Nabend zusammen,
ich habs wieder getan und bin nach Bernburg und Umgebung gefahren.
Zuerst ging es wieder zur Übergabe aus Woffleben, die ja ab und zu mit der ex 204 der Infraleuna gefahren wird.
Danach gings zum HVLE-Kalkzug ab Blankenburg.
Leider war vom Harz heute nix zu sehen, dafür kämpfte sich einige Sekunden vor der Durchfahrt etwas Licht durch den Hochnebel.
Bevor ich den Zug in Bernburg nochmal erwischen konnte, kam noch ein anderer Sechsachser.
Spaß beiseite, dann gabs die volle Dröhnung der 12 Zylinder, welche 3300 PS auf die Schiene bringen. Klasse Wummern!
Nach Bernburg erhält übrigens gerade 233 232 Einfahrt.
Die nächste brauchte sich allerdings auch nicht verstecken mit ihrem Sound
232 347 beschleunigt genauso eindrucksvoll ihren Salzzug GC 61120 nach Wismar.
Herrlich, wie noch Minuten danach die Luft nach Diesel roch
Weiter dann zum nächsten Schlaps, dem GC 61118, ebenfalls nach Wismar.
Dieser startete ab Baalberge, befeuert mit der 233 112:
Inwischen ist auch 233 232 in Baalberge aufgetaucht. Diese unterstützte nämlich eine Gravita an der Übergabe 54831 ab Bernburg.
Schnell suchte ich nach einer anderen Stelle für die Übergabe, "musste" dann aber kurz vor Frenz fündig werden, er kam nämlich schon um die Ecke.
Leider waren dann keine Dieselleistungen mehr zu erwarten, weswegen mal kurz an die Hauptstrecke geschaut wurde. Es kam aber nur ein IC mit 101 093:
Dann bin ich mal nach Köthen rein gefahren. Auf einmal vertraute Geräusche von hinten. Da isse wieder, die 233 232.
Sie hat ihren Zug um ein Paar Wagen ergänzt und müsste nun als 54829 Richtung Magdeburg unterwegs gewesen sein.
Das wusste ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Das Bild bitte als Notschuss betrachten, es musste schnell gehen.
Der Zug blieb stehen, was nun? Hängt sich die 233 ans Zugende und es geht nach Halle? Oder doch Magdeburg?
Fifty-fifty-Joker. Also ab in Richtung Maxdorf. Ein IC rauschte durch... Naja, wenn er jetzt nicht kommt, kommter gar nicht mehr.
Aber er kam wirklich noch und ein letztes Mal heute roch es wieder schön nach verbranntem Diesel
Ein herrlicher Tag, den es bei unserem Hobby leider viel zu selten gibt, ging zu Ende. Bemerkenswert übrigens, dass sich fast jeder Gz auf die Minute an seinen Fahrplan gehalten hat, sowas gibts ja eigentlich gar nicht. Und wenn es zu Abweichungen kam, dann zu meinen Gunsten (V180 etwas später --> besseres Licht, Übergabe nach Magdeburg vor Plan --> ebenso besseres Licht für mich)
So muss das sein...
Gruß René