Heute an meinem freien Tag wollte ich noch einmal ein NOHAB Großkampftag wagen. Das Wetter sollte ja auch vielversprechend werden, also habe ich mich in aller Frühe aufgemacht in Richtung Themar. Bei Ankunft war allerdings noch alles ruhig, der Exot stand im schönsten Licht, nur leider noch von der falschen Seite.

Nach anderthalb Stunden kam dann das Personal und man begann so langsam zu rangieren und um 10:47 setzte man sich auch in Bewegung.
Und da auf dem größten Teil der Strecke Gegenlicht war, kam mir die Verzögerung auch recht. Am Bü bei Henfstädt war die Sonne dann auch schon einigermaßen rum.
Jetzt wollte ich versuchen die Kreuzung in Walldorf noch zu erreichen, doch war da leider kein Zug mehr zu sehen, auch auf der Weiterfahrt Richtung Wasungen war nichts mehr zu sehen, also kurzerhand hoch zum Bhf und nachgefragt. Die nette Kollegin gab auch gleich Auskunft, er kommt gleich.
Nun ging es weiter Richtung Möhra / Oberrohn / Hüttenhof und kurz nachdem ich angehalten hatte, wurde es lauter aus Richtung Werratal.
Für die Rückfahrt wollte ich mich in Entenhausen postieren, da stehen am Bahndamm die Espen schon in voller Blüte, da wird der Imker natürlich hellhörig.
Und es summte gewaltig in den Ästen.....
Kurze Zeit später wurde das Summen dann vom Brummen übertönt und mit Startzeit 12:47 ab Ea kam der Zug auch schon wieder zurück.
Nun ging es zurück Richtung Bimmelborn und beim Überqueren des Bü fingen die Schranken auch an zu bimmeln....

Noch schnell zum Einfahrsignal und es wurde auch gleich wieder lauter.
Und wie im Werrabahnfred gesagt, war hier dann Schluß, man hatte es doch eilig in Richtung Themar zu kommen. Aber Morgen ist auch noch ein Tag.