Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Zum Glück findet sich hier immer jemand, der doch was aus dem Harz mitbringt.
Wie unser "Werrataler" schon schrieb, das Bild aus dem Märchenwald ist herrlich.
Aber die Kanne mit dem Tw hinten dran ist mal wieder eine geniale Fuhre gewesen.
Wie unser "Werrataler" schon schrieb, das Bild aus dem Märchenwald ist herrlich.
Aber die Kanne mit dem Tw hinten dran ist mal wieder eine geniale Fuhre gewesen.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Am letzten Donnerstag, dem 30.Mai gab es wieder mal ein paar Schotterzüge zu sehen.
Ich bewegte meinen Kadaver mal zum Anschluss Unterberg und versuchte mal die Vorbeifahrt das Dampfzuges 8964 im Bild festzuhalten.
99 7240-7 mit dem Personenzug 8964 nach Quedlinburg passierte den Güterzug,der im Anschluss eingeschlossen war.
Als der 8964 passiert hatte zog die 199 872-3 die drei beladenen Wagen über die Weiche auf die Strecke hinaus, um dann nach Talmühle zurückzukehren
Tschüss, Thomas
Am letzten Donnerstag, dem 30.Mai gab es wieder mal ein paar Schotterzüge zu sehen.
Ich bewegte meinen Kadaver mal zum Anschluss Unterberg und versuchte mal die Vorbeifahrt das Dampfzuges 8964 im Bild festzuhalten.
99 7240-7 mit dem Personenzug 8964 nach Quedlinburg passierte den Güterzug,der im Anschluss eingeschlossen war.
Als der 8964 passiert hatte zog die 199 872-3 die drei beladenen Wagen über die Weiche auf die Strecke hinaus, um dann nach Talmühle zurückzukehren
Tschüss, Thomas
-
- Verkehrsminister
Hallo Thomas,
schön anzusehen. Man sieht aber auch hier, daß das Wasser aus allen Ritzen drückt.
Bei Netzkater hat die Behre neue Wege gefunden, doch dank des hier ausbleibenden Regens geht es noch moderat zu im Vergleich zu vielen anderen Landstrichen.
Dem Anlaß entsprechend das Foto heute auch in ganzer Breite:
Gruß jhd
schön anzusehen. Man sieht aber auch hier, daß das Wasser aus allen Ritzen drückt.
Bei Netzkater hat die Behre neue Wege gefunden, doch dank des hier ausbleibenden Regens geht es noch moderat zu im Vergleich zu vielen anderen Landstrichen.
Dem Anlaß entsprechend das Foto heute auch in ganzer Breite:
Gruß jhd
Hallo!
Schönes Panorama von den Netzwiesen.
Die Netzwiesen waren aber schon voller.
Ja wir haben hier echt Glück gehabt das es mit dem Wasser von oben rechtzeitig aufgehört hat!
In den Hochwassergegenden sieht es echt traurig aus.
Können einem wirklich leid tun die Betroffenen!
Hoffentlich bleiben die Schäden an den Bimmelbahnen überschaubar.
gute Nacht!
Schönes Panorama von den Netzwiesen.
Die Netzwiesen waren aber schon voller.
Ja wir haben hier echt Glück gehabt das es mit dem Wasser von oben rechtzeitig aufgehört hat!
In den Hochwassergegenden sieht es echt traurig aus.
Können einem wirklich leid tun die Betroffenen!
Hoffentlich bleiben die Schäden an den Bimmelbahnen überschaubar.
gute Nacht!
-
- Verkehrsminister
Hallo Thomas,
ja so ist es. Bedrückend, was in den Hochwassergebieten abgeht. So viele Jahrhunderte in etwas mehr als einer Dekade ..
Gruß jhd
ja so ist es. Bedrückend, was in den Hochwassergebieten abgeht. So viele Jahrhunderte in etwas mehr als einer Dekade ..
Gruß jhd
Saustarke Aufnahme!!!John Henry hat geschrieben: Dem Anlaß entsprechend das Foto heute auch in ganzer Breite:
Da stört nicht mal die Tv-fahrende Lok.
Wie sah es denn auf der Wiese oberhalb der Zufahrtsstraße zum Hp Netzkater aus ?
-
- Verkehrsminister
Hallo marcus, da stand nur ein Pfuetzchen, nicht der Erwaehnung wert. Gruss
Jhd
Jhd
Hallo!
Will mal das Stillschweigen hier brechen...
Heute gab es in Nordhausen einen Personenzug mit der 199 874-9 zu sehen.
Anlass der Fahrt war eine Sonderfahrt des "Freundeskreis Selketalbahn" von Gernrode nach Nordhausen retour.
Gruss Thomas
Will mal das Stillschweigen hier brechen...
Heute gab es in Nordhausen einen Personenzug mit der 199 874-9 zu sehen.
Anlass der Fahrt war eine Sonderfahrt des "Freundeskreis Selketalbahn" von Gernrode nach Nordhausen retour.
Gruss Thomas
Schön, dass du den Sonderzug geknipst hast! Das Wetter zog mich leider gar nicht nach draußen
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo Matze!
Ich habe außer diesem einem Standbild übern Zaun in Nordhausen auch nichts weiter gemacht.
Bin dort sowieso entlang gekommen, da habe ich natürlich mal kurz draufgehalten...
Die Fahrtteilnehmer waren gerade mit den beiden Straßenbahnen 40 und 59 unterwegs in der Stadt.
Einige ganz Bahnsüchtige konnte man auf der Zeppelinbrücke beim Regelspur fuzzen sehen.
Tschüss
Ich habe außer diesem einem Standbild übern Zaun in Nordhausen auch nichts weiter gemacht.
Bin dort sowieso entlang gekommen, da habe ich natürlich mal kurz draufgehalten...
Die Fahrtteilnehmer waren gerade mit den beiden Straßenbahnen 40 und 59 unterwegs in der Stadt.
Einige ganz Bahnsüchtige konnte man auf der Zeppelinbrücke beim Regelspur fuzzen sehen.
Tschüss