshalt in Oberrohn
41 1144-9 vor DGz91701 bei der Ausfahrt aus Oberrohn
41 1150-6 vor DLr91704 bei der Ausfahrt aus Föhrta
41 1144-9 vor DGz91705 am langsam verfallenden Hochstand von Hüttenhof
41 1144-9 vor DGz91705 am ASig in Marksuhl
50 0072-4 vor DGz91706 hinter Oberrohn
41 1150-6 vor DLr91707 vor Oberrohn
50 0072-4 vor DGz91708 am Seeblick von Breitungen
50 0072-4 vor DGz91708 im Bahnhof Walldorf
50 0072-4 vor DGz91709 vor Wasungen
41 1150-6 und 41 1144-9 vor DPe91710 in Schwallungen
50 0072-4 vor DGz91709 in Föhrta
Die Rückfahrt des Reisezuges wurde dann in Föhrta bestaunt, aber ohne Bild.
Ich hoffe die Bilder gefallen, Kritik ist erwünscht.
Gruß Ben
weiter geht es bei mir ...
Tag: 2 Freitag, der 11. April 2014
41 1144-9 vor DGz91701 bei der Ausfahrt aus Marksuhl
41 1144-9 vor DGz91701 beim Kreuzungshalt in Oberrohn
41 1144-9 vor DGz91701 bei der Ausfahrt aus Oberrohn
41 1150-6 vor DLr91704 bei der Ausfahrt aus Föhrta
41 1144-9 vor DGz91705 am langsam verfallenden Hochstand von Hüttenhof
41 1144-9 vor DGz91705 am ASig in Marksuhl
50 0072-4 vor DGz91706 hinter Oberrohn
41 1150-6 vor DLr91707 vor Oberrohn
50 0072-4 vor DGz91708 am Seeblick von Breitungen
50 0072-4 vor DGz91708 im Bahnhof Walldorf
50 0072-4 vor DGz91709 vor Wasungen
41 1150-6 und 41 1144-9 vor DPe91710 in Schwallungen
50 0072-4 vor DGz91709 in Föhrta
Die Rückfahrt des Reisezuges wurde dann in Föhrta bestaunt, aber ohne Bild.
Ich hoffe die Bilder gefallen, Kritik ist erwünscht.
Gruß Ben
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Kiesdampf 2014
Hallo Leute,
danke für die vielen Bilder, bin gespannt, was noch kommt!
Scheint aber mal wieder echtes Plandampfwetter gewesen zu sein...
Bei uns im Südwesten war dagegen strahlender Sonnenschein. Manchmal ist es ungerecht.
Grüße
Sven
danke für die vielen Bilder, bin gespannt, was noch kommt!
Scheint aber mal wieder echtes Plandampfwetter gewesen zu sein...
Bei uns im Südwesten war dagegen strahlender Sonnenschein. Manchmal ist es ungerecht.
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: Kiesdampf 2014
Sven hat geschrieben:Hallo Leute,
Scheint aber mal wieder echtes Plandampfwetter gewesen zu sein...
Um ganz ehrlich zu sein, gerade das gefällt mir so an den Bildern!
Auch mal ne Lok, die vom Regen glänzt und nen Himmel, wo sich das Schwarz/Rot der Loks und das Grün der Natur perfekt ergänzen ohne den Blick auf nen blauen Himmel zu lenken!
Sport frei!
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 3907
- Registriert: 07.10.2007 11:18
Re: Kiesdampf 2014
Das kannst du laut sagen, ohne die Digitaltechnik wäre vieles nicht möglich gewesen. Aber dabeisein ist alles, es war ein g...... Erlebnis!Sven hat geschrieben:Scheint aber mal wieder echtes Plandampfwetter gewesen zu sein...
Ein paar hab ich noch..... Und mach gleich mal weiter.Sven hat geschrieben:Hallo Leute, danke für die vielen Bilder, bin gespannt, was noch kommt!
Was latürnich gar nicht fehlen darf, das obligatorische Bimmelbörner Storchenbild. Meister Böse begutachtet unterdessen seine Lok.
Und wenn dann zwei 41er dastehen, müssen auch zwei Störche da sein.
Die anschließende Ausfahrt ließ keine Wünsche offen.
und ein Stück weiter
bei Welkershausen, auf Marcel`s Lieblingsbrücke, trafen wir sie wieder. Die blühenden Landschaften des Werratals.
die Rückfahrt an der bekannten Mauer vor Walldorf und dann im langen Bogen vor Wasungen
Ortswechsel wieder in die andere Richtung, der Ölbomber kam mit dem zweiten Leerkies auf Entenhausen zu.
Ein Bild vom Breitunger See gab es ja schon, hier noch eine zweite umweltfreundlichere Variante.
Und noch einmal in Wernshausen
Fortsetzung folgt.....
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
- Beiträge: 616
- Registriert: 05.05.2009 12:00
Re: Kiesdampf 2014
Hallo,
vielen Dank an alle für die Eindrücke rund um den Kiesdampf. Die Bilder sind doch trotz des Wetters sehenswert.
