Hallo,
nachdem ich seit 28.Juli nix mehr produktives beigetragen habe "muss" ich auch mal wieder was zeigen
Beginnen wir mit dem
28.Juli eigentlich gehören 2 Bilder in den SWB Theard aber ich mache sie hier mit rein:
11:38 115 205-7 mit dem IC 183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Talmühle
12:28 101 062-8 mit dem IC 280 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Möhringen
14:24 115 205-7 mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Talmühle
16.August
Die letzten Einsätze von 110 446 lockten mich an die Gäu-/Schwarzwaldbahn:
13:46 110 446-2 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Möhringen
Für die Rückfahrt sollte es mal wieder weiter gen Süden gehen:
Welschingen:
15:45 101 142-8 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Pfeifend kam sie dann ums Eck
16:19 110 446-2 mit dem IC 184 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Eigentlich dachte ich das war's wohl. Die Stimmung hatte gepasst doch tags darauf wurde es noch mal möglich sie abzulichten:
17.August
14:53 110 446-2 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Sulz
Da mir eine Verfolgung nicht realistisch erschien fuhr ich ein Stück weiter nach Grünholz wo das Auto dank Baustelle schön im Schatten stehen bleiben konnte. In der Hoffnung das am 281 vielleicht ne 181 hängt sollte auch endlich mal ein gescheites Grünholz Bild entstehen
16:29 425 306-8 als RE 19091 (Stuttgart Hbf-Rottweil)
Vom inzwischen schon wieder abgetragenen Affenberg konnte dann der 281 erlegt werden, jedoch nicht mit 191 sondern sogar mit Werbe 101:
16:55 101 016-4 "DERTOUR Wien" mit dem IC 281 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Nun hieß es aber weiter gen Süden fahren damit die 110 nicht unfotografiert bleibt und so wurde bei Hattingen wieder Stellung bezogen. Allerdings wurden die Schatten immer länger und so ging das Zittern los (gehört mal Rückschnitt her), doch es klappte noch.
18:29 110 446-2 mit dem IC 182 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Das war es dann in Sachen 110 446 für mich gewesen.
30.August
181 201 sollte wieder mal ins Gäu kommen, also auf an die Strecke. Nur wo wollte ich sie machen, mh im Bereich Hattingen könnte man mal schauen also Wald hochgekrabselt und wieder runter nix zufriedenstellendes, die Zeit drängt aber also an die Brücke in der Ausfahrt. Flott an der Brücke runter und auf einmal war der Boden weg und ich rutsche fröhlich den Hang runter bis mein rechter Fuß das schmerzvoll stoppte. Ich dachte schon ich hatte mir den Fuß gebrochen (hat ein Kumpel paar Tage zuvor beim Fotografieren geschafft), gerade noch rechtzeitig humpelte ich an die Stelle:
11:36 181 201-5 mit dem IC 183 (Stuttgart Hbf-ZÜrich HB)

War aber glücklicherweise nichts schlimmes, am nächsten Tag hat man schon fast nix mehr gespürt
Anschließend ging es noch nach Möhringen:
12:32 181 210-6 mit dem IC 280 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
19.September
Der Zuckerrübenzug bzw. dessen Leerzug lockte mich an die Gäubahn:
10:31 120 120-1 mit dem IC 282 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Möhringen
10:47 185 064-3 mit dem GC 49580 (Schaffhausen GB-Straubing)
11:45 185 064-3 mit dem GC 49580 (Schaffhausen GB-Straubing) bei Aistaig
22.September
Für 113 267 ging's schnell nach Weilheim:
11:24 113 267-9 mit dem IC 183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
