Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
- Beiträge: 617
- Registriert: 10.07.2007 16:14
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
482 048 wird wohl aus der SBB Cargo Zentrale ferngesteuert?
Matthias
Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1913
- Registriert: 02.07.2009 00:11
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo!
Die 140er mit den leeren Autowagen kommt besonders gut, weil mittlerweile schon sooo selten geworden.
Letztens habe ich in Artern mal ne 143er geknipst, da hat der gute man hinter der Frontscheibe auch das Rollo runtergezogen.
Kann ich nicht verstehen, so ein dummes Gehabe.
Meißt ist doch der Tf sowieso garnicht zu erkennen.
Gute Nacht
Die 140er mit den leeren Autowagen kommt besonders gut, weil mittlerweile schon sooo selten geworden.
Letztens habe ich in Artern mal ne 143er geknipst, da hat der gute man hinter der Frontscheibe auch das Rollo runtergezogen.
Kann ich nicht verstehen, so ein dummes Gehabe.
Meißt ist doch der Tf sowieso garnicht zu erkennen.
Gute Nacht
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Heute auf dem Rückweg von Bielefeld mal kurz zwischen Barnten und Hildesheim 2 218er abgelichtet:
218 447 schiebt ihren RE nach Hannover
Kurze Zeit später zieht 218 473 ihren RE nach Bad Harzburg
Auf dem Heimweg bei Brüggen im Leinetal war die Schranke unten, da kam dann 152 077 nach Norden:
218 447 schiebt ihren RE nach Hannover
Kurze Zeit später zieht 218 473 ihren RE nach Bad Harzburg
Auf dem Heimweg bei Brüggen im Leinetal war die Schranke unten, da kam dann 152 077 nach Norden:
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Pfüati!
Die Texte hingegen. Ich weiß nicht. Zum Teil unnötig flapsiger Schreibstil. Fahrzeugbeheimatungen und Einsatz werden größtenteils im Fließtext abgehandelt. Dabei muss man manche Sätze dreimal lesen, um sie zu verstehen.
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es über die Strecke etwas besseres gibt.
Sie hätte es auf jeden Fall verdient.
Grüße
Sven
Über die Erstdurchsicht bin ich mittlerweile hinaus, habe große Teile davon gelesen und würde es mittlerweile nicht mehr uneingeschränkt weiterempfehlen. Für Streckenanlieger wie den Elmer meinetwegen, die Bilder sind tlw. sehr sehenswert.Sven hat geschrieben:beim Eisenbahn Journal gibt es aktuell ein Sonderheft "Nord-Süd-Strecke einst und jetzt".
https://shop.vgbahn.info/eisenbahn-jour ... _1175.html
Hab´s mir heute geholt, sieht bei der Erstdurchsicht ganz interessant aus.
Die Texte hingegen. Ich weiß nicht. Zum Teil unnötig flapsiger Schreibstil. Fahrzeugbeheimatungen und Einsatz werden größtenteils im Fließtext abgehandelt. Dabei muss man manche Sätze dreimal lesen, um sie zu verstehen.
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es über die Strecke etwas besseres gibt.
Sie hätte es auf jeden Fall verdient.
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Auf dem Heimweg bin ich mal durchs Werratal gefahren und bei Eschwege kam sogar mal für ein paar Minuten die Sonne raus:
185 610 auf dem Weg nach Süden
185 610 auf dem Weg nach Süden
Gruß
Henning
Henning
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hi, habs mir auch zugelegt. Die historischen Aufnahmen sind sehr interessant. Die Auswahl der aktuellen Bilder ist teilweise recht enttäuschend. Das bringen wir hier im Forum besser. Zum Text hat Sven schon alles gesagt.Sven hat geschrieben: Über die Erstdurchsicht bin ich mittlerweile hinaus, habe große Teile davon gelesen und würde es mittlerweile nicht mehr uneingeschränkt weiterempfehlen. Für Streckenanlieger wie den Elmer meinetwegen, die Bilder sind tlw. sehr sehenswert.