Und an Jens, die Diskussion zu Deinem Beitrag auf Drehscheibe disqualifizieren jenes Forum zusehends.
Gruß
Andreas
vielen Dank an alle für die Eindrücke rund um den Kiesdampf. Die Bilder sind doch trotz des Wetters sehenswert.
Und an Jens, die Diskussion zu Deinem Beitrag auf Drehscheibe disqualifizieren jenes Forum zusehends.
Gruß
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 3907
- Registriert: 07.10.2007 11:18
Re: Kiesdampf 2014
Und genau deshalb wird man dort von mir keine weiteren Fotos der Veranstaltung mehr sehen. Aber hier sehr gerne.Andreas Goltz hat geschrieben:Und an Jens, die Diskussion zu Deinem Beitrag auf Drehscheibe disqualifizieren jenes Forum zusehends.
Zum Schluß habe ich mich dann noch mal den beiden 41ern gewidmet. In SLZ stand der Zug fertig zur Abfahrt.
Und am Damm vor Unterrohn mal von etwas weiter unten.
Hinter Oberrohn dann die letzten Aufnahmen des ersten Tages.
Fazit: Es ist alles optimal nach Plan gelaufen, konnte alle Standpunkte ohne Mißachtung der Straßenverkehrsregeln erreichen und war mit meiner "Ausbeute" mehr als zufrieden.
Tag 2 folgt....
Re: Kiesdampf 2014
Moin moin,
sehr schöne Bilder zeigt ihr hier!!!
Weiter geht es bei mir mit ...
Tag 3: Samstag, der 12. April 2014
41 1144-9, 50 0072-4 und 41 1150-6 am DGz91721 kurz vor Föhrta
41 1144-9, 50 0072-4 und 41 1150-6 am DGz91721, der an Burkhardtroda vorbei zieht (Bildschärfe ist zwar völlig daneben, aber trotzdem möchte ich es euch zeigen)
50 0072-4 vor DGz91721 in Breitungen
50 0072-4 vor DGz91721 in Wasungen
41 1150-6 und 41 1144-9 vor DGz91722 in Schwallungen
50 0072-4 vor DGz91723 kurz hinter Wernshausen
41 1144-9 und 41 1150-6 vor DGz91724 in Unterrohn
50 0072-4 vor DGz91723 hinter Kaiseroda in Richtung Merkers
50 0072-4 vor DGz91723 im Bahnhof Dorndorf
50 0072-4 vor DGz91723 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Dorndorf
50 0072-4 im Bahnhof Tiefenort in Richtung Bad Salzungen
41 1144-9 und 41 1150-6 vor DGz91726 hinter Immelborn
41 1144-9, 41 1150-6 und 50 0072-4 am DGz91726 vor Oberrohn
41 1144-9, 41 1150-6 und 50 0072-4 am DGz91726 hinter Oberrohn
41 1144-9, 41 1150-6 und 50 0072-4 am DGz91726 im Bahnhof Föhrta
Alles in einem war es eine sehr gelungene Veranstaltung!
Ich würde mich über einen weiteren Plandampf im Jahre 2015 sehr freuen!
Gruß Ben
sehr schöne Bilder zeigt ihr hier!!!
Weiter geht es bei mir mit ...
Tag 3: Samstag, der 12. April 2014
41 1144-9, 50 0072-4 und 41 1150-6 am DGz91721 kurz vor Föhrta
41 1144-9, 50 0072-4 und 41 1150-6 am DGz91721, der an Burkhardtroda vorbei zieht (Bildschärfe ist zwar völlig daneben, aber trotzdem möchte ich es euch zeigen)
50 0072-4 vor DGz91721 in Breitungen
50 0072-4 vor DGz91721 in Wasungen
41 1150-6 und 41 1144-9 vor DGz91722 in Schwallungen
50 0072-4 vor DGz91723 kurz hinter Wernshausen
41 1144-9 und 41 1150-6 vor DGz91724 in Unterrohn
50 0072-4 vor DGz91723 hinter Kaiseroda in Richtung Merkers
50 0072-4 vor DGz91723 im Bahnhof Dorndorf
50 0072-4 vor DGz91723 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Dorndorf
50 0072-4 im Bahnhof Tiefenort in Richtung Bad Salzungen
41 1144-9 und 41 1150-6 vor DGz91726 hinter Immelborn
41 1144-9, 41 1150-6 und 50 0072-4 am DGz91726 vor Oberrohn
41 1144-9, 41 1150-6 und 50 0072-4 am DGz91726 hinter Oberrohn
41 1144-9, 41 1150-6 und 50 0072-4 am DGz91726 im Bahnhof Föhrta
Alles in einem war es eine sehr gelungene Veranstaltung!
Ich würde mich über einen weiteren Plandampf im Jahre 2015 sehr freuen!
Gruß Ben