KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
Hallo zusammen,
heute wars zwischenzeitlich ja mal recht sonnig. Da dieser sonnige Abschnitt zufällig auf die Zeit der Übergabe nach Ebeleben fiel, konnte ich nicht wiederstehen.
Da sehr spontan, ists mal wieder nur ein Bild von Hohenebra Ort geworden.
261 095 mit dem Standart-Zug (Gravita + 2 Gaswagen)
heute wars zwischenzeitlich ja mal recht sonnig. Da dieser sonnige Abschnitt zufällig auf die Zeit der Übergabe nach Ebeleben fiel, konnte ich nicht wiederstehen.
Da sehr spontan, ists mal wieder nur ein Bild von Hohenebra Ort geworden.
261 095 mit dem Standart-Zug (Gravita + 2 Gaswagen)
-
- Verkehrsminister
Hallo René, herrliches Winterlicht! Gruß jhd
Mahlzeit!
Heute gings bei doch passablen Wetter an die Strecke, mal ein anderes Motiv mit der Übergabe ausprobieren.
Es führten 2 Gravitas, 261 063 und 094 den jetzt FZ 55198 genannten Zug nach Ebeleben. Zunächst dachte ich an einen Dünger-Ganzzug mit 232-Schub
(man sieht vom Fotopunkt aus ja nicht den kompletten Zug). Leider entpuppte es sich als "Züglein" mit nur 11 Wagen.
Hier bei der Ausfahrt Wasserthaleben
Nach dem Richtungswechsel in Hohenebra erwischte ich den Zug nochmal zwischen Schernberg und Gundersleben
Ein Paar hundert Meter weiter
Einfahrt Ebeleben
und die Ankunft in Ebeleben
Gruß René
Heute gings bei doch passablen Wetter an die Strecke, mal ein anderes Motiv mit der Übergabe ausprobieren.
Es führten 2 Gravitas, 261 063 und 094 den jetzt FZ 55198 genannten Zug nach Ebeleben. Zunächst dachte ich an einen Dünger-Ganzzug mit 232-Schub
(man sieht vom Fotopunkt aus ja nicht den kompletten Zug). Leider entpuppte es sich als "Züglein" mit nur 11 Wagen.
Hier bei der Ausfahrt Wasserthaleben
Nach dem Richtungswechsel in Hohenebra erwischte ich den Zug nochmal zwischen Schernberg und Gundersleben
Ein Paar hundert Meter weiter
Einfahrt Ebeleben
und die Ankunft in Ebeleben
Gruß René
-
- Reservelokomotivführer
Hallo
ergänzend dazu, konnte ich gestern Nachmittag noch die HSL 285 103 auf der Strecke sichten. Sie stand um kurz vor 4 in Hohenebra und fuhr dann etwa 15 Minuten hinter dem RE gen Nordhausen hinterher, sodass sie gegen 16:25 durch Wolkramshausen kam. Es war nur die Lok.
Viele Grüße
Jan
ergänzend dazu, konnte ich gestern Nachmittag noch die HSL 285 103 auf der Strecke sichten. Sie stand um kurz vor 4 in Hohenebra und fuhr dann etwa 15 Minuten hinter dem RE gen Nordhausen hinterher, sodass sie gegen 16:25 durch Wolkramshausen kam. Es war nur die Lok.
Viele Grüße
Jan
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo zusammen,
heute bespannte mal wieder eine richtige Lok die Übergabe von Ebeleben nach Erfurt
233 510 hatte heute die Augabe 2 Gas- und 2 Holzwagen zu befördern.
Hier zunächst kurz vor Gundersleben:
Dann hinter Schernberg:
Und nach dem Kopfmachen in Hohenebra bei Hohenebra Ort
Könnte ruhig öfter passieren...
Gruß René
heute bespannte mal wieder eine richtige Lok die Übergabe von Ebeleben nach Erfurt
233 510 hatte heute die Augabe 2 Gas- und 2 Holzwagen zu befördern.
Hier zunächst kurz vor Gundersleben:
Dann hinter Schernberg:
Und nach dem Kopfmachen in Hohenebra bei Hohenebra Ort
Könnte ruhig öfter passieren...
Gruß René
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Nabend zusammen,
einmal den Berg im letzten Bild hochgekraxelt und auf die Übergabe aus Ebeleben gewartet.
Die kam dann mit 261 015. Die Natur hat inzwischen auch gewaltige Fortschritte gemacht.
Und in Ebeleben steht aktuell noch die 293 002 von Raildox, komischerweise mit Düngerwagen, die immer von Schenker gefahren wurden (Luth. Wittenberg-Piesteritz - Ebeleben).
Kennt da vielleicht irgendwer die geplante Abfahrt?
Gruß René
einmal den Berg im letzten Bild hochgekraxelt und auf die Übergabe aus Ebeleben gewartet.
Die kam dann mit 261 015. Die Natur hat inzwischen auch gewaltige Fortschritte gemacht.
Und in Ebeleben steht aktuell noch die 293 002 von Raildox, komischerweise mit Düngerwagen, die immer von Schenker gefahren wurden (Luth. Wittenberg-Piesteritz - Ebeleben).
Kennt da vielleicht irgendwer die geplante Abfahrt?
Gruß René
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo zusammen,
ich hatte gestern wirklich das Glück, dass Raildox erst Abends aus Ebeleben abgefahren ist
Leider war aber wieder typisches "Raildox-Wetter"
Hier am ehem. Bahnhof Schernberg:
in Sondershausen
und da der Zug in Kleinfurra nochmal in die Kreuzung musste noch ein Bild von der Ausfahrt dort.
ich hatte gestern wirklich das Glück, dass Raildox erst Abends aus Ebeleben abgefahren ist
Leider war aber wieder typisches "Raildox-Wetter"
Hier am ehem. Bahnhof Schernberg:
in Sondershausen
und da der Zug in Kleinfurra nochmal in die Kreuzung musste noch ein Bild von der Ausfahrt dort.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Das ist wieder eine saustarke Aufnahme.
Das ganze Ensemble wunderbar in Szene gesetzt. Dazu Frühling wie es sich gehört.
Bleibt zu hoffen, das sich der Verkehr Richtung Ebeleben wieder ordentlich steigert, damit die Strecke mit ihren Motiven weiterhin schön in Szene gesetzt werden kann
Das ganze Ensemble wunderbar in Szene gesetzt. Dazu Frühling wie es sich gehört.
Bleibt zu hoffen, das sich der Verkehr Richtung Ebeleben wieder ordentlich steigert, damit die Strecke mit ihren Motiven weiterhin schön in Szene gesetzt werden kann
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Oberlokomotivführer
Am vergangenen Samstag trug es sich zu, dass die Erfurter 118 757, die seit April wieder einem deutlich gefälligeren Farbkleid unterwegs ist, einen Fotogüterzug zwischen Erfurt und Kleinfurra bespannte.
Nachfolgend ein paar Eindrücke von der doch insgesamt recht gelungenen Veranstaltung.
Noch mehr davon gibt es auf classictrains.de .
Grüße,
Hagen
Nachfolgend ein paar Eindrücke von der doch insgesamt recht gelungenen Veranstaltung.
Noch mehr davon gibt es auf classictrains.de .
Grüße,
Hagen