KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Reichsbahn-Rat
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Hallo
heute war nun endlich die 95er wieder an ihrem angestammten Platz auf der oberen Werrabahn und dem Sonneberger Netz unterwegs. Da ich arbeiten musste, konnte ich sie nur an der Station Themar in den frühen Morgen- und den späten Abendstunden bildlich festhalten. Dabei musste ich wieder leidlich erfahren, dass meine Kameraausstattung angesichts der bescheidenen Lichtverhältnisse schnell an ihre Grenzen gerät. Deswegen entschuldigt bitte die nicht so optimale Bildqualität . Ich habe jedenfalls versucht noch das Beste daraus zu machen. Wenigstens hat es nicht geregnet.
Ach ja, frühs konnte ich es mir angesichts des schnell aufhellenden Himmels nicht verkneifen, doch noch einen kleinen Abstecher zur Ortseinfahrt Hildburghausen zu machen.
Viele Grüße noch an das "eingefleischte Fensterpersonal" im Zug. Leider habe ich es versäumt, das obligatorische Beweismittel anzufertigen.
Na dann bis die Tage. Jetzt werde ich die nächsten Tage erst einmal den Norden der Republik etwas unsicher machen.
Matthias
heute war nun endlich die 95er wieder an ihrem angestammten Platz auf der oberen Werrabahn und dem Sonneberger Netz unterwegs. Da ich arbeiten musste, konnte ich sie nur an der Station Themar in den frühen Morgen- und den späten Abendstunden bildlich festhalten. Dabei musste ich wieder leidlich erfahren, dass meine Kameraausstattung angesichts der bescheidenen Lichtverhältnisse schnell an ihre Grenzen gerät. Deswegen entschuldigt bitte die nicht so optimale Bildqualität . Ich habe jedenfalls versucht noch das Beste daraus zu machen. Wenigstens hat es nicht geregnet.
Ach ja, frühs konnte ich es mir angesichts des schnell aufhellenden Himmels nicht verkneifen, doch noch einen kleinen Abstecher zur Ortseinfahrt Hildburghausen zu machen.
Viele Grüße noch an das "eingefleischte Fensterpersonal" im Zug. Leider habe ich es versäumt, das obligatorische Beweismittel anzufertigen.
Na dann bis die Tage. Jetzt werde ich die nächsten Tage erst einmal den Norden der Republik etwas unsicher machen.
Matthias
-
- Verkehrsminister
Unverhofft kommt oft! Dank hervorragend funktionierender Meldekette konnte ich vorhin mit der Taschenknipse noch schnell den Umleiter zu ungewohnter Zeit in Bimmelborn verewigen.
Dank an Renè und Marcel.
Dank an Renè und Marcel.
Hallo
Heute Morgen konnte ich endlich die ersten Bilder von den Umleiter machen.
Nach der Arbeit bin ich nach Ba Sa und habe mal nachgesehen.
233 698 war Heute am Zug
Die V 60 hatte noch ein bisschen gehobelt und es stehen noch genug Wagen für mehrere Fuhren im Gbf.
Gruß Heiko
Heute Morgen konnte ich endlich die ersten Bilder von den Umleiter machen.
Nach der Arbeit bin ich nach Ba Sa und habe mal nachgesehen.
233 698 war Heute am Zug
Die V 60 hatte noch ein bisschen gehobelt und es stehen noch genug Wagen für mehrere Fuhren im Gbf.
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
Oh, neue Lok.
Gruß Cappo
Gruß Cappo
-
- Verkehrsminister
Hey, der Heiko lebt auch noch!!! Ich dachte schon, der hat sich ein neues Hobby gesucht.....
-
- Verkehrsminister
Danke an Matthias für den Anruf!!! Heute war wieder ein Militransport nach Bimmelborn unterwegs. Kurz hinter Wernshausen ist so kurz vor Mittag mit die einzige Stelle, wo die Sonne schon etwas von der Seite scheint.
Anschließend ging es noch mal zur Verladerampe, wo die vier Männerspielzeuge abgeladen wurden und noch zwei Wagen rangiert wurden.
Weitere Infos unter "Verkehr auf der Werrabahn"
Anschließend ging es noch mal zur Verladerampe, wo die vier Männerspielzeuge abgeladen wurden und noch zwei Wagen rangiert wurden.
Weitere Infos unter "Verkehr auf der Werrabahn"
-
- Reichsbahn-Rat
-
- Reservelokomotivführer
Hallo
Hab den Feiertag und das schöne Wetter schamlos ausgenutzt für einen Ausflug zur Baustelle Oberrohn.
Spundwände sind drinne und auf Höhe abgeschnitten.
Bergweiche 9
Hab den Feiertag und das schöne Wetter schamlos ausgenutzt für einen Ausflug zur Baustelle Oberrohn.
Spundwände sind drinne und auf Höhe abgeschnitten.
Bergweiche 9
Immer wenn was passiert ist einer da und sagt:
Das hab ich kommen sehen.
Das hab ich kommen sehen.