KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Verkehrsminister
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Danke. Hilft insofern, daß ich jetzt weiß, daß die lange Nummer nicht angeschrieben ist.
Gruß JHD
Gruß JHD
Guckst du weida:
Also nun die Bilder von mir aus Themar:
Erstmal ein Bild von halber Länge, die andere Hälfte stand beladen am Bahnsteig. Ich weiß, ist ein kleines Suchbild, aber anders nicht Umsetzbar und immer dieser Grasbewuchs.
Nochmal die beiden Schönheiten in voller Größe:
Die zweite Lok ist die 200086
@John Henry: Ich habe an den STB auch noch keine langen Nummern gesehen. Die ersten dürften aber demnächst zur HU anstehen, vielleicht bekommen sie dann welche angeschrieben.
Dafür hatte heute eine der beiden schon ne lange Nummer:
Viele Grüße
Marcel
Also nun die Bilder von mir aus Themar:
Erstmal ein Bild von halber Länge, die andere Hälfte stand beladen am Bahnsteig. Ich weiß, ist ein kleines Suchbild, aber anders nicht Umsetzbar und immer dieser Grasbewuchs.
Nochmal die beiden Schönheiten in voller Größe:
Die zweite Lok ist die 200086
@John Henry: Ich habe an den STB auch noch keine langen Nummern gesehen. Die ersten dürften aber demnächst zur HU anstehen, vielleicht bekommen sie dann welche angeschrieben.
Dafür hatte heute eine der beiden schon ne lange Nummer:
Viele Grüße
Marcel
-
- Verkehrsminister
Hallo Marcel,
danke. Das zweite Bild mit dem Dramatikhimmel kommt übrigens gut!
Gruß
John Henry
danke. Das zweite Bild mit dem Dramatikhimmel kommt übrigens gut!
Gruß
John Henry
Kann es denn sein das die Züge die neue UIC Nummer einfach nicht haben? Ich meine mich zu erinnern das nur NEUE Fahrzeuge eine UIC bekommen MÜSSEN. Von Fahrzeugen welche schon "vorhanden" sind war keine rede, oder irre ich mich da? Die UIC Nummervergabe ala DB AG, also für alle Fahrzeuge, ist freiwllig und dient nur dazu ein einheitlliches Nummernschema zu haben.John Henry hat geschrieben:Danke. Hilft insofern, daß ich jetzt weiß, daß die lange Nummer nicht angeschrieben ist.
Gruß JHD
Wenn ich falsch liege dan korrigiert mich bitte.
Gruß Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Sooo habe eben beim EBA folgendes gefunden:
http://www.eisenbahnbundesamt.de/Servic ... _start.htm
Zitat: Seit Inkrafttreten des Gesetzes sind alle neu inbetriebgenommenen Fahrzeuge (sowohl im wörtlichen Sinne fabrikneue als auch umgerüstete) in einem national geführten Fahrzeugeinstellungsregister zu registrieren. Ohne einen Registrierungsnachweis wird in Deutschland keine Inbetriebnahmegenehmigung mehr erteilt. Änderungen beim Fahrzeughalter und anderer registrierter Daten sowie Stilllegungen von registrierten Fahrzeugen sollen angezeigt werden. Auf Antrag werden auch Bestandsfahrzeuge in das nationale Fahrzeugeinstellungsregister eingestellt.
Gruß Matthias
http://www.eisenbahnbundesamt.de/Servic ... _start.htm
Zitat: Seit Inkrafttreten des Gesetzes sind alle neu inbetriebgenommenen Fahrzeuge (sowohl im wörtlichen Sinne fabrikneue als auch umgerüstete) in einem national geführten Fahrzeugeinstellungsregister zu registrieren. Ohne einen Registrierungsnachweis wird in Deutschland keine Inbetriebnahmegenehmigung mehr erteilt. Änderungen beim Fahrzeughalter und anderer registrierter Daten sowie Stilllegungen von registrierten Fahrzeugen sollen angezeigt werden. Auf Antrag werden auch Bestandsfahrzeuge in das nationale Fahrzeugeinstellungsregister eingestellt.
Gruß Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.
Die Formsignale um Hildburghausen Teil 2:
Heute das Einfahrsignal aus Richtung Eisfeld:
Viele Grüße
Marcel
Heute das Einfahrsignal aus Richtung Eisfeld:
Viele Grüße
Marcel
Hallo zusammen,
die Übergabe nach Walldorf und Ritschenhausen scheint jetzt früher dran zusein. Letzte Woche Mittwoch um 10:45 Uhr waren die Wagen in Walldorf schon getauscht, die Wagen standen noch habe aber keine Lok gesehen, um 11:30 Uhr war der Zug schon wieder weg.
Gestern kam mir die 202 327 bei Untermaßfeld um 12:45 Uhr in Richtung Meiningen entgegen. Sie hatte neben dem Gaskessel auch noch einen beladenen Holzwagen dabei.
Viele Grüße
Marcel
die Übergabe nach Walldorf und Ritschenhausen scheint jetzt früher dran zusein. Letzte Woche Mittwoch um 10:45 Uhr waren die Wagen in Walldorf schon getauscht, die Wagen standen noch habe aber keine Lok gesehen, um 11:30 Uhr war der Zug schon wieder weg.
Gestern kam mir die 202 327 bei Untermaßfeld um 12:45 Uhr in Richtung Meiningen entgegen. Sie hatte neben dem Gaskessel auch noch einen beladenen Holzwagen dabei.
Viele Grüße
Marcel
Zur Abwechslung in meiner Signal-Serie mal ein paar Signale aus Themar, die Ausfahrsignale Richtung Grimmenthal:
(Habe eine Laterne, zwischen den zwei rechten Signale entfernt, hat irgendwie gestört.)
Viele Grüße
Marcel
(Habe eine Laterne, zwischen den zwei rechten Signale entfernt, hat irgendwie gestört.)
Viele Grüße
Marcel
- Sven
- Webhamster
Hallo!
Ich stöbere wegen dem Jubiläum im Herbst und dem damit verbundenen Artikel für unsere Dampfzeit gerade nach Bildern von der Werrabahn. Dabei bin ich auf folgendes Bild gestoßen, welches zwar kein Meisterwerk ist, auch dank des Wetters, aber die selben drei Signale zeigt wie das letzte von Marcel:
Sind übrigens auch noch alle Lampen drauf.
Grüßle, Sven
Ich stöbere wegen dem Jubiläum im Herbst und dem damit verbundenen Artikel für unsere Dampfzeit gerade nach Bildern von der Werrabahn. Dabei bin ich auf folgendes Bild gestoßen, welches zwar kein Meisterwerk ist, auch dank des Wetters, aber die selben drei Signale zeigt wie das letzte von Marcel:
Sind übrigens auch noch alle Lampen drauf.
Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: Strecke (Erfurt)-Plaue - Themar (6694/6708 / KBS 566)
So nachdem das Thema Themar nun ausführlich abgehandelt wurde, wiedermal etwas von weiter nördlich.
Am Sonntag habe ich den VT 114 der STB mit dem Namen Bad Salzungen und folgenden Bild sichten können.
Gefällt mir viel besser, als nur die Wappen der Städte neben den Namen.
Viele Grüße
Marcel
Am Sonntag habe ich den VT 114 der STB mit dem Namen Bad Salzungen und folgenden Bild sichten können.
Gefällt mir viel besser, als nur die Wappen der Städte neben den Namen.
Viele Grüße
Marcel