KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)
-
- Reservelokomotivführer
Re: KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)
Hätte nicht gedacht das die Ferkeltaxe den ICE so abzieht.
Der ICE wird doch nicht etwa rechts überholen, oder darf man das?
Bergweiche 9
Der ICE wird doch nicht etwa rechts überholen, oder darf man das?
Bergweiche 9
Immer wenn was passiert ist einer da und sagt:
Das hab ich kommen sehen.
Das hab ich kommen sehen.
-
- Verkehrsminister
Die Ferkeltaxe ist doch Linksabbieger, man sieht nur den Blinker gerade nicht. Gruß jhd
- Anschlussbahner
- Oberlokomotivführer
Jens - glaub mir: In zehn Jahren freust du dich über das Bild von der Weißwurst und dem Ketchup-Klecks!
Anschluss für die Güterbahn!
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo,
nach einem dienstlichen Termin in Erfurt nutzte ich gestern mal die Gelegenheit, mir die strukturellen Veränderungen in Neudietendorf aus nächster Perspektive anzuschauen. Man ist dort Luft geworden. Allerdings fiel mir auf, dass Bahnsteig 4 (Stumpfgleis zum Parkplatz hin) so gut wie unversehrt geblieben ist. Weiß da jemand von Euch was genaueres?
Verkehr (zumindest Personenbeförderung) wurde in der einen Stunde einiges geboten. Highlight für mich war allerdings ne 285er mit einer langen Kesselwagenleine am Haken. Kann mir jemand was über diese Leistung sagen?
Nun jedoch zu den Bildern aus dem grauen Neudietendorf.
Grüße
Matthias
nach einem dienstlichen Termin in Erfurt nutzte ich gestern mal die Gelegenheit, mir die strukturellen Veränderungen in Neudietendorf aus nächster Perspektive anzuschauen. Man ist dort Luft geworden. Allerdings fiel mir auf, dass Bahnsteig 4 (Stumpfgleis zum Parkplatz hin) so gut wie unversehrt geblieben ist. Weiß da jemand von Euch was genaueres?
Verkehr (zumindest Personenbeförderung) wurde in der einen Stunde einiges geboten. Highlight für mich war allerdings ne 285er mit einer langen Kesselwagenleine am Haken. Kann mir jemand was über diese Leistung sagen?
Nun jedoch zu den Bildern aus dem grauen Neudietendorf.
Grüße
Matthias
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo Matthias,
also die 285 107 müsste für HSL fahren, die ist auch manchmal in Ebeleben an Getreidezügen zu sehen. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Gruß René
also die 285 107 müsste für HSL fahren, die ist auch manchmal in Ebeleben an Getreidezügen zu sehen. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Gruß René
Hallo Matthias,
das ist der Kesselzug Emleben - Großkorbetha bzw. in Gegenrichtung , fährt seit Fahrplanwechsel mit HSL statt HGK und nur noch 4 Achsen statt 6, dafür mit Schubunterstützung von Gotha nach Emleben, mit Lok von Railsystems.
Grüßle
Marcel
das ist der Kesselzug Emleben - Großkorbetha bzw. in Gegenrichtung , fährt seit Fahrplanwechsel mit HSL statt HGK und nur noch 4 Achsen statt 6, dafür mit Schubunterstützung von Gotha nach Emleben, mit Lok von Railsystems.
Grüßle
Marcel
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo René und Marcel,
Danke für Eure Antworten. Hatte das mit Emleben auch schon so leise vermutet.
Gruß
Matthias
Danke für Eure Antworten. Hatte das mit Emleben auch schon so leise vermutet.
Gruß
Matthias
-
- Reichsbahn-Rat
Guten Abend,
am Sonntag konnte ich Neudietendorf auch mal bei besserem Wetter besuchen .
U.a. kam dies vorbei.
RB nach Eisenach (wahrscheinlich nur noch dieses Fahrplanjahr mit Miet-Taurus, es sind aus zuverlässiger Quelle DB-eigene 146er im Gespräch. Was genau dran ist an den Planspielen, wird sich zeigen Verständlich wäre es ja aus Kostensicht. )
Gemischter Güterzug mit 152er-Doppel gen Erfurt
Gruß
Matthias
am Sonntag konnte ich Neudietendorf auch mal bei besserem Wetter besuchen .
U.a. kam dies vorbei.
RB nach Eisenach (wahrscheinlich nur noch dieses Fahrplanjahr mit Miet-Taurus, es sind aus zuverlässiger Quelle DB-eigene 146er im Gespräch. Was genau dran ist an den Planspielen, wird sich zeigen Verständlich wäre es ja aus Kostensicht. )
Gemischter Güterzug mit 152er-Doppel gen Erfurt
Gruß
Matthias
-
- Verkehrsminister
Hallo Matthias,
bei den Wolken im letzten Bild könnte man sich fast die schneebedeckten Alpen vorstellen.
Auch von mir mal etwas aktuelles:
155 134, Fröttstädt
Gesichtskontrolle! .. 182 .. 185 .. Wellblechbude
Gruß jhd
bei den Wolken im letzten Bild könnte man sich fast die schneebedeckten Alpen vorstellen.
Auch von mir mal etwas aktuelles:
155 134, Fröttstädt
Gesichtskontrolle! .. 182 .. 185 .. Wellblechbude
Gruß jhd