23.September
Tags darauf ging's wegen einer sowjetischen Lady an die Gäubahn:
09:10 232 635-2 mit dem M 62804 (Neunkirchen(Saar)Hbf-Immendingen) an der Nebelgrenze Aldingen
09:27 232 635-2 mit dem M 62804 (Neunkirchen(Saar)Hbf-Immendingen) in Spaichingen beim Kreuzungshalt und Überholung
09:52 185 089-0 mit einem Mischer bei Balgheim
10:02 232 635-2 mit dem M 62804 (Neunkirchen(Saar)Hbf-Immendingen)
Bei Weilheim konnte die Fuhre abermals abgelichtet werden:
10:20 232 635-2 mit dem M 62804 (Neunkirchen(Saar)Hbf-Immendingen)
08Oktober
Auf Grund des 110er Sdz begab ich mich nach Sulz, wo ich auf Rolf traf
17:01 110 469-4 mit dem PF 13983 (Jena-Göschwitz - Schaffhausen PB)
11.Oktober
Das DB Museum war mit seinem ganz Gruscht zum 150 Jahre Jubiläum der Hochrheinbahn nach Radolfzell unterwegs. In Eutingen wartet ich auf die Fuhre und wie immer RE im Licht Sonderzug nicht:
13:14 140 128-0;1113 311-5;217 014-0 und 141 001-8 mit dem Lr 91341 (Darmstadt Kranichstein-Radolfzell)
Da in Rottweil der Fdl Azubi da war welchen ich kenne, hoffte ich alle Kreuzungshalte mitzubekommen, dem war aber nicht wirklich so. Bei Dettingen verpasste ich die Fuhre, so das ich sie erst in Grünholz wieder hatte:
13:52 140 128-0;1113 311-5;217 014-0 und 141 001-8 mit dem Lr 91341 (Darmstadt Kranichstein-Radolfzell)
Nun ging's in flotter Fahrt weiter, da in Talhausen der Bü gestört war bekam der Zug was drauf, was normal dazugeführt hätte das er nachdem Ringzug erst weiter gekommen wäre, aber nein der wurde bis Neufra durchgedrückt, weshalb das geplante Motiv Saline gestorben war. So musste bei Neuhaus improvisiert werden:
14:37 140 128-0;1113 311-5;217 014-0 und 141 001-8 mit dem Lr 91341 (Darmstadt Kranichstein-Radolfzell)
Trotz dieser Aktion, wurde der Zug immer früher, was dann tatsächlich noch ein Sonnenbild bei Möhringen ermöglichte zur Planzeit 2 Stunden später wäre an Sonne gar nicht mehr zu denken gewesen:
15:12 140 128-0;1113 311-5;217 014-0 und 141 001-8 mit dem Lr 91341 (Darmstadt Kranichstein-Radolfzell)
und wenn man noch da ist kann man den IC auch noch mitnehmen:
15:31 101 029-7 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
12.Oktober
Bereits tags darauf befand ich mich wieder in Horb für die V100 Sonderfahrt nach Waldshut leider wollte es bis auf Horb nirgends auf der Gäubahn mit dem Zug reichen:
10:44 181 207-2 mit dem IC 183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
10:52 V100 2335 mit dem DPE 92000 (Stuttgart Hbf-Waldshut)
19.Oktober
Die 01 1066 Sonderfahrt zur Sauschwänzlebahn ließ auch zwei Bilder auf der Gäubahn entstehen:
11:40 181 210-6 mit dem IC 183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Weilheim
11:55 01 1066 mit dem DPE 98 (Stuttgart Hbf-Blumberg Zollhaus)
Die restlichen Bilder der Fahrt gibt's dann in der Sauschwänzlebahn Abteilung.
04.November
15:14 181 205-6 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Saline
08.November
11:54 410 101-0 und 102-8 als LPFT-A 91736 (Schaffhausen-München-Moosach) bei Möhringen
21.November
Just in time nach Dienstschluss konnte 120 502 das erste Mal in gelb bei Aistaig erlegt werden:
12:04 120 502-0 mit dem Mess NbZ 94313 (Singen (Htw) - Stuttgart Hbf)
Hinterher folgte:
12:12 151 169-0 als T 67111 (Singen(Htw)-Kornwestheim Rbf)
So das war's, hoffentlich nicht zu viel.
Grüße Andreas