Die Texte hingegen. Ich weiß nicht. Zum Teil unnötig flapsiger Schreibstil. Fahrzeugbeheimatungen und Einsatz werden größtenteils im Fließtext abgehandelt. Dabei muss man manche Sätze dreimal lesen, um sie zu verstehen.
VG
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Abesehen davon ist es ein Verstoß gegen das Regelwerk. Wer als EVU (egal ob privat oder konzernintern) auf DB - Strecken unterwegs ist, hat sich gleichzeitig verpflichtet, bestehende Vorschriften anzuerkennen und einzuhalten. Und in der "FV" ist unter 408.0341 eindeutig geregelt, welche Aufgaben der Tf während der Fahrt hat.Netz-Kater hat geschrieben:Hallo!
Letztens habe ich in Artern mal ne 143er geknipst, da hat der gute man hinter der Frontscheibe auch das Rollo runtergezogen.
Kann ich nicht verstehen, so ein dummes Gehabe.
Meißt ist doch der Tf sowieso garnicht zu erkennen.
Gute Nacht
Na gut, hier was aus den letzten Tagen.
Crossrail fährt den Gablinger neuerdings mit 186, und nach Pfingsten auch wieder am Rhein entlang durchs Kinzigtal nach Gemünden. Bislang wurden 186 132, 908 und 910 gesichtet.
DB-Astschnitt war auch recht aktiv. Zwischen Flieden und Jossa sind wieder zahlreichen "neue" Fotomotive möglich
Die hab ich auch zum ersten Mal auf der NSS gesehen:
Schönen Männertag
Holger
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo Holger,
die moderne Traktion schön ins Bild gesetzt, gefällt mir.
Durchaus erstaunlich, was an einigen Strecken abgeholzt wurde. Lässt man einen halben Meter stehen, gibt es Arbeit immer wieder ...
Gruß jhd
die moderne Traktion schön ins Bild gesetzt, gefällt mir.
Durchaus erstaunlich, was an einigen Strecken abgeholzt wurde. Lässt man einen halben Meter stehen, gibt es Arbeit immer wieder ...
Gruß jhd
___________________________________________________________________________
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo zusammen,Der Elmer hat geschrieben:Hi, habs mir auch zugelegt. Die historischen Aufnahmen sind sehr interessant. Die Auswahl der aktuellen Bilder ist teilweise recht enttäuschend. Das bringen wir hier im Forum besser. Zum Text hat Sven schon alles gesagt.Sven hat geschrieben: Über die Erstdurchsicht bin ich mittlerweile hinaus, habe große Teile davon gelesen und würde es mittlerweile nicht mehr uneingeschränkt weiterempfehlen. Für Streckenanlieger wie den Elmer meinetwegen, die Bilder sind tlw. sehr sehenswert.
Die Texte hingegen. Ich weiß nicht. Zum Teil unnötig flapsiger Schreibstil. Fahrzeugbeheimatungen und Einsatz werden größtenteils im Fließtext abgehandelt. Dabei muss man manche Sätze dreimal lesen, um sie zu verstehen.
VG
ich fand die Abhandlung über Bebra recht aufschlussreich u.a. wegen der historischen Aufnahmen. Auch über Elm habe ich einiges dazu gelernt.
Andere Textteile der Abhandlung lösten bei mir Fragen aus. Als Satire ist es dann doch zu wenig aus dem Leben gegriffen.
Fotoauswahl: Da geht sicher mehr. Lästig fand ich übrigens den Einschub von Einzelabhandlungen wie "Schrankenposten 149". Das dämpft den Lesefluss doch mächtig.
Gruß jhd
___________________________________________________________________________
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Gestern war mal wieder die A7 bei Hann Münden stundenlang gesperrt und so führte mich mein Weg nach Mannheim durch das Werratal bis nach Bad Hersfeld. In Friedlos habe ich dann eine Pause gemacht und da kamen gleich ein paar nette Züge:
185 691 mit einer Metrans Leistung
... und der MEG Zementzug wollte auch fotografiert werden
Danke an den netten Herren am Leitstand
185 691 mit einer Metrans Leistung
... und der MEG Zementzug wollte auch fotografiert werden
Danke an den netten Herren am Leitstand
Gruß
Henning
Henning