Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)
-
- Verkehrsminister
Re: Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)
Hier in diesem Forum geht kein Kilometer verloren
Diesmal mussten die jüngeren Loks an die Front. Schön anzusehen!
In Stiege stehen ja noch so alte Laternen rum, mittlerweile eine Seltenheit.
Gruß jhd
Diesmal mussten die jüngeren Loks an die Front. Schön anzusehen!
In Stiege stehen ja noch so alte Laternen rum, mittlerweile eine Seltenheit.
Gruß jhd
Marko.
Marko.
- Sven
- Webhamster
Moin!
Sehenswerte Bilder!
Und Henning, ich find´s immernoch schön, dass du hier wieder mitmischst!
Grüße
Sven
Sehenswerte Bilder!
Und Henning, ich find´s immernoch schön, dass du hier wieder mitmischst!
John Henry hat geschrieben:Hier in diesem Forum geht kein Kilometer verloren
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Hallo,
als ich vor 2 Wochen im Südharz weilte wollte ich eigentlich noch die Doppelausfahrt in Talmühle machen, aber da der Fahrplan etwas hinterher hinkte, entschied ich mich lediglich den ausfahrenden Zug Richtung Stiege zu knipsen.
als ich vor 2 Wochen im Südharz weilte wollte ich eigentlich noch die Doppelausfahrt in Talmühle machen, aber da der Fahrplan etwas hinterher hinkte, entschied ich mich lediglich den ausfahrenden Zug Richtung Stiege zu knipsen.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Verkehrsminister
Hallo Marko,
so ähnlich hatte ich mich um einen Tag versetzt dort postiert.
99 5906
Gruß jhd
so ähnlich hatte ich mich um einen Tag versetzt dort postiert.
99 5906
Gruß jhd
Los ging es in Quedlinburg:
Sternhaus Haferfeld liegt auch auf dem Weg
In Mägdesprung war dann Zugkreuzung
Hier gibt es dann auch noch ein Vergleichsbild vom 08.07.1984:
Von hier aus wurde dann auch schnell das Ziel in Harzgerode erreicht, wo wir dann nicht noch an den Bahnhof gefahren sind
gestern ging es nach Harzgerode zu einer Familienfeier Diese Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen, um auf dem Weg dorthin ein paar Bilder zu machen
Los ging es in Quedlinburg:
Sternhaus Haferfeld liegt auch auf dem Weg
In Mägdesprung war dann Zugkreuzung
Hier gibt es dann auch noch ein Vergleichsbild vom 08.07.1984:
Von hier aus wurde dann auch schnell das Ziel in Harzgerode erreicht, wo wir dann nicht noch an den Bahnhof gefahren sind
Gruß
Henning
Henning
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo zusammen,
Am gestrigen Samstag fand eine Sonderfahrt vom Harzbahn-Forum statt, an der Thomas und ich auch teilnahmen. Wir fuhren mit dem GHE T1/187 001 von Drahtzug nach Quedlinburg, dann von Quedlinburg nach Straßberg. Nach einer kleinen Wanderung ging es mit einem Abstecher Harzgerode wieder zurück nach Drahtzug, wo es noch gutes vom Grill gab.
Los ging es am wohl kürzesten Bahnsteig Deutschlands, Gleis 1 am Hauptbahnhof Drahtzug.
Unterwegs wurden auch ein paar Fotohalte gemacht,
u.a. kurz vor dem Hp. Sternhaus-Haferfeld,
und an den großen Klosterköpfen zwischen Alexisbad und Drahtzug.
Grüße aus dem Südharz
Am gestrigen Samstag fand eine Sonderfahrt vom Harzbahn-Forum statt, an der Thomas und ich auch teilnahmen. Wir fuhren mit dem GHE T1/187 001 von Drahtzug nach Quedlinburg, dann von Quedlinburg nach Straßberg. Nach einer kleinen Wanderung ging es mit einem Abstecher Harzgerode wieder zurück nach Drahtzug, wo es noch gutes vom Grill gab.
Los ging es am wohl kürzesten Bahnsteig Deutschlands, Gleis 1 am Hauptbahnhof Drahtzug.
Unterwegs wurden auch ein paar Fotohalte gemacht,
u.a. kurz vor dem Hp. Sternhaus-Haferfeld,
und an den großen Klosterköpfen zwischen Alexisbad und Drahtzug.
Grüße aus dem Südharz
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Das letzte Bild ist ja mal genial.
Dakann man erstmal richtig gut die Dimension erahnen, wie klein das gute Stück überhaupt ist und dann noch dieser Fotostandpunkt noch dazu.
Dakann man erstmal richtig gut die Dimension erahnen, wie klein das gute Stück überhaupt ist und dann noch dieser Fotostandpunkt noch dazu.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
ein Monitortest, vollzogen bei der Ausfahrt Eisfelder Talmühle.
99 7240
Gruß jhd
ein Monitortest, vollzogen bei der Ausfahrt Eisfelder Talmühle.
99 7240
Gruß jhd
Hallo!
Ja das sind schon sehr komplizierte Verhältnisse an der Stelle am Nachmittag...
Am letzten Freitag hieß es für mich für 5Tage auf ins gelobte Land zu 5 Spätschichten, allerdings nicht ohne vorher noch mal ausgiebig Schmalspurdampf zu schnuppern.
Dabei entstand gegen 11 Uhr bei der Doppelausfahrt ein Bild bei ähnlichen Lichtverhältnissen
Meine kleine einfache Kodak an die ich mich weiterhin klammere erzeugte von den überaus schwierigen Lichtverhältnissen folgendes Bild:
Der Zug mit der Neubaulok kam bei der Abfahrt Anfangs nicht so in die Gänge, so das etwa ab dem Aufnahmezeitpunkt der Regler mehr als normal an der Stelle geöffnet wurde, (man sieht es auch an der senkrecht nach oben aufsteigenden Abdampfsäule) was natürlich eine Akkustik vom Feinsten gab... und das Spitzenlicht hatte man auch irgendwie vergessen..
Eigentlich hatte ich diese Bild nicht zum Zeigen im Forum ausgesucht, aber es passt jetzt grad an gut an Jonny seins ..
Ja das sind schon sehr komplizierte Verhältnisse an der Stelle am Nachmittag...
Am letzten Freitag hieß es für mich für 5Tage auf ins gelobte Land zu 5 Spätschichten, allerdings nicht ohne vorher noch mal ausgiebig Schmalspurdampf zu schnuppern.
Dabei entstand gegen 11 Uhr bei der Doppelausfahrt ein Bild bei ähnlichen Lichtverhältnissen
Meine kleine einfache Kodak an die ich mich weiterhin klammere erzeugte von den überaus schwierigen Lichtverhältnissen folgendes Bild:
Der Zug mit der Neubaulok kam bei der Abfahrt Anfangs nicht so in die Gänge, so das etwa ab dem Aufnahmezeitpunkt der Regler mehr als normal an der Stelle geöffnet wurde, (man sieht es auch an der senkrecht nach oben aufsteigenden Abdampfsäule) was natürlich eine Akkustik vom Feinsten gab... und das Spitzenlicht hatte man auch irgendwie vergessen..
Eigentlich hatte ich diese Bild nicht zum Zeigen im Forum ausgesucht, aber es passt jetzt grad an gut an Jonny seins ..