Volle ZustimmungJohn Henry hat geschrieben:sehr edel! Gruß jhd
Die Preßnitztalbahn
-
- Verkehrsminister
Re: Die Preßnitztalbahn
Und weiter geht´s.
Natürlich mußte der Schmelztiegel auch mit ins Bild.
Und die bekannte Stelle, etwas anderer Blickwinkel.
Lokwechsel in Schlössel....
und wieder zurück zum Forellenhof.
Mal ein Stück weg von der Straße, obwohl es diesmal sich eher in Grenzen hielt, ich habe mich mehr auf die Sonnenstellen konzentriert.
Jetzt war auch Diesel angesagt.
Natürlich mußte der Schmelztiegel auch mit ins Bild.
Und die bekannte Stelle, etwas anderer Blickwinkel.
Lokwechsel in Schlössel....
und wieder zurück zum Forellenhof.
Mal ein Stück weg von der Straße, obwohl es diesmal sich eher in Grenzen hielt, ich habe mich mehr auf die Sonnenstellen konzentriert.
Jetzt war auch Diesel angesagt.
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo Jens,
man, die Bahn strahlt ein magisches Flair aus. Wahnsinn
Gruß an Euch
Matthias
man, die Bahn strahlt ein magisches Flair aus. Wahnsinn
Gruß an Euch
Matthias
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo Jens,
sehr schöne Aufnahmen aus dem Preßnitztal zeigst Du hier. Ich bin immer wieder darüber erstaunt, was die Preßnitztalbahner auf die Beine stellen, aber leider kenne ich die Museumsbahn nur von Bildern und war selbst noch nicht da. Aber jedes Mal, wenn ich Aufnahmen von dort sehe, sage ich mir, da mußt du unbedingt mal hin. Aber ich nehme es mir für das nächste Jahr einfach mal vor.
Zum Bild mit den Pferden hatte ein Forenkollege aus dem Bimmelbahn-Forum eine kleine Geschichte geschrieben: Bimmelbahn-Forum
Grüße aus dem Südharz
sehr schöne Aufnahmen aus dem Preßnitztal zeigst Du hier. Ich bin immer wieder darüber erstaunt, was die Preßnitztalbahner auf die Beine stellen, aber leider kenne ich die Museumsbahn nur von Bildern und war selbst noch nicht da. Aber jedes Mal, wenn ich Aufnahmen von dort sehe, sage ich mir, da mußt du unbedingt mal hin. Aber ich nehme es mir für das nächste Jahr einfach mal vor.
Bei der zweiten Aufnahme hatte ich eigentlich dem Namen nach ein paar Forellen im Bild erwartet.Jens Gießler hat geschrieben: .....Zum Schluß noch zwei tierische Aufnahmen, die erste am Wildbach, die zweite wieder am Forellenhof.
Zum Bild mit den Pferden hatte ein Forenkollege aus dem Bimmelbahn-Forum eine kleine Geschichte geschrieben: Bimmelbahn-Forum
Grüße aus dem Südharz
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo zusammen,
eben sind wir nach 8 Tagen Urlaub wieder aus Schmalzgrube zurückgekehrt. Beim Güterzugtag bin ich mittags eingestiegen. Die ersten Aufnahmen entstanden rund um Forellenhof und Schmalzgrube.
eben sind wir nach 8 Tagen Urlaub wieder aus Schmalzgrube zurückgekehrt. Beim Güterzugtag bin ich mittags eingestiegen. Die ersten Aufnahmen entstanden rund um Forellenhof und Schmalzgrube.
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Verkehrsminister
Das sieht ebenfalls sehr vielversprechend aus. Bitte weiter so. Gruß jhd
Da ich das Auto bei solchen Veranstaltungen nur spärlich einsetze, geht es erst mal in den Wiesen am Forellenhof weiter
5 GGw einzusetzen ist auch eine starke Leistung
Die VIK auf dem Weg nach Steinbach
und am Wasserhaus (das Motiv fehlte mir noch)
Am nächsten Morgen ging es dann ein paar Schritte zum Haltepunkt. Noch deutete sich der Herbst nur an
Mit der 568 ging es erst mal nach Steinbach
5 GGw einzusetzen ist auch eine starke Leistung
Die VIK auf dem Weg nach Steinbach
und am Wasserhaus (das Motiv fehlte mir noch)
Am nächsten Morgen ging es dann ein paar Schritte zum Haltepunkt. Noch deutete sich der Herbst nur an
Mit der 568 ging es erst mal nach Steinbach
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo Jungs, Danke für eure tollen Bilder aus dem Tal der schmalspurigen Bahn.
Solch eine Güterzugdichte ist schon
.....
Diese Nacht gab es wieder einen historischen Fotobetrag im gelben Forum, aus dem Pressnitztal.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,6601147
Ich finde ihn toll
Solch eine Güterzugdichte ist schon
.....
Diese Nacht gab es wieder einen historischen Fotobetrag im gelben Forum, aus dem Pressnitztal.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,6601147
Ich finde ihn toll
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo Patrick,
danke für den Hinweis - wunderbare Bilder. Interessant, dass um Schmalzgrube bis heute kaum Veränderung erkennbar ist. Die Ausfahrt wächst aber langsam zu.
Dann setze ich meinen Beitrag mit Bildern vom Samstag fort. Beim 1. Zug ist es in Steinbach noch ruhig, allerdings steigen viele Reisende hier zu.
Die beiden KKw, einer wurde aus Mügeln für den Gütertag herbeigeholt
Sie wurden dann dem Zug beigestellt, was ich aber erst beim Kreuzungshalt in Schmalzgrube bemerkte
off topic , aber schön
In Schlössel stiegen wir aus und dann ging es entlang des Schwarzwassers auf Schusters Rappen nach Schmalzgrube
Unterwegs begegnete uns die VIK
danke für den Hinweis - wunderbare Bilder. Interessant, dass um Schmalzgrube bis heute kaum Veränderung erkennbar ist. Die Ausfahrt wächst aber langsam zu.
Dann setze ich meinen Beitrag mit Bildern vom Samstag fort. Beim 1. Zug ist es in Steinbach noch ruhig, allerdings steigen viele Reisende hier zu.
Die beiden KKw, einer wurde aus Mügeln für den Gütertag herbeigeholt
Sie wurden dann dem Zug beigestellt, was ich aber erst beim Kreuzungshalt in Schmalzgrube bemerkte
off topic , aber schön
In Schlössel stiegen wir aus und dann ging es entlang des Schwarzwassers auf Schusters Rappen nach Schmalzgrube
Unterwegs begegnete uns die VIK
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Verkehrsminister
Ein wahres Feuerwerk historisch, wie auch die Neuzeit. Gruß jhd