KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(5240)
Moderator: NES
-
- Generaldirektor der DR
Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt
Hallo zusammen,
nochmals DANKE fürs Lob. Tolle Bilder habt ihr da ausgegraben, gerne mehr!
Gruß
Tobias
nochmals DANKE fürs Lob. Tolle Bilder habt ihr da ausgegraben, gerne mehr!
Gruß
Tobias
-
- Generaldirektor der DR
Hallo Henning,
erst jetzt fällt mir auf wo du bei diesem Foto gestanden bist. Heute kann man dank einer neuen Brücke, der ehemals vorhandene Bü wurde im Zuge des Ausbaus der Bahnstrecke dem Erdboden gleich gemacht, von oben herab fotografieren.
01 533 + 01 1066 sowie 41 018 am Zugschluss haben sicherlich keine Mühe ihren Zug nach Schweinfurt zu befördern.
Das gleiche gilt auch für die Meininger 50er. Allerdings ging die Fahrt schon in Ritschenhausen zu ende.
Gruß
Tobias
erst jetzt fällt mir auf wo du bei diesem Foto gestanden bist. Heute kann man dank einer neuen Brücke, der ehemals vorhandene Bü wurde im Zuge des Ausbaus der Bahnstrecke dem Erdboden gleich gemacht, von oben herab fotografieren.
01 533 + 01 1066 sowie 41 018 am Zugschluss haben sicherlich keine Mühe ihren Zug nach Schweinfurt zu befördern.
Das gleiche gilt auch für die Meininger 50er. Allerdings ging die Fahrt schon in Ritschenhausen zu ende.
Gruß
Tobias
- Sven
- Webhamster
Moin Tobias!
*grins* Das hört sich jetzt so an, als ob sie dort verendet wäre.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Nochmal *grins* - das wäre nicht die erste Lok, die dort endetSven hat geschrieben: *grins* Das hört sich jetzt so an, als ob sie dort verendet wäre.
Gruß
Henning
Henning
-
- Generaldirektor der DR
Also was ihr da alles reininterpretiert , ich dachte ihr seid im Jahr 2008 angekommen und wüsstest, dass Ritschenhausen mittlerweile nur noch zwei Gleise hat , und es da doch sehr schwierig wird die Lok abzustellen , und vollenden zu lassen .
Gruß
Tobias
Gruß
Tobias
- Sven
- Webhamster
Stellen wir also abschließend fest, dass dort eher der Bahnhof verendet ist, als die beste großohrige Reko-50er.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs
-
- Generaldirektor der DR
So würde ich das unterschreiben.Sven hat geschrieben:Stellen wir also abschließend fest, dass dort eher der Bahnhof verendet ist, als die beste großohrige Reko-50er.
Gruß
Tobias
Hi Tobias,
sehr schöner Start in einen schon überfälligen Streckentread, da hast du dir richtig Arbeit gemacht, Respekt
Gruß
Stefan
(182-010)
sehr schöner Start in einen schon überfälligen Streckentread, da hast du dir richtig Arbeit gemacht, Respekt
Gruß
Stefan
(182-010)
-
- Generaldirektor der DR
Hallo zusammen,
heute ging es nach langer Abstinenz mal wieder an meine Hausstrecke zum fotografieren. Ziel der Begierde war die Übergabe Bad Neustadt – Schweinfurt, von der ich aber keine Bilder zeigen werde. Das überlasse ich dem Stefan. Dafür gibt es von mir einen 612er bei Münnerstadt.
Gruß
Tobias
heute ging es nach langer Abstinenz mal wieder an meine Hausstrecke zum fotografieren. Ziel der Begierde war die Übergabe Bad Neustadt – Schweinfurt, von der ich aber keine Bilder zeigen werde. Das überlasse ich dem Stefan. Dafür gibt es von mir einen 612er bei Münnerstadt.
Gruß
Tobias
Hi zusammen,
ja der Tobias hat es ja schon angesprochen, ich hab heute mal die Übergabe nach Bad Neustadt im Bild festgehalten, man weiß ja nie....
Angefangen hab ich am Anschluß der Fa. Geis, hier wurden 5 volle gegen 5 leere Wagen getauscht,
294 599 steht vor der Verladehalle der Fa. Geis,
die vollen Wagen werden rausgezogen,
durch's Unkraut geht es nun zurück zum Bad Neustädter Bahnhof, um dort noch einen Holzwagen auf zunehmen,
bei Münnerstadt haben wir der Übergabe dann nochmal aufgelauert
Wie schreibt hier immer einer so schön, hoffe die Bilder gefallen ein wenig
Gruß
Stefan
(182-010)
ja der Tobias hat es ja schon angesprochen, ich hab heute mal die Übergabe nach Bad Neustadt im Bild festgehalten, man weiß ja nie....
Angefangen hab ich am Anschluß der Fa. Geis, hier wurden 5 volle gegen 5 leere Wagen getauscht,
294 599 steht vor der Verladehalle der Fa. Geis,
die vollen Wagen werden rausgezogen,
durch's Unkraut geht es nun zurück zum Bad Neustädter Bahnhof, um dort noch einen Holzwagen auf zunehmen,
bei Münnerstadt haben wir der Übergabe dann nochmal aufgelauert
Wie schreibt hier immer einer so schön, hoffe die Bilder gefallen ein wenig
Gruß
Stefan
(182-010)